Schnuller-/Zahnfee?

Gast

Gibt es bei euch eine Schnullerfee oder eine Zahnfee?
Unsere Tochter Eva ist 6 Jahre alt und hat nie einen Schnuller genommen, daher fiel die Schnullerfee bei uns weg, doch nun ist sie in dem Alter in dem die ersten Milchzähne ausfallen und wir überlegen ob es eine Zahnfee geben soll. Unser Sohn Matthis ist 2 Jahre alt, wird in 3 Monaten 3 und bei ihm überlegen wir, ob es eine Schnullerfee geben soll.
Was haltet ihr von Schnuller-/Zahnfeen?
Und kennt ihr weitere Feen?

Antworten

Gast

Bist du dämlich. Lass dir doch auch nichts mehr zu Weihnachten schenken außer Geld, das du dann spendest.

@ Monika
Ich finde das mit der Zahnfee nett, hab ich bei meinen Kindern auch so gemacht beim ersten ausgefallenen Zahn dass sie dann eine Kleinichkeit unter dem Kopfkissen gefunden haben. Ist ja immerhin etwas Besonderes, denn dann, so sagt man ja, sind sie schulreif.

Gast

Ich würde denen überhaupt nichts sagen,der Zahn ist weg dann ist er weg,wiso sollte man etwas Erfinden und dafür ihnen Geld kassieren und nur wegen eines Zahns??Ich verstehe sowas nicht mir und meiner Schwester wurde sowas auch nicht beigebracht,hätte es einen Sinn dann wäre OK aber nur wegen eines Ausgefallenen Zahns(das bei jeden Kind vorkommt)ne ist halte nichts von sowas wenn du schon Geld einfach so wegghaben willst dann würde ich an deiner Stelle spenden den armen Kindern bei denen auch Zähne rausfallen sie aber kein Geld dafür bekommen!

Gast

Danke für deinen Kommentar, Sabine.
Ich finde diese Feen ebenfalls gut und auch vergleichbar mit dem Weihnachtsmann.
Ich habe eigentlich an noch mehr Kommentare gedacht, naja.
Mira, wie würdest du es denn handhaben? Über deine Meinung zu diesen Feen wäre ich auch sehr dankbar. (Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.)

Gast

Also Bitte wozu erzählen die Eltern den Kinder immer solche Lügengeschichte?

Gast

Hallo!
Ich habe selbst Kinder in dem Alter und ich muss sagen, die Zahnfee hat es bei uns immer gegeben. Allerdings nur bedingt: Als der erste Zahn ausgefallen war, bekam Pauline in der Nacht einen Schokoladenriegel ( ich weiss, nicht sehr zahnfreundlich ;)). Inzwischen ist sie 9 Jahre alt ( ihren ersten Zahn verlor sie mit 5 ). Bei ihren jüngeren Geschwistern ( Mimi und Charlotta, 7 + 6 ) war es genauso. Meine zweitjüngste Tochter Anne ist grade 4 Jahre alt geworden. Bei ihr wird es also noch etwas dauern. Und bei meiner jüngsten sind noch nicht mal Zähne zu sehen ;).

Schnullerfeen gab es bei uns nie, da keiner der Mädchen einen Schnuller brauchte.

Ich finde Zahnfeen bzw. Schnullerfeen gut, es ist etwas wie mit dem Weihnachtsmann :).

Nein, weitere Feen kenn ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Sabine mit Pauline, Maria ( Mimi ), Charlotta, Anne + Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

1.Lasse Thorben 2.Lasse Hendrik 3.Lasse Henrik 4.Lasse Aaron 5.Lasse Elias 1.Malin Tabea 2.Malin Kiara 3.Ma...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nala

Kommentar von Daniela

Unsere 9 Monate alte Tochter heißt Nala (Nala Minou). Mein Mann und ich haben den Namen in einem Bericht üb...

Mädchenname Michelle

Kommentar von Mitchi

Michelle ist ein schöner Name, nämlich nich jeder 2. heißt so wie z.B. bei dem Namen Lisa, so heißen ja Tau...

Mädchenname Laura

Kommentar von Laura

Bin Jahrgang 87 und damals war der Name in meiner Gegend total selten. Fand es immer toll die Einzige in de...