Geschwisterchen für Theo(dor)!!!

Gast

Hallo,

mein Freund Christoph und ich erwarten Mitte September nach unseren Großen Theodor Valentin (7 J.) nun wieder Nachwuchs!

Wir freuen uns sehr auf unseren 2. Jungen, sind aber leider mit der Suche nach dem passendsten Namen noch nicht so weit...

Wir dachten bisher an Konstantin, Jonathan oder Gustav, sind aber überhaut nicht sicher und uns auch nicht wirklich einig was diese Namen betrifft.

Deshalb würde es uns helfen, wenn ihr uns schreibt, was eurer Meinung nach gut zu Theodor passen würde!

LG und Dankeschön!
Bibiane und Christoph mit Theo

Antworten

Gast

Hallo,

wir wollten uns nur noch mal zurückmelden, mit der Nachricht dass Theodor Valentins Bruder wahrscheinlich (nach längeren Überlegungen) Ludwig Konstantin heißen wird!

LG Bibiane und Christoph mit Theo und bald wahrscheinlich Ludwig

Gast

Julius 1 passt hervorragend, momentan leicht häufiger
Ludwig 1 ebenfalls, ist weniger häufig als Julius
Konrad 2 passt gut
Konstantin 3+ genauso viele Silben wie Theodor, daher gut passend, gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.
Justus 3- weil das zu ähnlich wie Justin aussieht, würde ich Justus nicht so empfehlen.

Gast

Hallo und lieben Dank für eure Vorschläge!

Julius
Ludwig (Favorit meines Freundes)
Konrad
Konstantin
Justus

Könnten wir uns im Moment ganz gut vorstellen. Es wäre sehr nett und eine Hilfe, wenn ihr diese Namen (besonders unter dem Gesichtspunkt, ob sie zu Theodor passen) bewerten könntet!

LG und Dankeschön!
Bibiane und co.

Gast

Theodor ist ein toller Name!
Theodor Valentin und Konrad Julius würde, finde ich, perfekt zusammenpassen!!!
Gustav finde ich nicht so schön, Konstantin und Jonathan gefallen mir sehr gut, sind aber sooo häufig und passen nicht besser als Konrad Julius.
LG, Lissydoll

Gast

Bitte nicht Gustav aber sonst würde ich Jonathan, Arthrt, Georg vorschlagen

Gast

Theodor Valentin ist ein alter, klassischer Name. Dazu würde am besten ein Name passen, der auch in etwas in dieses Schema passt.
Konstantin 3-4 finde ich nicht so schön
Jonathan 2 schön, aber auch häufiger
Gustav 3- würde als traditioneller Name gut zu Theodor passen. Gefällt mir zwar jetzt nicht sooo gut, aber passend wäre es trotzdem.
Ich mache auch noch ein paar Vorschläge:
Anton
Arthur
Burkhard
Bruno
Clemens
Edmund
Ewald
Fritz
Georg
Gregor
Heinrich
Julius (passt SEHR gut, finde ich)
Karl/Carl
Konrad
Ludwig
Reinhard
Siegfried
Wilhelm
Winfried
Wolfgang
Walter
vielleicht ist ja etwas dabei, was euch zusagt. Gruß
Linus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welches Auto hab ihr??

Mich würde es mal interessieren was für ein Auto ihr fahrt?? Hab ihr Name für euer Auto?? Seit ihr stolz dr...

Söhnchen in Anmarsch

Hallo, ich heiße Daniela und sammle gerade Namen für meinen Jungen, der bald zur Welt kommen wird. Wir woll...

Henrietta Marielle?

Hallo ihr Lieben! Wir, Nico(29) und Victoria(28) erwarten unser erstes Kind, ein Mädchen! Der passende Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sorcha

Kommentar von Murph

Meie Tochter heisst Sorcha. In Killarney z.B. wird der Name eher wie Soorka ausgesprochen, weiter nördlich ...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von norman

habe diesen namen eben zum ersten mal gelesen, schlimmer geht es wohl kaum. das leben wird zu farce. unglau...

Jungenname Elias

Kommentar von Sarah

Mein ältester Bruder ist jetzt 22 und heißt auch Elias. Damals war dieser Name noch was Besonderes, heute h...