Stadt oder Land?

Gast

Hallo,vieleicht kennt ihr mich ja noch,ich bin Tatjana.Ich hab ihr PEs gehabt,wegen den ZN meiner noch ungeborenen Tochter.Die Kleine wird MARIE STELLA heißen.Wir finden die Kombi super und finden dass,der Name suoer zu ihrer großen Schwester EMELIE VANESSA(3) passt.Naja,eigenlich wollte was ganz anderes fragen:Was findet ihr besser,Stadt oder Land?Wir ziehen Mitte August nämlich nach Hamburg,dort wird auch Marie geboren werden.Eigenlich kommen wir aus einen kleinen Dorf aus Hessen.Alles ist hier sehr schön,aber wir ziehen wegen der Arbeit meines Mannes um.Auch so ist es in Hamburg ja toll.Ich denke,wir haben die richtige Endscheidung getroffen.Erstmal ein Jahr bleiben wir dort,dann müssen wir mal sehen.Ich werden meine Heimat und meine Familie schon jetzt vermissen.Naja,meine Fragen:
Was ist besser:Stadt oder Land für Kinder und zum Leben?(eure ganz persönliche Meinung)
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Antworten

Gast

Wir ziehen ja leider aus beruflichen Gründen weg:(.Ich hoffe mein Mann kriegt irgenwann wieder was in der Nähe.Bis dahin muss ich wohl oder übel nach Hamburg ziehen.Naja,es wird sich zeigen,ob Hamburg so übel ist.
@Lili:
Ich muss(te) immer 1 Stunde mit den Auto fahren um in die nähst größere Stadt mit guten Klamottenläden zukommen.Zwar gibt es in der kleinen Gemeinde in die sich der Supermarkt befindet,auch ein Laden mit Kleidung,der ist aber nur für Hochzeitsmode.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Wie gesagt denke ich, dass das sehr viel mit gewohnheit zu tun hat.
Aber was mir am meisten gefällt in einer Großstadt zu leben ist halt dass man alles unmittelbar in der nähe hat. man muss zB nicht erst lange mit der Bahn fahren, weil C&A eben direkt um die Ecke ist und der ganze andere Kram auch. Stunden Bahnfahren um mal Klamotten zu kaufen, weil man einfach am ***** der Welt wohnt, stell ich mir schrecklich vor.

Gast

Ich habe meine Kindheit in einen Dorf verbracht,und lebe seit 14 Jahren in einer Kleinstadt das reicht mir nun auch,was größeres wie Köln,Bonn..würde mir nie im Frage kommen es sei den was Berufliches sonst nicht!!

Gast

Ganz wirklich,ich bin auch das Landei.Es ist halt wegen des Jobes meines Mannes,deswegen ziehen wir weg.Aber die Lage von unseren Miethaus ist toll,es ist grün und ruhig.Ein paar Felder sind in der Nähe.Man ist mit den Bus schnell in der Stadt,die nächste U-Bahn-Haltestelle ist auch nicht weit entfernt.Ich denke,es wird ein ganz neuer Anfang.
LG Tatjana mit Emelie und bald Marie

Gast

Ich habe meine Kindheit in Berlin verlebt und bin vor 15 Jahren aufs "Land" gezogen. Durch gute Busverbindungen, Einkaufsmöglichkeiten und Schulen ist man hier zwar nicht völlig von der Außenwelt abgeschlossen, jedoch bekommen viele, die uns besuchen das Gefühl von "Urlaub auf dem Land", durch die gute Luft, Seen und Wald, Wiesen und Felder und die wenigen Autos wachsen meine drei Großen (13, bald 10 und 7) hier sehr glücklich auf. Na klar, die Stadt hat was, besonders Berlin. Aber ich denke, ich bin eher so der "feld-, Wald- und Wiesenmensch", darauf kommt es an. Und natürlich, was man für finanzielle Möglichkeiten hat.
LG, Annemarie
(+ meine Kinder: Franziska, Magdalena und Katharina, die meines Freundes Noa-Lynn und Hanna-Lea und unser gemeinsames Mädel im Bauch)

Gast

Ich bin in Köln aufgewachsen und ich könnte mir gar nicht vorstellen, in irgendeinenm Kaff zu wohnen.

Aber naja wahrscheinlich hat das auch mit Gewohnheit zu tun. Solange man nicht zu abgeschottet von der Zivilisation lebt, ist es denke ich egal.

Gast

Hauptsache sie wachsen in einer behüteten familie auf mit viel liebe usw du weißt schon und dann sind die kiddis glücklich egal wo sie sich befinden

Gast

Hey tatjana also ich selbst bin auf dem land groß geworden und fand es auch total toll wir hatten es auch nicht so weit in eine stadt also in prinzip wenn man dann älter war und lust zum shoppen hatte konnte man einfach nicht lang mit dem zug reinfahren.

aber in prizip kommt es nicht darauf an wo die kinder groß werden sie fühlen sich überall wohl die hauptsache ist nur das man die defizite die eine satdt oder land hat ausgleich zb. stadtkinder müssen auch mal einen bauernhof besuchen oder ein picknick in freien machen und andersrum landkinder müssen auch mal die möglichkeit bekommen ins kino schwimmhalle oder theater zu gehen oder mit der u bahn zu fahren
lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mangas

Verschobene Plauderrunde von der Sasuke-Seite.

Sarina, Sabina, Sabrina?

Welchen Namen findet ihr am schönsten? Ich würde mich über eure Meinungen echt freuen. LG Marie

Musik?

Hallöchen! Ich bin Rosalie, 27, und habe eine fast 5-jährige Tochter namens Lalé. Lalé ist total Musik-bege...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ilai

Kommentar von Dany

Rein optisch finde ich die Schreibweise mit y auch schöner, aber da das eine männl. Form eines weibl. türki...

Jungenname Agamemnon

Kommentar von Agamemnon van der Bibber

@Alle, @M.T. Zwangsumtausch und besonders @@euch Drei: Danke für die Kritik! Und wie wir van der Bibbers wi...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Christine Ashley

Also wie ihr sehen könnt heiß ich auch Ashley weil mein Vater Amerikaner ist. Ich habe lange Zeit darunter ...