Jannik? Und: Mimmy?

Gast

Hallihallo,
ich heiße Dani und werde bald Mama. Nun hätte ich zwei Fragen, zu denen ich so viele Antworten wie möglich suche. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

1.: Wenn ihr den Namen Jannik hört, wie würdet ihr ihn dann spontan schreiben?

2.: Für ein Mädchen hätt ich so gern eine Mimmy, sehe aber ein, dass das kein "vollständiger" Name ist. Also: Welche Namen kann man mit Mimmy abkürzen?

Freu mich wirklich auf Antworten!
Lg
Dani

Antworten

Gast

Ich würds Jannick schreiben.

Ich kenne eine Mirhiban die Mimi genannt wird. Aber Mirhiban ist jetzt wahrscheinlich nicht so der passende Name. Tönt aber ähnlich wie Miriam und ich denke zu Miriam würde Mimi oder Mimmy passen.

Gast

Ich kenne 3 Janniks und einen Yanik.
Ich würde es spontan aber Jannik schreiben.

Namen, die man mit Mimmy abkürzen kann:
Miriam
Milea
Malina.

Gast

Hallo!
Danke euch vielmals!
Also, bei der Schreibweise von Jannik/Yannick bin ich mir immer noch nicht sicher.
Für meine Mimmy finde ich Miriam, Maria oder auch Hermine gut. Mal sehen, welcher es wird.
Danke nochmal.
Lg
Dani

Gast

Mima, Mimian, Mimina, Mimoza und Mimiko habe ich gefunden.
Diese Namen sind allerdings sehr selten und gewöhnungsbedürftig.
Mimina fänd ich ok, aber ich würde ja Michelle oder Milena nehmen :-)
LG Vera

Gast

Zu 1: Ich würde den Namen so schreiben, wie du es getan hast. Also: Jannik.
Mit J finde ich den Namen schöner als mit Y(Yannik) und ein c(Jannick) finde ich überflüssig, und nur mit einem n(Janik) sieht es aus, als ob man den namen "Jaanik" ruft.

Zu 2: Mimmy ist echt süß, würde ihn allerdings auch nur als Spitznamen wählen.
Michelle - könnte man mit Mimmy gut abkürzen, später auch mit Shelly/Chelly oder Mims.
Miriam - Mimmy oder auch Miri
Milena - Mimmy oder auch Leni und hinterher auch Mille
Ansonsten würde ich dir Namen mit Mim- vorschlagen, da fallen mir aber gerade mal keine ein. Ich werde mal nachschauen und dann melde ich mich wieder.
LG Vera

Gast

Hallo Dani,

bei Jannik denke ich sofort an die Schreibweise Yannick, da ich einen Yannick kenne, der so geschrieben wird.
Mimmy ist wirklich süß, ich denke mal, alle Namen, die was mit Maria zutun haben, kann man mit Mimmy abkürzen. Ich kenne sowohl eine Marie, als auch eine Maria, die Mimi genannt werden.
Ein paar Vorschläge, die man m.M.n gut Mimmy abkürzen kann:

Maria/Mariah/Mariya
Mila/Milla
Marie/Mary
Hermine
Marlies
Miriam
Marina

...

Im Internet habe ich hauptsächlich Hermine als Mimi abgekürzt gesehen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

Drillinge im Anmarsch

Ich habe mal einige Plauderecken durch geschaut und gesehen, dass sich hier ziemlöich viele Mehrlingseltern...

Imana und Amina?

Wir sind bereits Eltern der 12jährigen Imana und vom 4jährigen Emilian. Nun hat sich wieder Nachwuchs angek...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nara

Kommentar von Mandy

Echt supi der Name! Bei Nara stelle ich mir ein ganz andres Mädchen vor bei Nora.Mir gefällt Nara auch viel...

Jungenname Wieland

Kommentar von Manu

Naja, früher sind jene vereinzelt vokommende Individualisten belächelt worden, die mit Namen wie Jeremy, Ja...

Jungenname Sasuke

Kommentar von zaza

Aha ich würd mal lieber rechtschreibung üben anstatt hier diesen namen zu verteidigen. ***** ich nicht, wen...