Zimmer teilen - wie lang?

Gast

Hi, ich bin's nochmal, Christine. Ich hatte hier letztens schon eine Plauderecke, in der ich den Namen für unser 2.Kind gefunden habe :-)
Nun habe ich eine Frage zu einem anderen Thema. Im Moment wohnen wir zu dritt in einer Wohnung mit 2 Schlafzimmern - eins davon bewohnt unser Sohn Colin (3). Für den Anfang werden sich er und der Nachwuchs das Zimmer teilen. Aber wie lang geht das gut? Wann brauchen sie ihr eigenes Zimmer? Wäre sehr toll, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen könnte!
Liebe Grüße,
Christine

Antworten

Gast

Meine kinder (junge und mädchen) müssen sich bis 16 ein zimmer teilen!

Gast

Ich denke, es kommt nicht darauf an,ob zwei Mädls, zwei Jungs oder Mädchen und Junge. Das kommt glaube ich darauf an, wie sich die beiden verstehen. Zwei Mädchen können sich genau so gut vertragen oder streiten wie zwei Jungs. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die sind fünf Kinder. Markus (22), Michael (20) und Paul (15) teilen sich ein Zimmer, sowie Hannah (18) und Sophie (13) sich mit einem Zimmer zufrieden geben müssen. Das klappt eigentlich ganz gut mit Buben- und Mädchenzimmer.

Gast

Ich dneke alles hat seine Vorteile und Nachteile:
Bei 2 Mädchen:gezicke
Bei 2 Jungs:gerangel und gezanke
Junge Mädchen:vershciedene Spielschen

Aber ich denke, da sie noch so jung sind wird es gut gehen

Gast

Muss meinen Beitrag von vorher editieren:
Meinte natürlich, ob es einen Unterschied macht, wenn sich ein Bub und ein Mädchen ein Zimmer teilen.

Gast

An Lara:

Wir haben nicht vor ein Haus zu bauen, zumindest nicht so bald. Wir möchten solange wie möglich mit einer Wohnung auskommen, notfalls eben in eine größere umziehen - bis wir vielleicht irgendwann finanziell so gut abgesichert sind, dass wir uns ein Haus leisten können.

An Sam:

Ohh, das mit den unterschiedlichen Schlafenszeiten hatte ich gar nicht bedacht... Danke, wahrscheinlich ist es wirklich besser, das Baby erstmal in unserem Zimmer schlafen zu lassen. Und vielleicht geht es sich ja sogar aus, dass wir eine neue Wohnung finden, wenn das Kleine "umziehen" kann.

Ach ja, noch eine Frage:
Macht es für Kinder einen Unterschied, ob es zwei Buben oder ein Bub und ein Mädchen sind? Oder ist das egal?

LG,
Christine

Gast

Also bis sie 6 sind denke ich ist es ok nur jetzt am anfang wird es wohl etwas schwierig sein.
Colin will Nachts schlafen wenn das kleine shcläft und das kleine shcläft auch Mittags wenn Colin gerade fit in seinem Zimmer schlafen will.
wie wäre es den am Anfang das kleine in euer Zimmer zu nehmen und erst mit einem halben Jahr zu Colin ziehen zu lassen?
Fals ihr umzieht würde ich auf jeden Fall jedem Kind eine eigenes Zimmer einrichten.

Gast

Also ich und mein Bruder Damian haben uns unser Zimmer geteilt bis ich sechs war, obwohl ein Raum in unserem Haus frei gewesen wäre. Wir freuten uns damals total auf unser eigenes Zimmer, doch komischerweise wollten wir dann, immer im gleichen Zimmer schlafen.
Heute machen wir es so (sind jetzt 13 und 14), dass wir fast immer getrennt schlafen. Außer manchmal, wenn wir allein daheim sind, dass wir im Gästezimmer oder im Wohnzimmer auf der Couch schlafen. Ich denke, eine Zeit lang ist das überhaupt kein Problem, solang der kleiner Colin gut schlafen kann und nicht in der Nacht geweckt wird. Solltet ihr vielleicht einmal ein Haus bauen, würde ich aber unbedingt ein eigenes Zimmer für jeden einplanen und vielleicht sogar ein Wohnzimmer für die Kinder, da die später nicht immer unbedingt was mit den Eltern tun wollen. Habt ihr denn vor ein Haus zu bauen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

noch eines...

Hallo zusammen. Ich habe mit 15 meinen ersten Sohn (Finn Tobias) bekommen. Er ist nun 4 Monate alt. Kurz na...

Nathaniel oder Ethaniel ???

Hallo ich bekomme ende Januar mein 1. Sohn und wir haben uns jetzt auf 2 namen einigen können jetzt möchte ...

Anton oder Jasper???

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir können uns immer noch nicht zwisch...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo ihr lieben. Mich freut es das Tanja ihr Baby (wenn es ein Mädchen wird) irgentwann mal LENNJA nennen ...

Mädchenname Lana

Kommentar von Claudia

@Chelsea: Die Entscheidung, wie eure Tochter heißen soll, liegt ganz allein an dir und deinem Mann, und ihr...

Jungenname Markus

Kommentar von michi

Ich heiße übrigens Michaela. Trotzdem finde ich die namen deiner Kinder schrecklich. Nur weil ich geschrieb...