Wie findet ihr Evi-Griet

Gast

Im Ernst findet ihr den schön ich will ehrliche Meinungen dass der ein bisschen ungewöhlich ist weiß ich das ist beabsichtigt ich möchte halt nicht das meine Tochter 3 Leute mit demselben Namen in ihrem Kindergarten haben wird

Antworten

Gast

Entschuldige, ich will nicht unfreundlcih sein, aber willst du, dass sich dein Kind sein Leben lang für seinen Naemn schämt?

Gast

Griet gefällt mir auch nicht. Das klingt irgendwie echt komisch und total altmodisch. Tut mir Leid. Du hast auf jeden Fall recht, dein Kind sollte einen schönen außergewöhnlichen Namen bekommen!

Gast

Ich finde Evi-Griet ganz süß und vorallem außergewöhnlich. Aber ich würde sie wahrscheinlich nur Evi/Griet nennen, da sie ihren Namen ewig buchstabieren muss und GANZ aufschreiben muss. Nennt sie doch einfach Eva/Evi Griet!

Gast

Eva Maurice? Maurice ist ein Männername!

Gast

Man kein sein Kind doch nicht Evi nennen dass ist nur der Spitzname. Wenn schon dann Eva.
Griet ist ***. Ich würde keinen Doppelnamen nehmen sondern einfach einen hübschen ZN:
Eva Sophie
Eva Madeleine
Eva Maurice

Gast

Mir gefällt der Name nicht, er klingt, finde ich zu altbacken und nach einer alten Frau. Evi klingt sehr kindlich, ich würde Eva bevorzugen. Griet ist total veraltet, anstattdessen würde ich Greta oder Grita/Grieta nehmen. Ghita(italienisch) gefällt mir auch gut, allerdings passt das nicht so zu Evi.
LG, Leonie

Gast

Ich finde Evi süß, Griet gefällt mir auch nicht so.
Da würde ich einen anderen ZN wählen,
z.B. Evi Greta, Gretchen
oder
Evi Sophie
Evi Lotta

Gast

Evi ist schön, Griet ist gar nicht mein Ding.
Ausserdem bin ich gegen doppelnamen , da die kleine dann immer beide nennen/unterschreiben muss.

Wie wärs mit Evi Griet gerufen Evi ??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen gesucht

Hallo, beim letzten Mal hat sich fast niemand gemeldet, darum suche ich immer dringend einen Namen! Bei ein...

Unterfordert?

Hallo! Meine jüngste Tochter, Shira (die sich hier auch öfters herumtreibt), ist 19 Jahre alt und besucht d...

Konstantin oder Immanuel?

Schönen Abend euch allen, wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher der Namen Erst,- und welcher Zw...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jamie

Kommentar von Dani

Also, erstens etwas mädchenhaft, der Name, und zweitens, zu einem deutschen Nachnamen klingt er sowas von u...

Mädchenname Melanie

Kommentar von melly

Der name melanie ist schön-klar! nur leider gibts ihn viel zu oft. drum nenn ich mich melly, is au ned schl...

Jungenname Stefan

Kommentar von sabina

Auch unser sohn heißt so. Mittlerweile schon fast seit 11 Jahren und ich könnte mir keinen besseren Namen f...