Ich weiß keinen Rat!

Gast

Hallo, ich bin Anke und Mutti von 2 Kindern (15/3 Jahre alt). Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich mein drittes Kind erwarte. Geplant war es schon, doch wir hatten gedacht das es ein wenig länger dauert, weil es beim Letzten auch wesentlich länger gedauert hat. Die Freude ist dementsprechend groß. Nun ist unsere Große aber wegen Krankheit in einer 6wöchigen Kur und sie weiß noch nichts davon. Einerseits will ich es ihr sofort mitteilen, andererseits habe ich Angst vor der Reaktion und möchte nicht, dass sie den Kampf gegen ihre Krankheit aufgibt. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, da es unser Kleiner auch schon weiß. Ich würde mich über jeden Rat freuen!

LG Anke

Antworten

Gast

Angst deinem Kind davon zu erzählen, dass es ein Geschwisterchen bekommt? Probleme gibts, die gibts garnicht...Ausserdem, gibts da in der Kur kein Telefon?

Gast

Oh das tut mir leid!
Du kannst ihr das ja so sagen!
schatz es kommt was was dir helfen will ich bin schwanger und dein geschwisterchen wird dir dabie helfen!
ich hoffe du hörst jetzt nur nicht mit deiner terapie auf!

wie ist das?

Lg silke mit Lena-Sophie(7),Fynn-Luca(5),Nora-Christin(3) und Leon-Christopher(1)

Gast

Die Große leidet unter Autoagression. Unter Jugendlichen sagt man auch "ritzen". Wie gesagt, sie ist dort 6 Wochen. 2 Wochen ist nun schon vorüber

Gast

Hallo Anke!ja das ist eine schwere situation aber was hat sie denn oder wann kommt sie denn wieder!
dann kann ich dir helfen!

Lg silke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke von Lenia&Lars

Hallo, habt ihr Anregungen für Namen für Drillinge(2Jungs,1Mädchen)? Die beiden Älteren heißen Lenia-Marie ...

Passt das?

Eines meiner Kinder heißt Catrice-Yonai und ich bin nun wieder Schwanger, glaubt ihr der name Janina-Soley ...

Paul bekommt eine Schwester

Hallo! Nach unserem Sohn erwarten wir im Juli unsere erste Tochter wir können uns bis jetzt noch auf keinen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von @Mia

Ich finde dass der Name deiner Tochter sehr gut gewählt ist. Da sollten so Leute wie Mona mal sehen, wie Na...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Zoe

Keine ahnung wie die anderen das aussprechen, ich sprech das soi aus. wie bei zoey.

Mädchenname Zeliha

Kommentar von Jean

Ich finde Zeliha Yoanna schöner. diesen namen gibt es bestimmt kein zweites mal auf der welt!