ZN zu Lily? Und: Drittname - gut oder unnötig?

Gast

Hi, ich hatte schon mal eine Plauderecke, dank derer sich meine Liste auf folgendes verkürzt hat:
Lily Charline
Lily Amanda
Lily Rosanna
Lily Camille (neu dazugekommen)
Was klingt am besten zusammen, was eher nicht?
UND:
Ich heiße im Zweitnamen Eva, wurde nach meiner Tante so benannt. Besagte Tante habe ich sehr gerne, außerdem gefällt mir der Name wirklich gut. Also überlege ich, den Namen als DN an meine Tochter weiter zu geben - entweder als Eva oder Ava. Meint ihr, das ist eine gute Idee? Oder doch eher unnötig?
Danke u LG
Emma

Antworten

Gast

Meine Kinder tragen auch Drittnamen.Nach ihrer Oma und Opa:
Mariella Nora Edith und
Jonathan Albert Gunther.Ich würde
Lily Amanda Eva nehmen,Amanda aber deutsch aussprechen.
LG Nina mit Mariella und Jonathan

Gast

Hallo!
Ich würde Lily Charline nehmen.

Ich finde einen DN unnötig, weil er sehr selten genannt wird. Aber kann man schon machen, wenn man will. Ich denke auch nicht, dass ein DN eine Last für ein Kind ist, wenn die Namen nicht mit Bindestrich geschrieben werden, muss man ja nicht alle Namen angeben. Ich würde als DN Eva nehmen, wenn man Namen weitergibt, würde ich sie nicht abwandeln, außerdem hat Ava soweit ich weiß eine ganz andere Bedeutung als Eva.

Evelin(e), Evelyn(e) oder Evelina fände ich als DN fast noch etwas schöner(natürlich nicht zum ZN Charline), weil ich es schöner finde, wenn der Erstname der kürzeste Name ist.

LG, Leonie

Gast

Herzlichen Dank, Isabel!
Amanda wird deutsch ausgesprochen.

Gast

Mir gefällt Lily Amanda und Lily Rosanna richtig gut. Spricht ihr Amanda denn englisch oder deutsch aus?

Einen DN finde ich überhaupt nicht schlimm. Ich selbst habe auch drei Vornamen. Ich heiße mit vollem Namen Isabel Maria Rosanna. Maria und Rosanna sind die Vornamen von meinen Großmüttern. Ich habe darin nie einen Nachteil gesehen. Ich fand es immer schön, zwei Namen mit Hintergrund zu tragen! Viele Leute sagen zwar immer, dass dies eine Last für das Kind sein wird, aber du siehst ja an mir, dass man damit ganz gut leben kann und ich auch stolz auf meinen ZN und DN bin.

Falls ihr euch für Lily Amanda entscheiden solltet, würde ich auf keinem Fall den DN Ava vergeben. Das wären einfach zuviele a´s aufeinander. Mir gefällt der Name Eva auch besser als Ava. Aber falls ihr euch für einen ZN mit gesprochenen e am Schluss entscheidet, würde ich doch zu Ava greifen ;).

Gast

Hallo Silke!
Danke für deinen Vorschlag, aber es wird ganz sicher einer von meinen Namen, und Sophie gefällt mir leider auch nicht...

Gast

Lily-Sophie!
ein dritt name ist nicht gut!

Lg Silke schau doch auch mal auf meienr pe vorbei genau über deiner

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Kind ist da!

Hallo, ich bin Marlina,30, und bin gestern Mama von Amalia Ina geworden. Sie ist kerngesund und ich bin seh...

Flo und Leo?

Ich habe zwei Töchter: Florentine und Leonore. Sie werden Flo und Leo gerufen. Im Kindergarten sind noch zw...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Elian

Kommentar von Tanja

Unseren Sohn (geboren am 24.06.2002) haben wir Elian Maurice genannt. Anfangs waren einige Bekannte und Ver...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Leandra

Hier trampelt keiner auf den Namen rum und mit sicherheit sind diese Personen noch keine Assis!!! Wer ist h...

Mädchenname Lea-Maria

Kommentar von Lea Maria

Ich finde den Namen wirklich wunderschön (Maria ist zwar nur mein zweiter Vorname, aber egal :) finde es ab...