Lilli oder Lilly ?

Gast

HI !!!

Welche schreibweise gefällt euch besser und warum? Wir können uns einfach nicht einigen und würden uns über eure Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank und LG,

Mia und Jonas mit Baby Lilli / Lilly ( noch in Mia's Bauch)

Antworten

Gast

Find auch Lilly schöner. Sieht besser aus.

Gast

Ich würde es ebenfalls LILLY schreiben.

Nur ein L finde ich nicht schön, ich finde da fehlt was.

Gast

Mir gefällt Lilly am besten. Sieht so für mich "richtiger" und schöner aus.

Gast

Meine Tochter wird auch so heißen, allerdings LILY geschrieben. Diese Schreibweise ist für mich die "einzig wahre", weil es nun mal das englische Wort für Lilie ist. (Und das meine Lieblingsblumen sind...)
Von euren Varianten, würde ich wenn dann zu Lilly tendieren, weil Lilli mE viel kindlicher aussieht, mehr nach Abkürzung. Ich habe auch in meiner Bekanntschaft vor ein paar Wochen ein wenig rumgefragt, die meisten würden es spontan Lilly schreiben.
Naja, viel Glück und wie gesagt finde ich dennoch Lily am besten, auch weil es eig. als einzige Form eine richtige Bedeutung hat.
LG,
Emma

Gast

Ich finde Lilly besser weil es besser aussieht!

Gast

Ich finde auch Lilly besser !
sieht frecher aus

Gast

Ich würde keinen der beiden nehmen, sondern einfach Lily schreiben. Wenn Lily euch nicht gefällt, nehmt bitte Lilly.

Gast

Ich finde LILLY besser! Das Schriftbild finde ich einfach schöner.

Caroline mit Sophia

Gast

Die Entscheidung ist wirklich sehr schwer, mit doppel L ist schon mal eine super Wahl.
Ich denke ich finde Lilly besser,da das Schriftbild etwas schöner ist.
Naja so wirklich kann ich nicht sagen warum aber ich finde Lilly besser.

Komm doch auch bei mir "Name mit F gesucht" vorbei.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Wie findet ihr diese Namen?

Tiger-Jo Tiger-Angel Tiger-Liam Tiger-Lilly Tiger-Hutchence Tiger-Geronimo Tiger-Lewis Tiger-Melbourne Tige...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Maria

Kommentar von Maria (natürlich)

Hey an alle Marias!!sag euch nur eins, das ist der beste und der schönste name der welt!!!!Es ist schön, se...

Mädchenname Oxana

Kommentar von Oxana

Hallo ihr Lieben!Also den Namen Oxana finde ich super!Außergewöhnlich und mit einer coolen Bedeutung!Den Na...

Mädchenname Ljiljana

Kommentar von Ljiljana

Vor 23 Jahren gab meine Mutter mir diesen Namen. Damals, als Kind, fand ich ihn grauenvoll, heute find ich ...