Ein klassischer und schöner Mädchenname!

Gast

Hallo,wir sind Eweline und Julian.Nach unseren Zwillingen Magdalena und Caspar(5) erwarten wir nochmals ein kleines Mädchen.Wir wollen einen etwas klassischerin Namen,der gern auch biblisch sein darf.Inzwischen haben wir eine kleine Liste gemacht,welcher dieser Namen passte am Besten zu Magdalena und Caspar,bitte mit Schulnoten bewerten.
Felicitas
Johanna
Justina(gesprochen wie geschrieben)
Josephine(genauu das gleiche wie bei Justina)
Charlotte
Elisabeth
Wenn ihr noch mehr Namen hat lasst hören!
Glg Ewelie und Julian
mit Magda und Caspar
PS:Magda wird Magdalena eigenlich immer gerufen!

Antworten

Gast

Unsere kleine Florentina ist vor einer Woche geboren.Sie ist 51 cm groß und 3011 gramm schwer.
LG Eweline mit Caspar,Magda und Flora

Gast

Felicitas 1*
Josephine 2
Justina 1-

weitere namen:
K/Cassandra
Alexandrine-ein bisschen alt aber es war mal ein klassischer namen an dt königshöfen.

Gast

Felicitas:3 klingt etwas "hochnäsig"
Johanna:2+ schön, passt super zu Magdalena und Caspar
Justina:3 okay, passt auch gut
Josephine:3- gefällt mir persönlich nicht so gut, aber passt gut zu Caspar und Magdalena
Charlotte:4 nicht so mein Geschmack, passt auch nicht so gut
Elisabeth:4 finde ich auch nicht so schön, passt aber sehr gut
Mariella:4+ passt überhaupt nicht zu Magdalena und Caspar

Weitere Vorschläge:
Dorothea
Theresa
Theresia
Pauline
Paula
Justine
Karoline/Caroline (Karoliine ausgesprochen)
Barbara
Martha
Clara/Klara
Luise
Helene
Marlene
Natalia/Nathalia
Anna-Maria/Annamaria
Viktoria/Victoria
Veronika/Veronica
Cäcilia/Cecilia
Cornelia
Cordelia
Maxima
Valentina
Valentine
Emilia/Aemilia/Ämilia
Amalia
Florentine
Florentina

LG, Leonie

Gast

Danke für eure Wertung,von den Namen mag ich Mariella ahr.Judith stand bei uns auf der Liste.Mein Mann endfandt ih aber als zu kurz.Also,ist Mariella auf der Liste.
LG Eweline

Gast

Magdalena ist ein schöner Name,leider gefällt er meinen Mann nicht.Also:
Felicitas-5,zu hoch geschossen zu den anderen beiden
Johanna-2,süß,aber häufig
Justina(gesprochen wie geschrieben),-6,klingt falsch
Josephine(genauu das gleiche wie bei Justina)-5,***
Charlotte-2,schön,wird aber zum Modennamen
Elisabeth-1,passt super und ist schön.

Also ich wäre für Elisabeth,du kannst es ja mit Elisa,Lisa,Lis(a)beth oder Betty abkürzen,wie bei eure Großen.Schau mal bei:Welcher Name? vorbei.
Weiter Vorschläge:
Katharina
Carolina
Mariella
LG Simone mit Marie,Elias und Lilli/Leni

Gast

Hallo!
Hier meine Wertung:

Felicitas - 3, netter Name, finde ich persönlich aber recht langweilig
Johanna - 1, sehr schön und passt auch super!
Justina, Josephine, Charlotte - diese Namen an sich ist ja alle ganz ok, allerdings passen sie alle drei überhaupt nicht zu Magdalena und Caspar, finde ich
Elisabeth - 2-, hübsch, passt aber nicht ideal

Meine weiteren Vorschläge:
Franziska
Bianca
Juliane/a
Romana
Gabriela
Raphaela
Judith
Valerie

Lg, Diane

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 322 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Krisenstatus!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben meine Nichte bei ihrer Geburt adoptiert, da meine schwester damals einen sehr insta...

Lene-Lia?

Ende August bekomme ich ein kleines Mädchen und mit erstem Vornamen soll die Lene heißen. Jetzt suche ich n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ümmügüller

Kommentar von Ayse

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!! Woher wollt ihr wissen, dass es diesen Namen nicht g...

Mädchenname Liberty

Kommentar von Jaquey

Wow, ich habe gar nicht gewusst, dass man den namen in deutschland auch schon zugelassen hat. Wollten unser...

Mädchenname Tanja

Kommentar von Tanja

Hi ich heiße auch Tanja und bin sehr zufrieden mit meinem Namen :) Aber mir gefällt er mit y (Tanya) noch b...