Welche Schreibweise?

Gast

Hallo ihr Lieben,
wir,Britta(27) und Jens(29),erwarten unser zweites Kind,ein Mädchen.Damit wird Mina Sophia(3) endlich große Schwester!Bloß bei den Namen sind wir uns noch nicht einig...

Der Erstname wird Louisa/Luisa sein.Welcher Schreibweise würde besser zu Mina harmonieren,Louisa oder Luisa?

Klara/Clara wird der Zweitname sein.Welche Schreibweise passt besser zu Louisa/Luisa?

Wir hätten auch gerne neue Vorschläge fur einen Zweitnamen.Uns gefallen Namen wie Ava,Clara und Lotta gut.

Der Enhtbindungstermin ist schon bald,da wir uns so viel Zeit mit der Namenssuche gelassen haben.


LG Britta und Jens mit
Mina und Louisa/Luisa im Bauch:-)

Antworten

Gast

Ich bin für :
Luisa Clara
Luisa weil er besser zu Mina passt und Clara / Klara finde ich eigentlich beide schön, aber Clara etwas besser
LG

Gast

Luisa Clara ist super.
Aber die Schreibweise Louisa Clara ist auch gut.

Gast

Ich würde das Kind Luisa Clara nennen. Luisa harmoniert besser zu Mina, da er wie Mina kurz und bündig ist und ohne Umschweife wie bei lOUisa. Beim nachnamen finde ich clara besser, weil er geschrieben besser zu luisa passt als klare.

Gast

So,Luisa steht schonmal fest als Erstname.Louisa passt nicht so zu Mina.Jetzt zum Zweitnamen:Klara oder Clara?
@...:
Ich hatte nie vor meine Tochter mit Zweitnamen Ava zu nennen.Uns gefallen Namen in der Richtung und sie standen als Beispiele dort.In unseren Bekanntenkreis gibt es ja schon zwei Avas eine mit EN und eine mit ZN.Da wird so was als Nachmache erklärt,wenn wir unsere Tochter den Namen Ava geben würden.
LG Britta mit Mina und Luisa

Gast

Also die Schreibweisen sind ja nun nicht derartig unterschiedlich...aber okay, Luisa Klara wäre schon eine schöne Kombi.
Würde Klara mit K schreiben, da es deutsch ist. Aber auch mit C ist es annehmbar. Also , viel könnt ihr nicht verkehrt machen damit.
Gruß
Linus

Gast

Ich wuerde auf keinen Fall Ava als Zweitnamen nehmen, weil dann das A auf ein a folgt. Das stockt beim Sprechen. Ava entweder als EN in Verbindung mit ZN der mit Konsonant beginnt, oder gar nicht.

Ich würde Louisa Clara vorziehen, es sieht geschrieben schöner aus als Luisa Klara.

Gast

Also,ich muss erst einmal sagen,wir haben gesagt das uns solche Namen,die in diese Richtung gehen gafallen.Leider gibt es in unseren Bekanntenkreis eine kleine Lotta und eine Ava mit Erstnamen und Zweitnamen.Es gab eine Greta und als später Marie Greta kam,wurde das gleich als Nachmache anerkannt.Trotzdem danke,ihr könntet ja Vorschläge machen,die auch in diese Richtung gehen.Also im Moment sieht es so aus ale wenn es eine Luisa Clara wird.
LG Britta mit Mina und Louisa/Luisa

Gast

Mir gefallen die Schreibweisen Luisa und Clara am besten.
Ava gefällt mir deutsch ausgesprochen gut, Lotta finde ich nicht so passend für eine Erwachsene. Die Kombination Luisa/Louisa Lotta gefällt mir auch nicht so gut.
Schöner als Luisa Clara/Ava fände ich Clara/Ava Luisa, ich finde das klingt flüssiger, außerdem passen Clara und Ava besser zu Mina. Clara und Ava gefallen mir beide etwa gleich gut, vielleicht würde ich eher Ava nehmen, bei Clara muss man ja immer sagen, ob man das mit k oder c schreibt.
LG, Leonie

Gast

Ich stimme may zu das ich Luisa Clara nehmen würde!
ava würde ich nicht nehmen icj würde einfach diesen namen passen der past nämlich auch zu ihre großen schwester!

Lg Hallo

Gast

Ich finde Luisa passt besser zu Mina. Clara finde ich schöner als Klara.
Ava finde ich wunderschön und besser als Clara.

Komm doch auch bei mir "Passen diese Namen?" vorbei

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo, ich bekomme bald Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. Was haltet ihr von den Namen Mandy und Kevin?

Haustier Name

Ich weis grundsetzlich geht es hier um baby Namen aber ich suche Namen für 2 Mäuse die ich bald bekomme hab...

Mats

Wie findet ihr den Namen? Was für Zweitnamen fändet ihr zu diesem Namen gut? Passt er zu Carlotta Maja(2) u...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Moses

Kommentar von ela

Der aus dem wasser gezogene???!!!! wtf????ß ich nenn mein kind doch nicht wasserleiche- oh mein gott

Mädchenname Sarah

Kommentar von Sarah

Also ich heiße jetzt seid knapp 30 Jahren so und ich muss sagen, dass mir mein 2.Name (Merle) deutlich lieb...

Mädchenname Quoc

Kommentar von ....

Wie? Quoc an zweiter Stelle der beliebtesten Vornamen? Naja... auch Frösche haben ein Recht auf Gehör...