Nun soll endlich der Name her

Gast

Hallo und schönen Abend zusammen!
Ich heiße Christine, bin 28 und gemeinsam mit meinem Freund erwarte ich unser zweites Kind.
Unser Sohn ist jetzt 3, er heißt Colin Thierry (zweiter Vorname aus familiären Gründen).
Das Baby soll bereits in 4 Wochen auf die Welt kommen, also Zeit für uns, einen Namen zu suchen. Wir haben keinerlei Kriterien; wenn es der richtige Name ist, macht es "klick!". Deshalb fangen wir auch erst jetzt zu suchen an: Der richtige Name könnte ja schon in den ersten 5 Vorschlägen dabei sein ;-). (So war es bei Colin)
Also, wir hoffen auf möglichst viele verschiedene Ideen eurerseits, durchkämmen auch selber weiterhin die Vornamensseiten und hoffen auf ein baldiges Fündigwerden!
LG Christine

PS: Wir suchen Mädchen- und Bubennamen, weil wir uns überraschen lassen möchten.

Antworten

Gast

Schön, dass ich dir helfen konnte!

Gast

Wow, danke an Xenia und Lara für eure vielen, tollen Vorschläge! Da waren einige sehr sehr schöne Namen dabei. Für ein Mädchen haben wir uns für MINA CAMILLE entschieden :-)
Herzlichen Dank für eure Hilfe hier, ohne eure Listen hätten wir wohl viel länger gebraucht. Wir sind nun froh, dass die Namen feststehen, und freuen uns auf unseren Marlon oder unsere Mina Camille.
Wir melden uns mal, wenn das Kleine da ist.
LG Christine

Gast

Freut mich das ich helfen konnte. Euer Erstgeborener hat aber auch schon einen sehr schönen Namen.

Gast
Gast

Schade, dass noch nicht der richtige Name dabei war, aber ich kenne euren Geschmack ja auch nicht. Ich versuchs nochmal:

Naja, ich mach mal Vorschläge:

Fabienne/Fabiola/Fabia
Lilia
Janice/Janina
Olivia
Phoebe
Lisanne
Nele/Neele
Noelia
Leonia/Leona
Noelle
Magdalena
Laura
Sara/Sarah/Saria
Gina
Johanna/Joanna
Josefine/Josephine/Yosefin
Chiara/Kiara
Melina
Malea
Annika
Jule
Amy
Selina/Celina
Minou
Ida
Michelle
Ronja
Mara
Marla
Carolin/Carolina/Caroline
Vanessa
Helena/Helene
Maike
Sina
Melissa
Kim/Kimberly
Merle
Frida/Frieda
Jette
Henrike/Friederike
Tamina
Nora
Elena
Tabea
Senara/Serena
Romina
Mina
Malia
Milia
Minia
Alicia
Angelina/Angeline
Alexia/Alexandra
Ariana/Ariane
Miriam
Carlotta
Lynn/Linn
Diana/Diane
Leticia/Letizia
Elina
Natalie/Nathalie
Dana/Dina
Ella
Alia/Aliyah/Aaliyah
Marta/Martha
Evelyn
Rebecca
Maja/Marja/Maya
Josie
Tessa
Valentina/Valentine
Milla
Svenja
Liv

Ich mach später weitere Vorschläge. Könntets du mir vielleichtb sagen, ob dir ein Name wenigstens gut gefallen hat, damit ich weiss, in welche Richtung die Vorschläge gehen sollen?

Danke, Xenia

Gast

Dankeschön, liebe Xenia! Leider war bei den Mädchen noch nicht der richtige Name dabei.
Und herzlichen Dank an M.! Ein Junge wird nun MARLON heißen. Da war das "klick" bei meinem Freund und mir sofort da ;-)
LG Christine

PS: Falls jemand noch Mädchennamen kennt, wir würden uns freuen!

Gast
Gast

Gut, erst noch ein paar Mädchennamen ( Colin ist übrigens wirklich schön ):

Clara/Clarissa/Clarisse/Clarice
Malika
Julika
Marielle/Gabrielle
Isabel/Isabell/Isabelle
Susanna
Rosalia/Rosalie/Rose
Iva/Eva
Sophia/Sofia/Sophie/Sofie
Felicia/Felice/Felicitas
Kyra/Kira
Vivian/Vivien/Viviana/Viviane/Vivienne
Amelia/Amelie/Amalia/Amalien
Stina
Malin/Malina
Naomi/Noemie/Naima
Rania/Fania
Paula/Paulina/Pauline
Alice
Stella
Franziska
Lillian/Lilliana
Jennifer
Olivia
Gloria
Lana
Jill
Bonnie
Hanna/Hannah

Gast

Hallo Christine ,Herzlichen Glückwunsch!
Ich mache dir einfach mal ein paar bunt gemixte Vorschläge:
Daphne
Dora/Dorothea
Amanda
Ava/Avia
Alissa/Alyssa
Victoria
Madeline/a
Ria/Pia/Mia/Lia/Nia
Larissa/Marissa
Monice
Jane/Jana
Jule/Julia
Kate/Katharina/Katrina
Monika/Monica/Monice/Monique
Hermine
Lily/Lili/Lilly/Lilli
Emma/Emilia
Antonella/Gabrielle/Isabella/Mariella
Mathilda/Matilda
Madita
Elisabeth/Lisabeth/Sabeth
Franca/Franka
Antonia
Giulia/Giuliana
Charlott/Charlotta/Charlotte
Lotta/Lotte
Lieselotte
Lena/Lina
Giselle
Violet
Anna/Anne/Ann
Rachel/Rahel/Rachelle
Piper
Lucia/Lucie/Luciana/Lucienne
Carla/Clara/Karla/Klara
Theresa/Theresia/Theres
Stefka
Luisa/e

Falls du noch meh Vorschläge möchtets, ich wäre gern behilflich!
Gleich kommen die Jungennamen!

Lg, Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurze Namen

Hallo zusammen, wir suchen für unser erstes Kind, kurze Namen(Tom, Lea etc.) Wir möchten das Geschlecht nic...

JUHU - Ein Junge!

Hallo ihr. Nach meinen Kindern Marilena(8), Phillip(6) und Larissa(2) bekomme ich nun noch einmal einen Jun...

Welcher EN zum Zn Emme?

Hallo, ich bin werdene Mutter von einer Tochter, nur leider kann ich mich beim EN nicht entscheiden. Folgen...

Katharina oder Theresa???

Welchen Namen findet ihr besser für unsre kleien, die im Juni zur Welt kommen soll? Die großen Brüder heiße...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Monja

Kommentar von Monja-Mama

SUPER hätte ich nicht gedacht das es so viele Monjas gibt. Der Name ist etwas besonderes wie meine Tochter....

Mädchenname Elina

Kommentar von Elina yeah

Tja es gibt villeicht viele Elinas (ich auch ) aber alle sind unterschiedlich! Ich find meinen Namen ja auc...

Mädchenname Thekla

Kommentar von Marion

.....und Jacqueline an das Pferd aus Der Schuh des Manitu, das immer kotz.. muss.