ZN zu Josefine gesucht!

Gast

Guten Abend! Der Erstname Josefine steht schon fest. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Zweitnamen. Ich habe erst einen: Charlotte (deutsche Aussprache) und es soll auch die diese Richtung gehen. Ich bin für alle Hilfen dankbar.

Antworten

Gast

Danke an alle! Am besten hat mir von den Vorschlägen bis jetzt Josefine Fiona und Josefine Charlotta gefallen.

Gast

Josefine ist hübsch!
Ich finde Charlotte auch nicht so passend. Überhaupt würde ich einen eher kurzen Namen nehmen, weil Josefine schon lang ist.
Josefine Lara
Josefine Lea
Josefine Jasmin (stört dich das doppelte J?)
Josefine Rose (deutsch ausgesprochen, klingt finde ich super zusammen)
Josefine Mila
Josefine Viola
Josefine Fiona
Josefine Lucia
Josefine Siri
Josefine Judith
Josefine Hanna

Hmm, die gehen zwar nicht alle in die Richtung von Charlotte, tut mir leid; aber ich finde alle recht gut passend und hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.
Karin

Gast

Hallo Leonie! Erst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ich möchte schon Josefine als EN nehmen. Von deinen Namen gefallen mir, als ZN, Carla und Leni sehr gut. Zu Josefine wird meiner Meinung nach, Leni am besten passen.

Gast

Hallo Anna,
ich finde nicht, dass Charlotte gut zu Josefine passt. Die Namen enden beide auf -e, sind fast gleich lang und haben halt genau den gleichen "Stil".
Ich würde Josefine eher als ZN nehmen, weil ich es schöner finde, wenn der ZN länger ist als der EN. Zu Josefine würde ich ehrlichgesagt gar keinen ZN nehmen, da Josefine schon so vollständig klingt.

Vorschläge für ZN:
Johanna
Franziska
Magdalena
Elisabeth
Maria
Dorothea
Viktoria/Victoria
Katharina/Catharina
Cornelia
Cordelia
Diana
Emilia
Amalia
Lätitia/Laetitia/Letitia/Letizia/Leticia
Sophia
Christina/Kristina
Theresa/Teresa
Theresia
Therese


Vorschläge, wenn Josefine der ZN ist:
Clara/Klara
Karla/Carla
Lena
Johanna
Maria
Sara/Sarah
Victoria/Viktoria
Rosa
Theresa
Theresia
Leni
Anni
Lilli/Lilly
Mia
Pia

LG, Leonie

Gast

Ups, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte mehrere ZN zur Auswahl. Charlotte steht noch nicht fest. Nicht dass manche denken, dass sie drei Namen bekommen soll.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

hilfe...!

Ich habe eine kleine schwester hannah (12) und meine eltern wollen sie ins heim stecken. ich habe eine eige...

meine 1.Tochter

Ich bin 26 und bin im 5.Monat schwanger, überlege aber jetzt schon, wie ich sie nenenn sollte. Meine Vorsch...

???

Hallöchen! Nach unseren Töchtern Paula (10), Fabienne (7) und unserem Sohn Marcel (4) erwarten wir unser 4....

Lovis, Joost oder Joris?

Hallo! Unser Sohn Fiete(2) bekommt Mitte April einen kleinen Bruder! Von unsere anfänglchen Liste mit 15 Na...

Doppelnamen

Nichts ist schlimmer als diese neumodischen Doppelnamen.Erinnert mich an die Zeit wo alle Frauen der Meinun...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kirk

Kommentar von Ägäis von Marzahn zu Hohenschönhausen

Bei der Rest meiner Truppe, also meine Kinder Nr. 100 - 2.500 hab ich sie einfach assimiliert und als Samme...

Jungenname Gianluca

Kommentar von @ Sandra

Finde beide Namen nicht so toll. Aber Gianluca ist auf jeden Fall schöner als nur Luca

Mädchenname Ronja

Kommentar von Barbara

Name hin Name her ich hab meine neugeborene Tochter auf dem Bauch liegen gehabt und sie mit na Räuberchen b...