Erik oder Rene?

Gast

Welcher Vorname klingt schöner als Geschwistername zu Henrike:Erik oder Rene?

Antworten

Gast

Hallo Katja!

Ich finde Erik auch immer noch am Besten, gerade wenn ihr noch die beiden anderen Namen dranhängen wollt, da sollte man dann einen kurzen EN wählen, damit das arme Kind sich mal nicht zu Tode unterschreiben muss. Tino ginge da von der Länge her auch noch, aber Erik finde ich schöner.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Mein Mann hatte noch die Namen Christopher,Tino und Bennet vorgeschlagen..Aber irgendwie gefällt mir Erik immer noch besser,eben auch zu Henrike,oder?Als Mädchennamen haben wir Franziska ausgsucht. Genau wie beim letzten Mal,die Suche nach´nem Jungennamen fiehl uns auch da viel schwerer!

Gast

Danke!!!Du hast mich wieder etwas mehr zu Erik gebracht -jetzt muss ich meinen Mann noch überzeugen..Möchte als Taufnamen noch Anton Wilhelm anhängen,an unsere Papas leider beide verstorben sind.

Gast

Find ich gar nicht, da Erik anders betont wird als Henrike. Ihr sagt ja (denke ich mal) Henriiiiike, aber nicht Eriiiiik, sondern Eeerick (kann man blöd schreiben) Da Henrike auch noch um einiges länger ist finde ich es nicht zu ähnlich, sondern eben wegen der angedeuteten Ähnlichkeit sehr harmonisch. Henrike und Heinrich oder Henrike und Hendrik oder Henrike und Rico, das wäre mir z.B. zu ähnlich. Aber Henrike und Erik finde ich von der Betonung her völlig okay.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Erik steht bei uns auch etwas höher im Kurs..Finde den Namen eigentl nicht zu hart,wir wollten das "E"schon etwas betonen.Wir wissen nur nicht,ob´s stört,dass Buchstaben sich wiederholen...

Gast

Hallo!

Ich bin auf jeden Fall für Erik! Henrike und Erik passt perfekt zusammen, beide Namen gehen in die nordische Richtung und sie harmonieren schön zusammen. Könnten fast Namen für ein Zwillingspärchen sein *g*
Nehmt Erik!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Auf jeden Fall René, da Erik zu hart klingt.
Henrike ist ein wunderschöner Name, Erik dagegen hart.
Ich finde Henrike & René passt super.
Henrike & Erik hört sich irgendwie holprig an

Gast

Erik!

Gast

Hallo,

also ich finde Erik schöner.
Sind halt die gleichen Buchstaben wie in HenRIKE. Aber wenn Euch das nicht stört oder das sogar gewollt ist, würde ich auf jeden Fall Erik nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alene

Kommentar von Aha

D.h., die Wahrscheinlichkeit quellenschwanger zu sein ist höher als die einer Zwillingsgeburt. Und so zieml...

Mädchenname Aika

Kommentar von Aika

Hundename hin oder her... ich würde auch nicht tauschen wollen. Außerdem gibt der Name immer auch gleich Gr...

Mädchenname Nadja

Kommentar von noch eine Nadja

Ist es doch nur ein Name!Das heist doch nicht das jede Nadja gleich ist!Ein Name ist doch keine Persöhnlich...