Welcher Name gefällt euch am besten und warum?

Gast

Hallo ihr Lieben!

In wenigen Wochen erwarte ich mein 1.Kind. Es wird ein Mädchen und ihr Erstname soll mit Feli...beginnen. Leider können wir (mein Freund und ich) uns bisher noch von keinem Namen auf unserer Liste trennen, deshalb wollten wir euch bitten unsere Liste zu bewerten.

Vielen Dank und liebe Grüße,

eure Caroline

Unsere Liste:

*Felicitas
*Felica / Felisa
*Felina
*Felice
*Felicita
*Felia
*Feline

Antworten

Gast

Hallo Caroline,

ich heiße Felicitas und werde sehr oft angesprochen wegen meinenm Namen, den alle wunderschön finden. Mein Spitzname ist außerdem Fee.

Gast

Hallo Mona!

Luna gefällt mir und meinem Mann am besten. Luna ist einfach ein Traum.

Wie findest du Luna Felicitas, Luna Felina, Luna Felia??

Janika gefällt mir auch sehr gut, doch Julika gefällt meinem Mann da besser.
Und anstelle Marla findet er Mara schöner.

Mara, Luna, Julika oder ein Feli...-Name als EN ??

LG, Caroline

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Bewertungen!

Ich werde die Liste nachher nochmal mit meinem Mann durchgehen und gebe euch dann bescheid.


@MOna

Puh, keine ahung. Das hat sich so ergeben. Wenn sie ein Junge geworden wäre, dann hätten wir ihn Felix genannt, also auch Feli :) auch wenn man es Fe-Lix spricht.

Irgendwie haben es uns halt diese Namen, also die Namen mit Feli angetan :)

Aber, wir sind auch für weitere Vorschläge offen und wenn uns einer 100 % überzeugt, dann werden wir ihn nehmen und ein Feli-Name als ZN wählen.

LG,

eure Caro

Gast

Felicitas,5 , der Name klingt wirklich nach etwas hochnäsigen Mädel
*Felica / Felisa,6 , klingt wie eine Kuh...
*Felina, 2, der ist ja süß( der Name )
*Felice, 5, der erinnert am ein Reinungsmittel
*Felicita, 6, der Name ist ***
*Felia, 1, ein toller Name
*Feline, 4, es gibt bessere Namen
*Felicia, 3, O.K.
Ich finde Felia oder Felina schön. Darf ich mal fragen, warum es ein Name mit Feli sein soll?
LG Mona mit Marla und Janika

Gast

Felicia 2-

Gast

*Felicitas 1,5 schön
*Felica 3+
*Felisa 2-
*Felina 1 wunderschön
*Felice 3+
*Felicita 2,5
*Felia 1++++++++++++++++++ wunderschön
*Feline 2,5

ich würde Felia nehmen.

Gast

Felicia 3
*Felicitas 1
*Felica / Felisa 5
*Felina 6
*Felice 1
*Felicita 3-4
*Felia 6
*Feline 3

Ich finde der Name heißt Felicitas und Felice hört sich noch schön an aber sonst finde ich alle Abwandluchen blöd.
Und ich finde lieber den "hochnäsigen" Namen Felicitas als irgendeine blöde Abwandlung!

Gast

*Felicitas 2-3,etwas hochnäsig
*Felica/Felisa 3 finde es mit c besser
*Felina 2,gut
*Felice 1-2,schön
*Felicita 2 schön
*Felia 1-2, schön
*Feline 2, shcön
*Felicia 1+++,wundervoll

Gast

Oh, ich habe Felicia ganz vergessen (diesen Namen findet mein Freund ja so super :))

Lieben Gruß

Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dajana

Kommentar von Und noch eine Dajana ^^

Also ich mag meinen Namen bis auf das buchstabieren natürlich. Ich hatte in meinen bisherigen leben einige ...

Mädchenname Sabrina

Kommentar von Sabrina aus Bayern ;)

Hallöle, dachte heute an meinem B.Day verewige ich mir hier und gebe ein kleines Feedback zu meinem (unsere...

Mädchenname Leonie

Kommentar von nada

Also mir persönlich gefällte der Name net , aber ich muss den namen net für meine Tochter geben, wenn der N...