Fragen zu Kindern!

Gast

Also,mein Name ist Rica und ich bin vor Kurzem selber wieder Mama geworden.Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch...
1.Wie heißen eure Kinder?
2.Haben sie ZN?
3.Woher haben sie die Namen?
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
5.Was haben sie für Hobbies?
Bei den Hobbies muss ich erwähnen,dass es viele Fakes gibt,die sagen ihre "Kinder" würden Klavier oder Blöckflöte spielen.Ich kann dass,dann nicht so glauben,wenn ich seh das alleine 10 Kinder Klavier spielen.Würd mich auf viele ehrliche Antworten freuen!
LG Rica

Antworten

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
EMMA(7), TILL(2) und FINN(1)
2.Haben sie ZN?
Emma PAULINE, Till PHILEAS und Finn PHILIPP
3.Woher haben sie die Namen?
Die Namen haben uns einfach super gut gefallen.
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein, 3 Kinder reichen uns. ;)
5.Was haben sie für Hobbies?
Emma:
-Malen
-Fahrrad fahren
-mit Freundinnen spielen
-Tanzen
-Schwimmen
-...
Till:
-Malen
-Ball spielen
-mit Spielzeug spielen
-Baden
-....
Finn:
-Laufen
-mit Spielzeug spielen
-Baden
-....

Unsere Kinder haben natürlich noch viel mehr Hobbys, aber die kann ich jetzt hier nicht alle aufzählen ;)

LG, Pia und Lukas mit Emma, Till und Finn

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Vito, Rona und Fine
2.Haben sie ZN?
Ja, Vito Matthias, Rona Marlena, Fine Carlotta
3.Woher haben sie die Namen?
Die Erstname, weil sie uns gefallen. Zweitnamen generell deshalb, weil die Erstnamen sehr außergewöhlich und selten sind und genau diese Zweitnamen weil sie uns gut gefallen, obwohl sie eher häufiger sind.
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Ich bin schwanger, habe aber nicht vor noch ein fünftes Kind zu bekommen.
5.Was haben sie für Hobbies?
Vito ist acht Jahre alt und er macht Leichtathletik und ist gerne draußen.
Rona ist fast sechs Jahre alt, geht seit kurzem zum Kunstturnen, spielt Klavier und fährt gerne Fahrrad.
Fine ist zwei Jahre alt, geht zum Kinderturnen, malt gerne und plappert den ganzen Tag lang. Mit ihr kann man sich bald richtig unterhalten.

Liebe Grüße

Gast

...
1. Wie heißen eure Kinder?
Niklas 1,5 Jahre und Emelie 5 Monate
2.Haben sie ZN?
Ja, Niklas Daniel und Emelie Sarah
3.Woher haben sie die Namen?
Die Erstnamen haben uns einfach gefallen und die Zweitnamen sind von meinem Mann (Daniel) und von mir (Sarah)
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Ja, wenn beide in der Schule sind soll noch einen kommen, ich bin ja noch jung (23 mein Mann 25)
5.Was haben sie für Hobbies?
Niklas und Emelie gehen beide mit mir in die Krabbelstube und zum Babyschwimmen

Sarah und Daniel mit
Niklas 03.05.09
Emelie 19.04.10

Gast

Man ihr übertreibts echt! 6 kinder und mehr! das ist doch nicht gut für die wirtschaftskrise! 2 reichen völlig aus!

salüsalü

Gast

Hallihallo:)
1. Hermine, Therese und Vinzentz, sie sind (fast) vier jahre alt.
2. Nein
3. Wir fanden die Namen damals sehr schön und selten
4. Ja:) Es ist noch ein kleiner Mann unterwegs
5.
Vinzentz: Fußball und Judo
Hermine: Judo und Malen
Therese: Judo und Ballett

LG Lena

Gast

Na klar, 10 Mädchen, darunter Drillinge und(!) Zwillinge... Ich glaubs auch... Genauso, wie deine eröffnete PE!

Gast

Hallo

Ich habe 10 Töchter und 2 Söhne im Alter von 32-3 Jahren.
Und meine Kinder hatten tatsächlich alle Klavierunterricht, ich habe sie jedoch nie dazu gezwugen, den einen liegt die Musik mehr als dem anderen und darum habe ich es auch akzeptiert, wenn sie sich irgendwann andere Hobbies gesucht haben:) Ich wollte ihnen nur die Chance geben, ein Musikinstrment zu erlernen und sich zu entfalten. Was sie daraus machen ist ihre Sache.
Ok...die Hobbies die sie früher hatten hier aufzuzählen währe schwer (weiß auch nicht immer genau was sie zzt so machen) darum ihre Berufe:

Rahel ist mit 32 die Älteste und ist Sport und Physiklehrerin.

Shulamith ist 30 und leider seit einem Unfall vor 20 Jahren an den Rollstuhl gefesselt. Sie hat aber einen sehr lieben Ehemann der sich rührend um sie kümmert und sie jeden Morgen an ihren Arbeitsplatz bringt, wo sie halbtags in einem Reisebüro arbeitet.

Sharon ist 28 und arbeitet als Krankenschwester, Ihre Zwillingsschwester Yonit ist Religionslehrerin

Leah ist 27 und studiert Psychologie

Rebecca, Miriam und Yaffa sind fast 26, Rebecca ist Lehrerin für Französisch und Kunst, Miriam hat 3 Semester Geschichte studiert ist jetzt aber Hausfrau und stolze Mutter, Yaffa studiert Innenarchitektur.

Sarah ist 22 und zzt als Aupair in Kanada

und meine jüngste, Shira ist 20, macht nächstes Jahr Abitur.Ihre Hobbies sind Geige spielen, Schwimmen und sie arbeitet nebenbei recht viel.

Seit 2 Jahren gehören auch unsere 2 adoptivkinder David und Nathan zur Familie. David ist 15, spielt Gitare und Fußball, Nathan ist 3 und geht seit diesem Jahr in den Kindergarten.

Da wir aus Israel kommen haben unsere Kinder alle traditionelle jüdische/ hebräische Vornamen.
Nochmehr eigene Kinder muss nicht sein, vielleicht später nochmal Pflegekinder, da meine Kinder bis auf Shira alle nicht mehr zu Hause wohnen und wir es gewohnt sind, eine große Familie m Haus zu haben:)
Ach ja....und Zunamen haben meine Kinder nicht, nur einen religiösen Namen, der aber nicht im Pass eingetragen ist.
lg Bracha und Shlomo

Gast

Ich habe insgesamt 7 Kinder.

Mein Ältester Daniel ist 19 Jahre alt und macht zur Zeit eine Lehre.

Joshua ist 17 Jahre alt und geht noch zu Schule. Außerdem spielt er Handball im Verein.

Isabell ist 16 Jahre alt und geht ebenfalls noch zu Schule. Sie spielt Klarinette und geht 2x in der Woche zum Kunstturnen.

Finn Alexander ist 7 Jahre alt und besucht die erste Klasse. Er spielt gerne Hockey

Flora Valentina ist 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Sie geht zum Kinderturnen.

Die Zwillinge Elias Benjamin und Maja Eleonora sind 8 Monate alt.

Lg, Mara

Gast

1.Wie heißen eure Kinder? Milla Mae (7) und Fiona Mathilde (4)
2.Haben sie ZN? Ja, Mae und Mathilde
3.Woher haben sie die Namen?
Milla Mae, wir wollten sie erst Camilla nennen, aber unser damals zweijährige Nichte Leonie hat immer Milla gebrabbelt, als wir sagten:
"Guck mal Leo, hier wächst die kleine Camilla." Damals hat sie immer gefragt, was denn der dicke Bauch soll. Und wir fanden Milla so viel schöner und jetzt hat Milla ihren Erstnamen ihrer großen Cousine zu verdanken. Mae haben wir aus einen Namensbuch und wir fanden ihn sehr schön zu Milla.
Fiona Mathilde, Fiona fanden wir schon immer sehr schön. Mathilde ist nach meiner Uroma.
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein, in ca fünf Wochen kreigen wir Kind Nr. 3. Eine Lily óder ein Jaspar, Zweitname ungewiss. Ob wir uns ein viertes Kind wollen ist ungewiss, ich denke Nein.
5.Was haben sie für Hobbies?
Milla, Ballet und Kindertrampolin. Sie macht jetzt einen Schwimmkus, sie hat zwar das Seepferdchen, aber durch diesen Kurs werden die Kleinen sicher im Wasser.
Fiona, Ballet und Kinderturnen. In einen Jahr soll sie schwimmen lernen.
Ansonsten sind sie viel draußen und spielen zusammen, alleine oder mit Freunden.
LG Veronika

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Meine Tochter heisst Dana.Anfang November kommt noch Maja/Lilly dazu.


2.Haben sie ZN?
Nein,wir finden das unnötig.


3.Woher haben sie die Namen?
Dana:so heisst die Hauptfigur aus meinem Lieblingsbuch.Ich finde diesen namen schon von kind an schön und konnte dann auch meinen Mann dafür begeistern!


4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Anfang November bekommen wir ja erstmal noch unsere Kleine Maja/Lilly.dann werden wir weitersehen.


5.Was haben sie für Hobbies?
Dana macht mutter -und Kind Turnen.Später wird sie wahrscheihnlich reiten (Wir haben ein Pferd und ein Pony).



LG,Gina

Gast

1.Wie heißen eure Kinder? meine tochter heißt Linya Jolyn (5)

2.Haben sie ZN? Ja: Jolyn

3.Woher haben sie die Namen? eine freundin hat mir Linja empfohlen aber ich fande LinYa besser und aus Joline hab ich einfach Jolyn gemacht;)

4.Wünscht ihr euch noch mehr? ja vielleicht noch ein 2. kind

5.Was haben sie für Hobbies? Liny geht noch in den kindergarten und ist auch im kinder schwimmverein und macht gerne sport, natürlich malt, spielt und bastelt sie auch gerne

gruß, ili mit liny ;)

Gast

1.Wie heißen eure Kinder? Maresa, Vanisa und Jolina
2.Haben sie ZN? nur Jolina: Jolina Elleny
3.Woher haben sie die Namen? maresa hieß mal eine schulfreundin von mir, vanisa habe ich mal gehört und jolina hab ich von dieser seite:-)
4.Wünscht ihr euch noch mehr? nein jetzt ist die familie komplett!
5.Was haben sie für Hobbies? Maresa und Vanisa sind schon 18 und 16 und habe die hobbys der meisten jungen mädels (partys, freunde treffen, aber auch mit der familie kochen, schwimmen gehen shoppen,) und Jolina ist erst 3 jahre alt und geht in den kindergarten und spielt und malt gerne.

lg

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Lotte (8), Arun (4), Maia (19 Monate)

2.Haben sie ZN?
Nein aber Spitznamen:
Lotti, Lottchen
Ari
Maia-Maus

3.Woher haben sie die Namen?
Lotte (Weil der Name einfach nur süß, frech und passend war und die erste war ein Mädchen, eine Frau ist die Bedeutung, auch sehr passend, auch verbunden mit der Krachmacherstraßen Lotta)
Arun (ein indischer Vorname für einen ganz besonderen Sohn, er bedeutet die Sonne und mein Mann durfte den Namen auswählen)
Maia (unsere Frühlingsgöttin, im Frühling geborgen, den Namen habe ich im Fernsehen gehört)

4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Momentan nicht

5.Was haben sie für Hobbies?
Lotte tanzt, singt, liest und malt gerne, außerdem ist sie im Schwimmverein

Arun tanzt, singt, malt und lässt sich gerne Vorlesen, ist im Kindergarten im Englisch-Kurs und erzählt gerne auf Englisch-Deutsch-Arun-Sprache

Maia ist ein sehr lebensfrohes Baby oder Kleinkind, wie mans nimmt, erzählt den ganzen Tag und spielt gerne mit ihren Geschwistern

Zu fünft machen wir gerne Familienausflüge, zusätzlich sind wir nicht im Mutter-Kind, sondern im Familien-Turnen

lg Mira und Johannes mit Lotte, Arun und Maia

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Paul (17),Sophie (11) und Luca (4)

2.Haben sie ZN?
Nein

3.Woher haben sie die Namen?
Den Namen Paul fanden wir beide von Anfan an toll,Sophie hieß meine verstorbene Cousine und Luca haben wir hier gesucht/gefunden.

4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein
5.Was haben sie für Hobbies?
Paul spielt Klavir und Gitarre.Er hat eine eigene Band mit seinen Kumpels.Sophie spielt Basketball und Luca geht zum Kinderturnen.

LG Alicia

Gast

1.
Max(16), Linnea(13), Thilo(6), Eva&Henry(fast 1)

2.Ja, aber nur die letzten 3: Thilo Alexander, Eva Maria und Henry Maurice

3.Max stand für mich schon fest als ich im Teenageralter war, Linnea gefiel uns beiden sehr gut. Thilo hieß der Sohn von dem Lehrer meiner Tochter, er gefiel uns beiden sehr gut. Alexander gefiel uns genauso gut, daher auch der Zweitname. Eva gefiel uns beiden auch einfach sehr gut und Maria nach meiner sehr früh verstorbenen Mutter. Henry nach dem Sohn von Heide Klum (auch wenn ich das oft auch abstreite) und Maurice gefiel uns auch super gut

4.Eigentlich schon, aber ich bin schon Ende 30 und das ist ein bisschen zu spät finde ich. Aber wenn doch noch eins ungeplant kommen sollte (sind auch 2 meiner fünf Kiddies) dann würde es nicht abgelehnt werden;)

5.Eigentlich die Hobbies die jedes Kind in dem Alter hat.
Max skatet für sein Leben gern oder geht mit Freunden raus.

Linnea skatet ebenfalls (ich weiß ziemlich ungewöhnlich, aber sie stand schon im Alter von 3 Jahren auf dem Brett.

Thilo ist seit ein paar Monaten bei den Pfadfindern und spielt Trompete.

Eva und Henry sind ziemlich ruhige Kinder (zum Glück!) und schlafen sehr viel. Eva kann schon fast laufen (leider) und Henry ist auch gerade dabei. Wenn beide laufen können habe ich bestimmt alle Hände voll zu tun.

LG, Anne

Gast

Bin zwar keine Mutter,bin erst 13,aber habe 5 Geschwister mit Zweitnamen und das kann ich ja auch sagen:
Ich selbst heiße Noé Charlotte(13)
Eliah Michael(11)
Alice Michelle(9)
Lucy Katherine(6)
Sean Florian(6)
Lorena Carolin(3).

Meine Mama heiß Charlotte und ist 34 und mein Papa heißt Michael und ist 36.
Den Namen Noé habe ich bekommen,weil ich an Weihnachten geboren bin,also am 25.12.1995
Charlotte nach meiner Mama.
Eliah einfach so,weil er meinen Eltern gefallen hat und Michael nach meinen Papa.
Alice nach einer Serienfigur und Michelle auch nach meiner Tante mütterlicherseits die paar Wochen vor ihrer Geburt gestorben ist.
Lucy einfach nach ihrem Geschmack und Katherine nach einer Serienfigur.
Sean nach ihrem Geschmack und Florian nach meinem Onkel vaterlicherseits.
Lorena nach Geschmack und Carolin nach meiner Oma vaterlicherseits.
Ich mag Musik hören und Schwimmen und Chatten und meine Geschwister auch unterschiedlich,die einen mögen zeichnen,Fahrrad fahren und schwimmen,Tanzen,fernsehn usw....
meine Mama will keine Kinder mehr,sie hat bei Lorena schluss gemacht.
Na dann bye
Noé

Gast

Fake

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Stina (fast 7), Finn (4), Mattis (2) und unser Nästhäckchen Linea (2 Wochen)
2.Haben sie ZN?
Ja, Stina Lisann, Finn Jarik, Mattis Niven & Linea Sophie
3.Woher haben sie die Namen?
Aus Büchern, von der Verwandschaft
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein, wir haben uns immer 4 Kinder gewünscht und sind nun komplett!
5.Was haben sie für Hobbies?
Stina: Reiten
Finn: Fußball
Mattis: Spielkreis
Linea: mit Stina kuscheln
LG Alina & Sven mit Stina, Finn, Mattis & Linea

Gast

Also

1. Robyn (12) und Alexander (10)

2. Ja, Robyn Catriona und Alexander Connor

3. Die Namen haben uns schon immer gefallen

4. Nein

5. Robyn - Karate, Schwimmen, Lesen
Alexander - am PC spielen, Karate, Fahrradfahren

@ Angela - die Namen deiner Kinder finde ich super!

lg Irene und Kinder

Gast

Alles Fakes.

Gast

Hallo!
Stimmt, bei den Hobbies der Kinder gibt es viele Fakes, aber eine 4-Jährige, die schon Ballett und Kinderturnen macht, fällt da irgendwie auch voll mit rein (ohne dir etwas unterstellen zu wollen).

Naja, hier meine Antworten zu deinen Fragen:

1.Wie heißen eure Kinder?
Anna (7), Alina (3) und Arian (2 1/2 Monate).

2.Haben sie ZN?
Ja: Anna Elena (sprich: "Eleena"), Alina Viktoria und Arian Domenic

3.Woher haben sie die Namen?
Anna Elena: Anna weil uns der Name gut gefiel und Elena in Anlehnung an ihre Taufpatin Helene.
Alina Viktoria: Alina mag mein Mann sehr gerne, Viktoria nach meiner Oma mütterlicherseits.
Arian Domenic: Ich war damals für Adrian, mein Mann für Aaron, auf Arian sind wir eher durch Zufall im Internet aufmerksam geworden, und haben uns auf diesen Namen geeinigt, da er uns beiden gut gefiel. Domenic ist wieder eine Anlehnung an den Taufpaten (Dominik).

4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein, drei Kinder reichen uns.

5.Was haben sie für Hobbies?
Anna: viel im Garten spielen (Seil hüpfen, Schaukeln, auf dem Trampolin springen, auf Bäume klettern), Schwimmen, bzw. im Wasser mit Freundinnen spielen
Alina: mit ihrer großen Schwester auf dem Trampolin springen und mit Freunden/Freundinnen aus dem Kindergarten spielen
Arian: Schlafen, Trinken, ab und zu etwas Weinen und in die Windel machen ;-)

Liebe Grüße, Alexandra

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?

Seth und Elen (3 und 2 Jahre)

2.Haben sie ZN?

Ja: Seth Merlin und Elen Holly

3.Woher haben sie die Namen?

Seth stand für uns schon immer fest; Merlin und Elen haben wir beim Suchen im Internet entdeckt und Holly ist uns in irgendeinem Film aufgefallen.

4.Wünscht ihr euch noch mehr?

Mein Mann hätte nichts gegen noch ein Kind, aber für mich ist die Familie komplett.

5.Was haben sie für Hobbies?

Noch keine großartigen, sind ja noch so klein. Seth fängt im Herbst in der musikalischen Früherziehung an, für die ganz kleinen. Ansonsten... draußen spielen, Oma und Opa besuchen.

lG Angela

Gast

1:
Lasse(7),Nele(5),Ole(3) und Finja(fast 1 monat)
2:
nein haben sie nicht!
3:
Keine Ahnung wir fanden sie einfach nur schön so nordisch finnisch und schwedeische namen zu nehmen
4:
Nein!
5:
Lasse:Fußball und Reiten aber auch nur weil wir eigene Pferde/Ponnys haben
Nele:REITEN!!
Ole:Fußball und auch reiten
Finja:schlafen

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Lea Fiona(6 und Jana Sofie(2),Mädel Nr.3 soll bald kommen.
2.Haben sie ZN?
Ja,Lea Fiona und Jana Sofie,das Baby soll mit Zweitnamen Elin heißen.
3.Woher haben sie die Namen?
Lea gefiel meinen Mann und mir von Anfang an.Jana ebenso und die Zweitnamen von beiden ebenso.Schöne uns schlicht Namen,die immer gehen.Für Nr.3 suchen wir noch.Kommt doch infach ma bei:Namenssproblem?!Wie soll sie jetzt heißen?
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Ja,noch ein Kind,wenn es ein Junge wird soll er Nico David heißen.Die Kombi gibt es schon seit Leas Geburt.
5.Was haben sie für Hobbies?
Lea,Kinderturnen und Reiten(ich hab ein Pferd,jetzt wo ich schwanger bin,reite ich nicht)
Jana,Mutter und Kind-Schwimmen und -Turnen
LG Jette mit Lea,Jana und Mädel Nr.3 im Bauch

Gast

Hallo Rica,

1. Meine Kinder heißen Serena ( 1 ), Mariah ( 5 ), Rosalie ( 3 ), Henry ( 10 ) und Daniel ( 12 )

2. Ja, haben sie. Serena Isabelle, Mariah Louise, Rosalie Nicole, Henry James und Daniel Alexander

3. Serena: aus einem Buch
Mariah: Mariah Carey ( unsere Lieblingssängerin )
Rosalie: Die Mutter meines Mannes
Henry: gefiel uns einfach
Daniel: s.o

4. Nein, Serena war auch nicht geplant

5. Serena: Herumlaufen und Quatsch machen
Mariah: Ballett
Rosalie: macht auch Ballett
Henry: Fussball, Klavier ( ehrlich )
Daniel: Fussball, Freunde

LG

Gast

Sollte "und" heißen bei 3.. Nicht "uns".

Gast

1.Wie heißen eure Kinder?
Neela(10) und Nilo (8)

2.Haben sie ZN?
Ja, Neela Marcella und Nilo Sebastian

3.Woher haben sie die Namen?
Nach langem Suchen in Büchern uns Internet gefunden.

4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein

5.Was haben sie für Hobbies?
Neela: JW; schwimmen, Fahrrad fahren, am PC spielen

Nilo: Fußball;JW;am PC spielen,skaten

Gast

Ich mach mal den Anfang:
1.Wie heißen eure Kinder?
Mein Ältester heißt Melvin und ist 8 Jahre.Seine Schwestern heißt Hermine(4) und vor zwei Monaten ist unsere kleine Lucie dazu gekommen.
2.Haben sie ZN?
Nein,mein Mann finden das unnötig.
3.Woher haben sie die Namen?
Melvin hat mein Mann,mir eingedreht.Hermine habe ich aus Harry Potter,ich fand den Namen schon immer toll.Lucie hab ich aus einen Namensbuch.
4.Wünscht ihr euch noch mehr?
Nein,Lucie war gar nicht mehr geplant.
5.Was haben sie für Hobbies?
Melvin,spielt Fußball seit drei Jahren und ist viel draußen.
Hermine,macht Balett und Kinderturnen.Sie würde gerne Reiten.Sie ist mir aber noch zu klein.
Lucie,schlafen;-)
LG Rica mit Melvin,Hermine und Lucie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Pauline Marie Maria Susanne Lena Linda Barbara Antoinette Monika Bellatrix Fleur Sabina Pia Marlen Adriana ...

Emma, Maya und?

Suche schöne Namen mit 4 Buchstaben die möglichst zu Emma und Maya passen. Hab zwar selber schon eine Liste...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elias

Kommentar von Julia Prinzessin vom Wasserturm

Ja ja unser kleiner Elias... wieviel die Menschen über deinen Namen so schreiben HAMMA... gut wollte auch n...

Jungenname Frohmut

Kommentar von Frohmut Stelter

Wie kommen Sie bitte darauf, daß Frohmut ein rein männlicher Namen sei. Ich bekam diesen Namen mit meiner w...

Mädchenname Bettina

Kommentar von Nola

Also meine Mutter heißt Bettina und ich denke damals war dieser Name ziemlich modern, aber ich kann nicht g...