Unser erstes Baby

Antworten

Gast

Mädchen:
Tatjana 4- ist mit zu hart
Angelina 2+ schön
Alina 3+ o.k.
Natalie 3+
Mayra 1,5 wunderschön
Selma 2 schön
Alexa 1 wunderschön, finde auch Alexia, Alexis und Alexandra schön !
Frieda 3,5 ist mir zu altmodisch

Junge:
Patrick 3,5 ist mir zu hart
Jan 3
Fabian 3- sehr häufig
Reinhold 4,5 gefällt mir gar nicht
Malte 2+ schön
Daniele 2- schön
Merlin 1- süß
Enrico 2+ schön

Gast

Tatjana- hm irgendwie nicht
Angelina- Jolie?
Alina- zu oft
Natalie- ne
Mayra- schön aber warum nicht maya
Selma- ich kenne nur blöde selmas
Alexa- abkürzung von alexandra mag ich nicht und klingt hart und kalt
Frieda- frieden? ne vielleicht Freya


Patrick- jo
Jan- ne
Fabian- so heißst jeder
Reinhold- mein gott viel zu altmodisch
Malte- Malta ist ne Insel
Daniele- sieht wie ein Mädchennamen aus
Merlin- der Zauberer? bitte nicht
Enrico- zu ausländisch

hm wir haben wohl nicht den selben Namengeschmack aber am ehsten würde ich Patrick und Tatjana oder Freya nehmen

Gast

Hei,

Tatjana: 4, kein sehr schöner Klang
Angelina-3, schön weich & weiblich
Alina: 3, schöner Klang, mir gefällt Lina aber besser
Natalie: 3, ok, recht selten
Mayra: 5, kein schöner Klang, aber selten, besser: Mira(1)
Selma: 5, kein sehr schöner Klang, recht selten
Alexa: 4, besser: Alexia(2)
Frieda: 4

Patrick: 3, ok, ist mir aber zu langweilig
Jan: 3, ok, recht häufig, ist mir aber auch zu langweilig
Fabian: 2, schön, noch besser: Fabio(1)
Reinhold: 6
Malte: 4
Daniele: 5, in DE schnell verwechselbar mit dem weibl. Namen, besser Daniel(3)
Merlin: 5
Enrico: 4

LG Vera

Gast

Mädchen:
Tatjana... gefällt mir überhaupt nicht,klang und schriftbild ist furchtbar,5
Angelina...schöner name,gut gebräuchlich in deutschland etc.auch schöne spitznamen,2
Alina...langweiliger name,der immer öfter wird,5
Natalie...schöner name,passt immer und ist recht selten,1
Mayra... interessanter name,nicht zu kompliziert,super,1+
Selma...siehe mayra,1+
Alexa...frecher,spritziger name,passt für groß und klein,einfach super,1+
Frieda...ich kann den namen schon langsam nicht mehr hören,6

faves: mayra,selma und alexa!


Junge:
Patrick...schöner,seltener name.für jede altersgrupe,2
Jan...klingt weiblich und uninteressant,4
Fabian...bedeutung ist furchtbar,und etwas ausgelutscht schon,aber super klang,2
Reinhold...oh mein gott,bitte nicht,6
Malte...gefällt mir nicht,5
Daniele...daniela wäre mir da zu ähnlich,viel zu weiblich,6
Merlin...schöner name,zauberhaft^^,1
enrico...süß,selten aber doch verwendbar,1+

enrico und merlin sind super!

Lg. sofía

Gast

Von den Mädchennamen nur Selma und Frieda und von den Jungennamen Malte und Fabian, die anderen finde ich mehr oder weniger nicht schön.

Gast

Wir haben noch ein Jungen Namen vergessen: ENRICO, könntet ihr den bitte mit bewerten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Barbara und ?

HAllo ich bin nick und die kleine barbare ist meine erste tochter und ich liebe sie über alles nun ist mein...

Welcher DN?

Hey ihr! Ich bin schwanger mit meinem ersten Kind, einem Mädchen. Der EN und ZN wird Lisa Maria sein, doch ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von oje...

Len sander, fynn, dustin, luis noel... und nun heißt es auch noch 'klassisch'. die armen kinder, da ist der...

Mädchenname Zsa-Zsa

Kommentar von ..

... Zsa Zsa ... Hmm.. ist das ein neuer Teletubbii ??? .. Tinky Winkyyyy... Dipsyyy.. lalaaaa.. Poo... und ...

Mädchenname Jutta

Kommentar von Jutta

Hab noch was vergessen !!! Bin nicht klein und pummelig und wüßte auch nicht warum man als Mutter so sein s...