Siebtes Kind!

Gast

Hallo, ich bin Hanna und bald Mutter von sieben Kinder.

Wer sagt ich bin ein Fake, brauch hier gar nicht hin zuschreiben. Ich habe hier für eigenlich keine Zeit, aber mein Mann und ich wissen einfach nicht wie unser siebtes Kind heißen soll.

Unser erste Tochter heißt Melina Hanna(9), danach kam Annabel Marie(7). Unsere Zwillinge heißen Daniel Matthias und Bastian Johannes(5). Lilli Sofie(3) und Noah Emilian(13 Monat) sind unsere Nesthäkchen.

Es wird mal wieder ein Mädchen. Könntet ihr mal die Namen bewerten?
EN:
Mariella
Julia
Stella
Lenja
Silja
Zoe
ZN:
Leni
Leonor
Leona
Fabianne
Könnt gerne auch neue Vorschläge machen.
LG Hanna und Raphael mit
Melina, Annabel, Bastian, Daniel, Lilli, Noah und Baby(bauch)

Antworten

Gast

Ihr scheint ja auf seltene Namen zu stehen.Aber ist doch gut solange ihr euch gut um alle Kinder kümmert(was ich nicht bezweifle) =)
Mein Favorit unter den Namen wäre Lenja-Fabienne
Hört sich außergewöhnlich aber auch sehr süß an.Viel Glück und liebe Grüße Ulrike

Gast

Ich würde Lenja-Leonor oder Stella-Fabienne nehmen

Gast

Hanna ist ein Fake, der hier schon seit Wochen die Ecken unsicher macht! Deshalb steht es ja auch schon im Einleitungstext. Sie weiss, wovon sie redet!

Gast

EN:
Mariella:4 gefällt mir nicht, klingt irgendwie weder süß für ein kleines Mädchen noch seriös für eine Erwachsene
Julia:3 okay, ist aber sehr häufig
Stella:1- gefällt mir sehr gut
Lenja:4 gefällt mir nicht so gut
Silja:3 okay, mal was anderes
Zoe:5 mag ich gar nicht; sprecht ihr Zoe Tsoe, Soe oder Soi(englisch) aus?
ZN:
Leni:4 hat Linus schon geschrieben, nehmt doch Leonie, das ist nicht viel anders als Leni und nicht so kindisch
Leonor:4 klingt wie ein Jungenname(Theodor, Gregor, Viktor,...; natülich weiß ich schon, das Leonor ein Mädchenname ist)
Leona:3 okay
Fabianne:4- besser Fabienne oder Fabiana

Stella Leona würde mir am besten gefallen.
LG, Leonie

Gast

Vielleicht solltest du erstmal richtig die deutsche Grammatik erlernen? Es heisst 'Mutter von sieben Kindern' (Dativ) und 'braucht' (dritte Person singular). Die Form 'brauch' ist der Imperativ. Weitherhin sollte auch zwischen den Namen deiner Kinder und der ersten Klammer eine Leertaste sein, also etwa so: Hanna (14).

Bist du sicher, dass du nicht noch zur Schule gehst? Und wie du siehst, habe ich nicht das Wort geschrieben, das du nicht lesen willst.

LG Lisa

Gast

@Katharina, ich habe es sollte vergessen !
LG Hanna

Gast

Mariella 1 wunderschön
Julia 3 o.k.
Stella 2+ schön
Lenja 2,5
Silja 3+
Zoe 4
ZN:
Leni 4
Leonor 2
Leona 3+
Fabianne 3+

Gast

Deinen letzten Satz muss man nicht verstehen, oder?

Gast

Ich habe noch zwei Geschwister und es des Vaters und nicht der Vater heißen.
LG Hanna

Gast

Danke, für eure Kommentare.
@Katharina, bei uns ist es Tradition in der Familie, dass der erste Sohn oder die erste Tochter den Namen der Mutter oder der Vater trägt. Mein Mann hatte nichts dagegen. Ich heiße zum Beispiel Hanna Ingrid, weil meine Mutter Ingrid heißt. Außerdem bin ich auch die Erste.
LG Hanna (und Raphael mit den Kindern)

Gast

Und warum trägt die Älteste deinen Namen?

Gast

Hallo Hanna!

Also die Bewertung...

Mariella 2, ganz schön
Julia 1, wunderschön und zeitlos
Stella 3, nicht so mein Ding
Lenja 2, hübsch, Linja finde ich noch schöner
Silja 3, geht so
Zoe 4, mag ich nicht

Leni 4, ein Spaitzname meiner Meinung nach
Leonor 1, sehr schön
Leona 3, klingt irgendwie wie Lyoner, die Wurstsorte *g*
Fabianne 3, Fabienne 1

Also meine Lieblingskombis wären:

Mariella Fabienne
Lenja Fabienne
Julia Leonor

Und davon gefällt mir Julia Leonor am besten.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

EN:
Mariella 2
Julia 2
Stella 1
Lenja 2
Silja 1
Zoe 5
ZN:
Leni 6
Leonor 5
Leona 3
Fabianne 4

Stella Leona würde ich nehmen.

Gast

Mariella-2
Julia-2
Stella-1
Lenja-4
Silja-6
Zoe-4
Leni-6
Leonor-6
Leona-1
Fabienne-1

Gast

Mariella 3- noch ok
Julia 2 klassisch, zeitlos, einfach gut.
Stella 3+ ok
Lenja 4 nicht so mein Fall
Silja 2- auch schön, selten
Zoe 5 nein
ZN:
Leni 6 Klumgeschädigter Name;-)
Leonor 4 klingt nach Waschmittel
Leona 3 ok
Fabianne 3 besser Fabienne 2

Also meine Favoriten-Kombi wäre in diesem Fall Julia Fabienne.

Gast

Silja ist toll! Selten und doch für jeden aussprechbar und paßt auch prima zu deutschen Nachnamen. Mariella finde ich ***. Lenja ist auch ganz nett. Leonor finde ich bei den Zweitnamen am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Zwillinge

Juhuuu ich bekomme 2 Wonneproppen auf einmal ;-) Mein Mann und ich versuchen es schon seit 2 Jahren, aber e...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Klemens

Kommentar von Klimka

Hallo, eigenartig ich kenne auch jemanden der so heißt und ihn nicht so sehr mag....aber er verachtet ihn n...

Mädchenname Melissa

Kommentar von Stefan

Ich sage zu 2 namen was 1.Melissa: Ich finde melissa ist ein normaler name und meine beste freundin heißt a...

Mädchenname Lana

Kommentar von Chantal-Uschi

Meine tochter wird lana-leina olga svetlana heißen.Ich liebe diese namen und jeder hat seine bedeutung. Lei...