Lilian oder Lilien?

Gast

Nun mach ich zum dritten mal ein Ecke zu dem Thema auf.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Welche Form findet ihr am besten?
Lilian (Li-li-an)
Lilian (Li-li-än)
Lilien (Li-li-en)

Antworten

Gast

Ach auf einmal verwenden hier alle das Wort Pinnwand. Tzzzz überhaupt nicht auffällig.

Gast

Nein in der Mehrzahl ist es komisch. Das hört sich ja dann an, als würde man mit einer Mehrzahl im Singular reden. Naja keine Ahnung ich finds einfach seltsam aber was solls.

Gast

Danke Mira ich finde auch das das Wort/der Name wundervoll klingt und einfach etwas anderes ist als Lilly.

Würde mich über mehr komentare freuen

Gast

Ich denke es ist ein Ehre Lilien genannt zu werden,wahrscheinlich wird sie auch Lilien gennannt wenn du sie Lilian nennst(zum beispiel vom Freund).Der Name Lilien drückt mehr aus als Lilian,die Blumen sind doch schön wiso den nicht?Ich glaube Lilien gehört zu den schönsten Wörtern im Deutsche die auch als Namen schön sind!

Gast

Ich mache zum 2. mal diese Pinnwand, da die erste mich irgendwie noch nicht richtig auf zu einem entschluss gebracht hat.

Lilian(Li-li-an)
Ist raus, da er zu mänlich klingt neben all den Maximilians,Emilians,..

Im Moment tendiere ich zu Lilien. Nachteile:
-Mehrzahl von Lilie,allerdings habe ich das Wort in meinem Leben noch nicht so häufig verwendet, das ich sagen könnte da gibt es Probleme, ausserdem können Roses ja auch leben und das ist auch eine Blume.
-Nicht so internationat wie Lilian, aber dafür für deutsche leichter auszusprechen und zu schreiben.

Würde mich über komentare sehr freuen.

Gast

:) Oh man ich meinte Wörter

Gast

Buchstabe?
Naja wie auch immer, ich finds komisch. Dann wenigstens die Einzahl.

Gast

Was ist da komisch??Für mich klingt der Name genauso Normal wie alle andere auch,´Fast jeder Name ist ein Buchstabe um so schöner finde ich es das hier ein Deutscher Buchstabe als Name benutzt wird und nicht Malina,Hope...

Gast

Ich weiss, dass das jeder Deutsche weiss. Aber es ist meine Begründung, den Namen nicht zu nehmen. Weil das komisch ist.

Gast

"Lilien ist die Mehrzahl von Lilie"
Ich glaube das weiß jeder Deutsche.
Ich bin für Lilien,klingt weicher/Geschmeidiger,außerdem klingt Lilian für mich irgendwie Männlich!

Gast

Lilian
Lilien ist die Mehrzahl von Lilie

Gast

Wiso machst du zum 3 mal zum selben Thema eine neue Plauderecke auf??Also ich bin für Lilien!

Gast

Ich finde Lilien klingt am weichesten und am schönsten !
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mina Liv oder Sophie Liv?

Hallo,wir sind Yvonne und Rolf und suchen immer noch einen Namen für unser kleines Mädchen(hatten schon ein...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von .:NADJA:.

Ich heisse auch nadja und ich kenne unendlich viele Nadja's und auf eine art und weise sind sie sich alle ä...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Tina

Meine erst geborene Tochter heiß Julia Zoé und sie trägt diesen Namen mit Stolz... denn sie hat diesen Name...

Jungenname Michael

Kommentar von Lisa

Hi! Mein Dad heißt so. Ich finde ihn ganz inordnung. Lisa (12)