Anne sucht Zweitnamen

Gast

Hallo ihr Lieben!
Anfang September erwarten wir unser erstes Kind. Sie soll Anne heißen. Ich würde ihr gern noch einen Zweitnamen geben.
Meine Vorschläge wären:
Anne Magdalene
Anne Luise
Anne Nathalie
Anne Sophie
Anne Leonie
Anne Helene

Vielleicht könntet ihr diese Vorschläge bewerten und vielleicht fallen ja euch noch welche ein!
Vielen Dank!

Antworten

Gast

Anne ist ein netter Name ich verbinde ihn nur immer mit Anne Kaffeekanne. Anne Luisa finde ich schöner weil der Zweitname eine andere Endung hat.

Gast

Ja, sie soll wirklich Anne heißen, weil ich damit auch einen wundervollen Menschen verbinde.
Bei uns sind jetzt in der engeren Auswahl:
Anne Melina
Anne Luise
Wir bedanken uns für eure Kommentare !

Gast

Sorry wollte eigentlich noch gesagt haben dass ich Anne Luise am besten finde.

Gast

Ich finde Anne wunderschön für ein Baby, soviele gibt es davon im Moment wirklich nicht mehr.

Gast

Ja, aber Anne klingt viel süßer finde ich ;-) Außerdem ist er im Moment gar nicht mehr so häufig

Gast

Mh willst du dein Kind wirklich Anne nennen? Ich heiße Anna und bin total genervt von meinem Namen, denn jede heißt so!

Gast

Also Anne Sophie würde mir auch sehr gut gefallen, aber ohne Bindestrich.
Anne Melina klingt wirklich super muss ich sagen, an Anne Kristin hatte ich auch schon gedacht.
@Noelia deine Vorschläge sind im allgemeinen sehr schön..vielen Dank.
Da werde ich alles nochmal überdenken!

Gast

Sophie ist schon, aber so heisst jetzt wirklich jeeedes Kind.

Was sagst Du zu
Anne Melina
Anna Melina
Anne Katharina
Anna Katharina
Anne Karolina
Anne Karolina

Katharina ist ubrigens ein sehr schoner Name.

LG

Gast

Anne Magdalene 3+
Anne Luise 2+
Anne Nathalie 3,5 passt nicht so
Anne Sophie 2,5 finde Ann Sophie süßer
Anne Leonie 3,5
Anne Helene 4

weitere Vorschläge :
Anne Christin / Kristin
Anne Fiona
Anne Valerie

Gast

Der namen ist schön Anne-Sophie so heiße ich auch und ich habe damit noch nie probleme gehabt!
Aber bitte mit bindestrich!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Firmnamen

Hallo, ich gehe bald zur Firmung und wollte fragen, ob ihr mir vielleicht interessante, schöne Namen vorsch...

Namen für 2 Mädchen

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Bewertungen

Könntet ihr unsere Liste bitte bewerten und vorallem darauf achten ob sie für Kinder, Jugendliche und Erwac...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Madonna

Kommentar von mara

Ich glaube auch das die Katholische Kirche jetzt Maria doch lieber ist als Madonna,vielleicht schon wegen d...

Mädchenname Nadine

Kommentar von T.N.

Mein 2. Name ist Nadine. Ich habe gelesen, dass er aus dem slawischen kommt und Hoffnung bedeutet... die Be...

Mädchenname Emel

Kommentar von emel

Ich bin sehr stolz darauf emel zu heißen da es auch ein sehr seltener name ist. doch manchmal wird es wie e...