Bedeutung von Noelie?

Gast

Mir gefällt der Name Neolie super,aber hat jemand eine Idee was er Bedeutet?
Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Antworten

Gast

Wenn man keine Probleme hat muss man sich halt welche machen.
Was ist denn dran so schlimm

Gast

Ach komm, du kannst mir nicht erzählen dass hier gleich drei Leute plötzlich zu Plauderecken Pinnwände sagen. Das ist kein Zufall.

Gast

Ja auch die bin ich.
Hab schon gemerkt das du hier auch sehr viel unterwegs bist.
Ich habe diese Aussage von ***
Ich bin mir da auch sicher das es weihnachten bedeutet,aber vielleicht gibt es ja auch in einem anderen teil eine andere bedeutung. Ich weiß es nicht.
liberté hat auch nicht so viel mit Noelie zu tun.

Gast

Wo hast du denn gehört, dass Noelle Freiheit bedeutet?
Ich bin mir jedenfalls zu 99.9% sicher, das Noelle die weibliche Form von Noel ist und somit "Weihnachten" oder auch "die an Weihnachten geborene" bedeutet.
Bist du auch die Erstellerin der Plauderecke "Finley?"? Ich bin dann nämlich auch die gleiche Leonie, die da geschrieben hat.

LG, Leonie

Gast

Wo bitte soll den der Fake sein ich Frage was der Name Noelie bedeutet und habe nie gesagt das ich ein Kind bekomme oder ähnliches ich hab einfach nur gefragt.

Was willst du mir unterstellen?

Gast

Ja die bin ich.
Es war auch nicht böse gegen dich gemeint.
was meinst du denn zu den Bedeutungen?

Gast

Die Lina, das ist die die hier Fakeecken aufmacht, nämlich mindestens die beiden, wo die Erstellerin "Pinnwand" sagt. Also bitte, wie kommen denn drei Leute innerhalb so kurzer Zeit auf den Begriff "Pinnwand" für die PEs?

Gast

Ich weiß auch, dass ich den Namen nicht erfunden habe, es gab ihn ja schon, bloß ich habe ihn noch nie gehört. Ilea und Simea habe ich mir auch mal selbst ausgedacht und dann habe ich gesehen, dass sie hier schon drinstanden. Ich wollte damit jetzt nicht angeben oder dich irgendwie verärgern.
Bist du die Lina von der Plauderecke "Aisila/Aysila"?
LG, Leonie

Gast

Ich habe gerade noch 2 bedeutungen gefunden

Von Noelle:
Der Wortstamm des französischen Mädchennamens Noelle kommt aus dem südfranzösischen Sprachraum, wo er so viel wie "Freiheit" bedeutet.

Von Noelani:
Himmlischer Nieselregen, himmlischer Regen oder Mädchen aus dem Himmel


Ich finde die Bedeutungen Freiheit und Madchen aus dem Himmel am besten.

Was meint ihr dazu?

Gast

Danke kleines Kind das sich über Pinnwände lustig machen muss.
Ich spreche Noelie (tschuldigung für den Tippfehler) natürlich Noelie.
Also ich hab den Namen auch auf eine Namensseite gefunden. Es ist somit nicht dein erfundener Name.

Die Bedeutung ,Die an Weihnachten geborene, ist gut nachvolziehbar.

Gast

Nööööööööööliiiii? Was ist das denn für ne schräge Aussprache? Sagst du zu Noel auch Nöööööööl oder zu Joel Jöööööööl?

Gast

Nöli? Naja, wie du meinst. Aber nenn dein Kind bitte mal nicht so, das könnte nämlich damit Probleme bekommen.
LG, Leonie

Gast

Ich spreche es Nööööliii aus.

Gast

Dankeschön! Es freut mich echt riesig, dass so vielen ein Name, den ich hier reingestellt habe, so gut gefällt. Ich habe ihn quasi auch selber erfunden(die Buchstaben von meinem Namen umgestellt), als ich meinen erfundenen Namen aus Spaß mal bei Google eingab, habe ich halt gesehen, dass es diesen Namen wohl schon gibt.
Bei der Bedeutung habe ich mir vorgestellt:
Leonie ist die weibliche Form zu Leon, also ist Noelie wahrscheinlich die weibliche Form von Noel. Noel(schreibt man auf französisch eigtl. mit Trema, also zwei Punkten auf dem e) ist das französische Wort für Weihnchten.

Wie sprichst du Noelie aus? Also ich spreche ihn Nooeli aus oder auch Noelii, also nicht so wie Noemi.

LG, Leonie

Gast

Neolie oder Noelie?
Noelie ist eine weibliche Form von Noel und bedeutet somit, die an Weihnachten Geborene.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!!!!

Alessandra Giuliana Gabriella Gabriela Giulia Leana Gina Giulietta Juliana Jana Gianna Giana Linda Antonia ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kathrin

Kommentar von Patricia *** ♥ 11 Jahre

Hey. ich finde den Namen voll schön. Meine beste Freundin heisst so . Und ich möchte auch so heissen :) Abe...

Mädchenname Monja

Kommentar von Monja

Hey, hätte auch nie damit gerechnet, dass es so viele von uns gibt!! :-) Ich sollte eigentlich ANJA heißen,...

Mädchenname Carmela

Kommentar von carmelaa

Heyy...bin auch Italienerin habe den Namen von meiner Omaaa Sie heißt auch sooo wie ich =) ist glaub mal tr...