Ida? Zu häufig & nicht schön?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund Jonas und ich stehen vor der schweren Entscheidung der Namensvergabe. Wir bekommen unser erstes Kind, (31. SSW) ein kleines Mädchen!

Lange waren wir uns ziemlich sicher darin, die Kleine Ida Matilda oder Ida Marie zu nennen.
Doch jetzt wissen wir nicht, ob wir mit Ida wirklich so "richtig" liegen. Wir haben in der letzten Zeit leider gehäuft gehört, dass Ida ein absoluter Modename wäre und zudem überhaupt nicht schön und klangvoll ist. Deswegen versuchen wir jetzt auf diese Weise andere Meinungen zu erreichen (jeglicher Art natürlich, positiv, wie negativ).

Also was denkt ihr über den Namen Ida??? Schön, oder eher nicht?

Und welche Kombi fändet ihr schöner, Ida Marie oder
Ida Matilda?

Wir würden uns über eure Meinungen wirklich freuen!
LG Sandrine und Jonas

Antworten

Gast

Ich kenne bis jetzt nur eine Ida. Modenamen sind für mich Leonie usw, aber nicht Ida.Der Name ist schön, aber für meinen Geschmack etwas zu kurz. Dennoch finde ich den Namen gut vergebbar. Mathilda ist einer meiner Lieblingsnamen. Marie ist für mich zusammen mit Sophie der Standard-ZN, nach dem Motto: Mir ist nichts besseres eingefallen.
Wenn euch der Name gefällt, solltet ihr euch auch dafür entscheiden! Die Meinungen von Anderen sind doch eigentlich irrelevant, weil es euer Kind ist und ihr es bestimmt irgendwann bereuen würdet euch nach anderer Leute Meinung gerichtet zu haben.
Ich würde Ida Mathilda nehmen, der Name toll.

Gast

Find Ida als Namen ok. Dass das ein Modename ist, wusste ich nicht. ich kenne nur eine Ida und die ist über 60. Und ob der name schön und klangvoll ist, ist ja eigtl geschmackssache.
Als Zweitnamen finde ich auch Mathilda schöner, aber mit h.

Gast

Ida ist schön und ich kenne keine Ida.
Matilda würd ich als ZN nehmen und Marie ist als ZN ausgenudelt.
Schaut mal:Zum letzten Mal Namenssuche! rein.
LG Yvonne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

Adoptieren?

Hallo ich bi Conny, 24, und kann nicht schwanger werden. Ich möchte aber unbedingt ein Baby, meine Frage: S...

Doppelnamen

Hi,ich erwarte nach meinen 3 söhnen meine erste tochter,könnt ihr die namen bitte bewerten.meine söhne heiß...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ryan

Kommentar von Juliana

Berühmte Personen: Ryan Sheckler|Skater Sollte man hinzufügen, denn der ist very hot(: Kenne einen der ihm ...

Jungenname Taha

Kommentar von Sev....

Also ich werde mein Sohn Insallah Taha nennen als 2ten namen.Naja den man habe ich noch nicht aber egal :P ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Leila

Da es bei vielen nicht-deutschen Namen unterschiedliche Möglichkeiten der Schreibweise oder Aussprache gibt...