Ist Annalies vergebbar?

Gast

Oder findet ihr, dass er zu altmodisch ist?

Antworten

Gast

Ja, ich finde schon, dass man den Namen vergeben kann. Viele zur Zeit aktuelle Namen sind noch viel älter als Annalies. Gibt es auch die Schreibweise Annnalis? Die finde ich nämlich schöner. Anna-Lisa oder Annalisa finde ich noch schöner.
LG, Leonie

Gast

Ich finde, der Name kling suess. Es kommen ja zur Zeit viele sogenannte altmodische Namen in Mode. Traut euch nur!

Gast

Kein Name ist einfach als nur "schrecklich" einzustufen. Bei uns in der Schweiz ist der Name Annalies, oder Annelies sehr alt und wurde vielleicht noch etwa bis in die 50-er Jahre vergeben. Wie das ist Deutschland ist, weiss ich nicht. Ich sehe, dass die 2 Länder D und CH was die Namen betreffen nicht angleichen. Da wir sowieso 4 Landessprachen haben, können wir natürlich auf viele Namen zurückgreifen. Annalies kam nun doch eher im schweizerdeutschsprachigen Gebiet auf. Wie wäre es denn mit Anna-Lisa?

Gast

Etwas altmodisch, aber süß. Traut euch nur.

Die Exfrau meines Opas heißt Anneliese und wird komischerweise Fifi genannt. Solange das nicht mit Annalies passiert, ist alles okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

zwillingsnamen gesucht!

Im dez kommt mein zweiter nachwuchs und zwar im doppelpack. mein sohn heißt flynn und nun suchen wir zwei s...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Malin

Kommentar von Ine und Gregor

Wir haben gestern eine Enkelin bekommen und freuen uns riesig. Wir hatten diesen Namen zwar nie gehört aber...

Mädchenname Nina

Kommentar von hi

Sorry ich brauche ein bisschen lange um zu schreiben, Aber ich heisse Rahel, find ich irgendwie nicht beson...

Mädchenname Philine

Kommentar von Gero

Mich spricht man aus wie geschreiben! (also wie die beiden Anfangs-Silben vom Gerolsteiner Sprudel), jetzt ...