Mila oder Milla ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir erwarten bald unser 1.Kind und können uns zwischen diesen beiden Namen einfach nicht entscheiden, darum wollten wir euch um Hilfe bitten.
Au0erdem haben wir noch keinen ZN. Wie wäre es mit Paulina?

LG und DANKE

Lukas und Paulina

Antworten

Gast

Mila ist schöner! Wie findest du Mila Fay

Gast

Ich finde den Namen Mila schöner als Milla und als 2ten Namen würde mir Philine sehr gut gefallen (klingt etwas sanfter als Pauline?!).

Gast

Das meinte ich mit der franz. Aussprache. Nur das "P" ist nicht so wie bei Paul. Etwas zwischen B und P. Die Betonung im Franz. ist richtig auf dem langezogenen ..iii. Doch auch das "au", welches im Franz. zu einer Art "o"wird,ist hier nicht einfach zu schreiben. Das müsste man jetzt vorsprechen können. Milla Poliiin wäre sehr hübsch.

Gast

Ich finde Milla Pauline sehr schön.
Aber nur, wenn man es Milla Poliiin spricht, dass ist wunderschön.

Gast

Mila oder Milla kommt vom Russischen und hat die Bedeutung von lieb, liebreizend usw.
Sophia und Sophie scheint derzeit bei euch Deutschen sehr beliebt zu sein. Für mich etwas zu sehr, guckt man denn in die versch. PE. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der Name etwa nicht schön wäre :)
Pauline oder Paulina finde ich persönlich etwas hart zum weichen Mila oder Milla, ausgenommen ihr würdet die französiche Aussprache von Pauline beherrschen, damit es nicht wie "Polin" klingen würde. Doch die franz. Aussprache kann ich hier schriftl. nicht erklären und ihr habt etwas Mühe mit franz. Aussprache. Es käme eine Frau aus Polen dabei heraus, eben eine Polin.
Bleibt noch Marie. Weshalb nicht Milla/Mila MariA, also mit "a" am Schluss. Oder ein 2. russischer Name als ZN?

Gast

Nein, unser Nachname hat gar kein L.

Welcher Zn gefällt euch denn besser?

Mila / Milla Marie
Mila / Milla Paulina
Mila / Milla Pauline
Mila / Milla Sophia
Mila / Milla Sophie

LG,Paulina

Gast

Was soll diese Frage? Die Aussprache verändert sich beträchtlich logischerweise.
@ Lukas und Paulina: Mir gefallen beide Varianten. Sollte euer Nachname schon 2 "l" haben, dann würde ich eher Mila wählen.

Gast

Was macht es den für ein Unterscheid ob mit einen l oder mit 2??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Übergewicht?

Hallo, nach diesen ganzen Bin ich zu dünn - Plauderecken habe ich mich schon etwas erschreckt. Die wiegen a...

Bitte bewertet die Namen!

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Narcissa? Vergebbar?

Ich weiss nicht recht... Ich finde den namen super, aber würdet ihr ein Kind so nennen?

Irische namen

Ich suche irische namen und würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Viviana

Kommentar von Lena

Haii... ich in zwar erst 14 aber wenn ich so um die 23 bin & mein Erstes Kind hab... nenn ich es Vivijana [...

Jungenname Benjamin

Kommentar von ali

Ich denke nicht, dass du Akademiker bist, du musstest ja ewig lange für die paar Fremdwörter in deinem Text...

Mädchenname Rina

Kommentar von rina

Ich heiße auch Rina der Name ist kurz und schon.Er bedeutet (=Jugend)Der Name gefällt mir sehr :) XD