Namenssuche nach welchen Kriterien

Gast

Hallihallo ;)
Mich würde es mal interessieren nach welchen Kriterien ihr die Namen eurer Kinder sucht/wählt und welche Namen ihr schön findet.
Liebe Grüße
Mel

Antworten

Gast

Ich finde das es ein Name sein sollte der mir gefällt.Mir ist es egal wie häufig er ist.Allerdinds sollte er schon zum Nachnamen pasen.
LG Juli(Juliana) mit dicken Babybauch:-)

Gast

Hi,

mir ist der Klang natürlich wichtig, er sollte nicht zu exotisch sein und ganz wichtig finde ich auch die Bedeutung.

Gast

Hallo Mel,
also für mich sind wichtige Kriterien :

1. Kann sich das Kind mit dem Namen wohl fühlen ? Sind Hänseleien vorprogrammiert ?
2. Muss es den Namen immer bustabieren ? Gibt es Probleme mit der Aussprache ?
3. Würde ich gerne so heißen ?
4. Passt der Vornamen zu Nachnamen ( obwohl ich das nicht so ausschlaggeben finde )
5. Zu abgehoben ? Modename ? Zu häufig ?
6. Schöner Klang ? Soll er eher frech oder weich klingen ?

LG Larissa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Hallo zusammen! Im März kommt unsere Tochter zur Welt. Für ihren Vornamen finden wir Emily Nina Lara und So...

Victoria, Neele oder Sophie?

Hallo! Wir, Leo(30) und Alex(32) bekommen im März eine kleine Tochter. Der Name unserer Kleinen wird Victor...

Welches Alter ist perfekt?

Denkt ihr es gibt ein perfektes Alter um Kinder zu bekommen oder ist das eurer Meinung nach immer von der L...

Nahla

Auch in Deutschland angebracht? Ist der Mädchenname Nahla (Honigbinchen) auch in Deutshcland vergebbar oder...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fi

Kommentar von Ute

Also Fi würde ich meine Tochter nie nennen, weil da jeder an das Vieh denkt! Wird zwar anders geschrieben*****

Jungenname Gotthardt

Kommentar von Barbara

Mein Vater heißt Gotthard ein uralter Name. Ich glaube ein Bischhoff heißt auch so. Aber in unserer Zeit hö...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von Manuela

Seit ca. 15 Jahren steht für mich fest, dass ich mein erstes Mädchen Mercedes nennen möchte. Ich hab den Na...