Eliana

Gast

Ich überlege meine Tochter Eliana Elea zu nennen wie findet ihr den Namen?
Wäre über erliche Meinungen dankbar

Antworten

Gast

Ich finde Iliana schöner.

Gast

Also Eliana ist ein sehr schöner Name, stand bei uns ganz lange ganz oben, es wurde dann aber eine Liliana. Die Entscheidung zwischen den beiden war aber total schwer.
Elea klingt auch wunderschön, aber in Kombination paßt es irgendwie nicht, zu viele ähnliche Buchstaben.

Gruß Sofia

Gast

Mir gefällt die Kombination nicht, ich finde auch, dass der Name sehr holprig klingt, man kann ihn nicht so flüssig aussprechen wie z.B. Anna-Lena, Eva-Maria oder so.
Aber ich denke, man wird sowieso meistens nur Eliana sagen, dann ist es ja nicht so wichtig, ob der ZN gut zum EN passt.
Grundsätzlich finde ich es schöner, wenn der EN kürzer ist als der ZN, daher würde mir Elea Eliana etwas besser gefallen.
Als ZN würde, wie ich finde, ein französischer Name sehr gut passen, weil diese Namen eine andere Betonung haben. Es muss ja nicht Marie oder Sophie sein. Camille(Kamii ausgesprochen), Rachelle, Julie, Philine, Angeline(Onscheliin), Noemie/Noémie, Noelle, Joeline, Joelle Fleur, Sandrine(Sondrin), Lisanne, Coralie z.B. finde ich als ZN sehr passend.

LG, Leonie

Gast

Also Maria möchte ich auch nicht.

Ich hab keine Ahnung warum ich als einzige den Namen flüssig finde,aber irgendwie is es so.

Wie findet ihr denn Eliana als EN?

Auch weitere komentare zu Eliana Elea sind wilkommen.

Gast

@Luna: Ich finde gar nicht das der Name flüssig klingt. Im Gegenteil, für mich ist das eher ein Zungenbrecher. Sag den Namen mal mehrmal ganz schnell hintereinander und du wirst es merken...
Für sich sind beide Namen ganz schön, vor allem Eliana hat es mir angetan. Ich würde aber ganz klar einen anderen ZN nehmen. Ich würde Maria wählen. Das harmoniert super mit Eliana und ist doch nicht so ausgelutscht wie Marie.
LG Ani

Gast

Danke für die Komentare
Ich muss Diana recht geben Sophie und Marie sind langsam echt schrecklich, da geb ich lieber keinen ZN, bringt ja eh nix wenn ihn jeder hat.

Ich finde irgendwie genau wie Dominique das der Name halt irgendwas hat.

Der Name steht noch nicht fest und ich suche natürlich weiter, er hat mir nur irgendwie gut gefallen weil er so flüssig klingt,meiner meinung nach.

Ich würde gerne noch mehr Meinungen haben.

Gast

Hallo!

Schöne Namen, als Kombi bin ich mir etwas unschlüssig... es ist sich schon sehr ähnlich, aber ich hab schon schlimmeres gehört. Es gibt ja auch Anna Amalia oder so, das klingt auch recht ähnlich und trotzdem ganz schön. Eliana Elea hat irgendwie was, auch wenn es sich so ähnlich ist. Aber vielleicht wäre alternativ doch ein anderer ZN eine bessere Wahl.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Beides sehr schöne Namen, aber als Kombination nicht wirklich gut!

Gast

Hallo!
Eliana finde ich sehr schön, Eliana Elea ist sich aber wirklich recht ähnlich, und klingt dadurch nicht so gut.
Es muss als ZN ja nicht gleich Marie oder Sophie werden, diese beiden Namen kann ich schon nicht mehr hören, so heißt ja fast schon jedes 2. kleine Mädchen im ZN. Ich würde jedenfalls einen Namen wählen, der möglichst nicht nochmal mit E beginnt, und falls doch, dann wenigstens nicht nochmal mit "El-".
Hast du noch andere Alternativen für den ZN, neben Elea?

Lg

Gast

Hallo :-),
ich finde beide Namen sehr schön, aber zusammen zu ähnlich.

Gast

Irgendwie klingt der Name hauprig.Ich würde dieses E E lassen und lieber Eliana Marie oder so wählen.Lieber ein außergewöhnlicher Name als zwei.Komm doch mal bei:Namessproblem?!Wie soll sie jetzt heißen? vorbei
LG Jette mit den Mädels

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira&Mila oder Mira&Mina?

Hallo Leute! Wir bekommen Anfang Februar unseren ertsen Nachwuchs, nun wollen wir von euch wissen, welche b...

Geschenk für Freundin!

Hy ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiter helfen und zwar: Meine Freundin hat bald Geburtstag, und ich ...

Ein paar Frage zu Maxime

1. Wie findet ihr den Namen, für ein Mädchen(deutsche Aussprache)? 2. Einzeln oder mit DN? 3. Wenn ja, welc...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von Sandra

Leigh: Erstens das Mädchen heißt Samara und zweitens ist dieser Film jetzt aktuell und später nicht mehr. G...

Mädchenname Mayleen

Kommentar von Mayleen

Ich heiße Mayleen.. und ausgesprochen sollt ich eig wie Mailin werden aber iwie nennen mich alle Mailien, e...

Mädchenname Mila

Kommentar von Ludmila

Ich werde auch meist nur Mila genannt; Ich komme egtl aus Tschechien, dort gibt es auch eine heilige Ludmil...