Mädchennamen mit ie-Endung gesucht!

Gast

Guten Abend!

Ich bin derzeit auf der Suche, nach schönen Mädchennamen, mir gefallen besonders gut Mädchennamen mit einer ie-Endung, finde ich schöner und interessanter als die häufigere a-Endung. Im Augenblick gefällt mir Coralie ganz gut, aber ich habe etwas Angst, dass Coralie schnell eine Cora wird (der Spitzname gefällt mir gar nicht) und deshalb wollte ich mich mal umhören, ob ihr vielleicht andere schöne Mädchennamen mit einer ie-Endung kennt?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet!
LG Sandrine

Antworten

Gast

Hoffe er gefällt Ihnen

Gast

Finde Namen mit -ie schön, da sie sehr süss klingen. Jedoch würde ich dir von Stephanie/Stefanie abraten, da dieser Name sehr häufig ist und mir persönlich nicht gefällt... Auch von Virginie würde ich dir abraten. Meine Mutter heisst so und sie hat ihren Namen gehasst, da er im Deutschen einfach nicht schön klingt.

Sehr schön finde ich Lucie/Lucy und Sophie

Gast

Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige Menschen nicht vernünftig lesen können...
In meinem Eingangsschreiben sagte ich schließlich, dass mir der Name Coralie sehr gefällt, ich mich mit dem Spitznamen Cora allerdings überhaupt nicht anfreunden kann, deswegen habe ich mir jetzt überlegt als Kosenamen statt Cora Lili einzuführen, dass bedeutet nicht dass Coralie nur Lili gerufen wird, nur dass Lili als Spitzname mir lieber wäre als Cora...
Meine Güte!

Gast

Irgendwie hast du recht. Wie kann man den Namen nur so verhunzen.

Gast

Nich besonders sinnvoll, seinem kind einen so einfallsreichen, klangvollen namen zu geben und die kleine am ende eh nur lili zu nennen! Hättet ihr sie
Aurelie
Valerie
Amelie
Natalie
Nellie
Jolie
Josie
Jessie
Silvie/Sylvie
Noelie
Annelie
Emilie
Marie
Sophie
Leni
Melanie
Stephanie
Lucie/Luzie
Rosalie
Virgenie
Eugénie
Julie
Magalie
Taralie
Amodie
Melodie
Emelie
Nanie
Finnie
Marlie
Maxie
AElodie
Maralie
Magalie
Emelie
Emmelie
Annelie/Anelie
Annemie
Noelie
Noemie
Naemie
Cecilie/Cäcilie
Laurie
Isalie
Avalie
Adalie
Adelie/Adélie
Ylvie
Ilvie
Annie
Annemarie
Melie
oder
Sonstw-ie
nennen können, wenn ihr sie dann wowieso lili nennt.
LILI IST SOOOOOOOOO HÄUFIG, *** UND AUSGELUTSCHT!!!

Gast

Hallo, ich wollte mich nochmal zurückmelden, um zu verküden, dass ich mich jetzt doch für Coralie entschieden habe (werde als Kosenamen versuchen Lili, als Verdopplung des Endes bei Coralie durchzusetzen), einen lieben Dank an alle, die sich hier beteiligt haben!

LG Sandrine

Gast

Adalie: 4 sehr vornehm
Avalie: 4 ebenfalls
Elodie: 4 klingt wie Melodie und gefällt mir persönlich deshalb nicht
Adelie: 4 ebenfalls vornehm, da gefällt mir Adalie noch etwas besser
Coralie: 6 gefällt mir aus persönlich Gründen überhaupt nicht und ich finde er hat auch nicht einen so schönen Klang
Amelie: 2 sehr schöner Klang und sehr süß

LG Vera

Gast

Adalie:3- klingt sehr vornehm, passt nicht zu jedem Mädchen
Avalie:2 schön und selten
Elodie:3- klingt etwas wie "Melodie", ist aber ganz okay
Adelie:2- schön und selten
Coralie:1 sehr sehr schön, könnte aber leicht als "Cora-Lee" verstanden werden
Amelie:3+ schön, aber heißt in der Pathologie das Fehlen von Armen und Beinen, würde ich deswegen nicht nehmen

LG, Leonie

Gast

Leonie!

Gast

Danke für die vielen, tollen Vorschläge Leonie!

Sehr toll finde ich,
Adalie
Avalie
Elodie
Adelie und natürlich weiterhin
Coralie und
Amelie

Wäre sehr nett, wenn ihr die bewerten würdet!

LG Sandrine

Gast

Elodie
Maralie
Magalie
Emelie
Emmelie
Annelie/Anelie
Annemie
Noelie
Noemie
Naemie
Cecilie/Cäcilie
Laurie
Isalie
Avalie
Adalie
Adelie/Adélie
Ylvie
Ilvie
Annie
Annemarie

LG, Leonie

Gast

Vielen Dank an alle, die hier so nette Vorschläge gemacht haben. Leider gefällt mir bisher kaum einer so gut wie Coralie, außer Amelie (aber vielleicht etwas häufig vergeben?) Aurelie und Virgenie (Meint ihr es gibt bei diesen Namen in DE eventuell Probleme mit der Aussprache und dem Schrftbild?)

Über weitere Vorschläge (besonders 2-Silbige) wäre ich sehr froh!

Lieben Dank und Grüße Sandrine

Gast

Lenie
Marie
Sophie
annie
Bibie
Lilie
Lillie
stefanie
Stephanie
melanie
Emelie
Nanie
Finnie
Marlie
Maxie
Amelie


LG Sarah

Gast

Leonie
Marie
Sophie

Gast

Mir fällt noch

Magalie
Taralie
Amodie
Melody (würd ich nicht mit -ie schreiben)

ein.

Gast

Desiree (o.k. ist nicht mit -ie- aber trotzdem schön, oder?)

Gast

Danke für deine Vorschläge Dominique, Virgenie gefällt mir, aber vielleicht ist die Aussprache für Deutschland etwas unpassend?

Leider hat es zum jetzigen Zeitpunkt, bei keinen der Namen so richtig "klick" gemacht, ich hoffe das kommt noch. Ich würde mich jedenfalls über weitere Vorschläge sehr freuen!

Jetzt mache ich mich erst mal auf ins Bett.

LG Sandrine

Gast

Hallo!

Melanie
Stephanie
Lucie/Luzie
Rosalie
Virgenie
Eugénie
Julie

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, Coralie ist ein wunderschöner Name!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Danke schonmal für deine Vorschläge Larissa, davon gefallen mir Amelie und Aurelie ganz gut, die meisten sind mir etwas zu kurz. Ich denke, 2-Silbige Namen gefallen mir etwas besser. Amelie finde ich wirklich sehr schön, aber zur Zeit vielleicht etwas häufig, oder?

LG Sandrine

Gast

Aurelie
Valerie
Amelie
Natalie
Nellie
Jolie
Josie
Jessie
Silvie/Sylvie
Noelie
Annelie
Emilie
Marie
Sophie
Leni

Coralie finde ich wunderschön, auch die Abkürzung.
LG :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo ich erwarte mein erstes Baby.es wird ein Mädchen und sollte am 1.5.09 kommen.könnt ihr bitte die Name...

Tom, Lily und Knirps :-)

Halloo! Ich heiße Flo, bin 27 und die Mama von Tom und Lily (6 und 5 Jahre alt). Mein Mann Günther lässt au...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Meo

Kommentar von Meo Fan

Wir fanden den Namen auf Anhieb super.... Meo unser Kind ist etwas besonderes und heißt Gott sei Dank nicht...

Jungenname Dion

Kommentar von Uta

Auch mir hatte der Name so gut gefallen, dass mein Sohn seit über 3,5 Jahren so heißt. Er ist außergewöhnl...

Mädchenname Novalee

Kommentar von Tubsii

Wie schon am 18.juli geschrieben heisst meine kleine nichte Novelie ! leider ist der name noch nicht hier z...