Ludwig, Leonard oder Leopold???

Gast

Hallo,

wir erwarten in Kürze unser erstes Kind und haben unsere in Frage kommenden Namen, nun schon auf drei reduziert.

Nun würden wir uns über viele Meinungen zu den drei Namen freuen!

Zur Auswahl stehen noch: Leopold, Ludwig und Leonard

LG und Danke!
Pia und Robert

Antworten

Gast

Leonard find ich am Schönsten von den 3 Namen.

Gast

Ich finde auch alle 3 schön,
dennoch finde ich Leonard am schönsten !!!!
Er klingt edel und einfach nur wunderschön. Sowohl für einen kleinen Jungen, als auch für einen Mann.
Meine Reihenfolge :
1. Leonard
2. Leopold
3. Ludwig

Gast

Mir gefallen alle drei ganz gut, deswegen würde mir die Entscheidung nicht sehr leicht fallen.

Leonard - finde ich sehr elegant und schön, die Abkürzung Leo ist bei einem kleinen Jungen süß, bei einem erwachseenen Mann hat der name Stil und Klasse! Ziemlich toll!

Ludwig - finde ich sehr stark, wirkt frecher als Leonard, ich finde Ludwig an einen kleinen Jungen, wie auch einem erwachsenen Mann wirklich gar nicht schlecht!

Leopold - gefällt mir auch, ziemlich ähnlich zu Leonard, Leonard klingt eleganter, Leopold stärker und etwas interessanter, auch hier wäre die Abkürzung Leo sehr niedlich.

Meine Reihenfolge:
Leopold
Leonard
Ludwig

Obwohl ich alle Namen, als wirklich toll und interessant, sowie ausdrucksstark und mit einem hohem Wiedererkennungswert ausgestattet erachte!

LG Lore

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorschläge gesucht!

Hallo, ich bin Therese (32)und suche klassische, schöne Namen. Ich habe schon einige herausgesucht, die mir...

Vorname für 2. Sohn

Hallo ich bin Elena und habe eine Tochter (Liah Saphira-8) und einen Sohn (Ileas Maurice-5). Von meinem neu...

(A)Malia odern (E)Milia?

Wir ( Noelle und Alexander ) suchen einen schönen Namen für unsere erste Tochter. Leider schwanken wir sehr...

Hilfe! Notfall

Ich schreibe morgen meine Abschussprüfung in Englisch(mittlere reife) und verstehe den Unterschied zwischen...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luca

Kommentar von May-Britt

Typischer name eines zweitgeborenen einer HartzIV-empfangenden Familie. Wie bitte?? Also das ist doch wohl...

Mädchenname Merve

Kommentar von merve

Slm adaslarim bizim ismimizin anlami ne kadar güzel dimi mekkede olan bise !! sizleri coookkk cooookkk öptü...

Mädchenname Enya

Kommentar von dana

Wir bekommen eine tochter und Enya ist in der engeren Wahl.Wir möchten den Namen mit langem E aussprechen,s...