Kahlen oder Noa?

Gast

Guten Tag alle zusammen! Ich bin bald Mutter von einer Tochter, doch leider weiss ich noch nicht, wie die Kleine heißen soll...
Kahlen oder Noa?
Aussprache:

Kahlen ( Kejlinn )

Ich freu mich über Kommis!!

Antworten

Gast

Kahlen ist männlich und sehr ungewöhnlich (auch in Amerika), kannst du auch hier nachlesen ***! Noa in dieser Schreibweise zwar weiblich, aber alle würden trotzdem an einen Jungen denken, wenn sie den Namen hören.

Gast

Seit wann ist das ein ganz normaler amerikanischer Mädchenname? Habe gerade mal in einem amerikanischen Forum gefragt, was er bedeutet und da kannte den merkwürdigerweise keiner. Alle haben gefragt wie er denn korrekt ausgesprochen wird und wo er herkommt. und die meisten würden ihn Kollien oder Kalien aussprechen. Kaylen wird ungefähr Kejlinn gesprochen.
Noa finde ich hübsch.

Gast

"Kahlen oder Noa"... sag mal hast du noch nie ein Namenslexikon zur Hand genommen oder nie mal geschaut, wie Verwandte von euch heißen oder Freunde?
Diese Namen klingen, als wenn einem wirklich nichts mehr einfallen würde außer "hauptsache ausgefallen". Als ob es keine brauchbaren, vernünftigen Namen geben würde.
Da kann man manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Sorry, wenn das beleidigend klingt, es ist aber so.

Gast

Kahlen ist aus einem ganz einfachen Grund in Deutschland unpraktisch. Weil es genauso geschrieben wird, wie der Plural von 'der Kahle'. Und daran muss bestimmt die Mehrheit als erstes denken. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass nur wenige auf Anhieb "Kejlin" sagen werden.

Gast

Hi,Ich bin nochmal also ich würde dir echt vom Namen Kahlen abraten,wir sind hier nicht in Amerika jeder Mensch wird sie zuerst Kahlen nennen und deine Tochter wie auch die anderen Menschen wird der Name sehr viel Stress bereiten!Magst du Amerkinische Namen ?Vielleicht gefallen dir diese:
Alissia
Lynn
Carry
Lilian
Marielle
Ich denke mit den Name hätte deine Tochter wenig Probleme,ansonsten dann Noa auch wenn er mir zu Männlich klingt!

Gast

Wenn du sowieso keine Einwände gelten lässt, und sowieso nur drauf pochst, dass der Name "ganz normal" ist, wieso machst du dann ne PE auf? So ein Quatsch!
Es gibt eben Namen, die im Deutschen aus sprchliachen Gründen nicht gehen, und das ist einer davon. Ende.

Gast

Seid ihr blind?? Ich hab die Aussprache von Kahlen doch extra geschrieben. Natürlich habe ich mich nicht verschrieben! Kahlen ist ein ganz normaler amerikanischer Mädchenname...

Gast

Also Bitte wenn du schon vorhast deine Tochter Kahlen zu nennen dann Bitte schreib den Namen so wie er ausgesprochen wird,ansonsten wirddas arme Kind immer Probleme damit haben!Noa klingt für mich eher Männlich,also für ein No-Go Mädchename! Also wenn dann Kejllin obwohl mir der Name auch nicht so besonders gefällt,Kaylie würde mir da besser gefallen!

Gast

Mir gefallen auch beide Namen überhaupt nicht.

Gast

Noa ist für mich ein Jungenname.
Aber Kahlen ist ***. Hast du dich da verschrieben?

Gast

Noa !!!!!!!!!!!! Wunderschön ;-)

Gast

Jessica du meinst doch KaThlen, oder??

Gast

Ich wäre auch für Noa, der Name ist echt super! Kathlen würde ich Kathleen schreiben und ihn normal aussprechen.
Wie wäre es mit Noa Kathleen?
Muss man bei Noa nicht sowieso einen ZN nehmen?

Caroline mit Sophia

Gast

Ich bin auch für Noa, da Kahlen einfach zu kompliziert ist ich die Aussprache aber schön finde Caylin wäre auch sehr schön

Gast

Wie wird Kahlen denn ausgesprochen? Kahlenn oder Kahleen?
Liegt die Betonung auf der ersten Silbe, also auf Kah oder auf der zweiten, also auf len?
LG Vera

Gast

Eindeutig Noa!

Kahlen erinnert mich total an kahl.
Und so ziemlich alles werden den Namen Kahlen aussprechen!

Stattdessen würde ich vllt K/Caylin oder Caitlin nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten 4

Bewertet bitte diese Namen: Alicia Yella Anne Wanda Bonnie Vivi Daphne Stella Emma Rania Fabiola Phoebe Oli...

Mein 1.Kind

Mädel Mia Mina Mira Nia Zoe Chloe Liv Leonie Junge Tom Tim Ben Jan Leon Luca Lucas Gabriel Leopold Nico Tim...

Welcher Erstname?

Hallo, mein Mann Lars und Ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Wir haben uns schon darauf geeinigt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Schnabelewopps

Also die Häufigkeit macht einen Namen noch nicht hässlich! Zoe ist wunderschön, auch seine Bedeutung! Dass ...

Mädchenname Romy

Kommentar von Romy !!!

Ich liebe meinen Namen auch total :) es ist nur extrem ätzend, dass ihn jeder, der diesen namen nicht kenn ...

Mädchenname Nicole

Kommentar von denise

Also meine sis heißt nicole und zieht mich immer auf weil sie ja nen viiiiiiiiiiiiiiiel schöneren namen hat...