Ich brauche euren Rat!

Gast

Hi! Ich bin zwar nicht schwanger und habe auch selbst noch keine Kinder, aber ich finde die Namen Jonathan und Eva-Lotta sehr schön. In den letzten Tagen habe ich einen Mädchennamen gesucht, der gut zu diesen beiden Namen passt.

Ich habe ein paar Namen, die mir wirklich gut gefallen, gefunden. Außerdem suche ich natürlich auch noch andere! Könntet ihr die schon bestehenden Namen bitte mit Begründung bewerten und evtl. noch andere vorschlagen/ andere Kombinationen bilden? Ein Doppelname wäre schön, ist aber keine Bedingung.

LG!

Bisherige Namen:
Maja-Le(e?)na
Mai-Britt/Maibritt
Maja-Linnea
Lorelies
Lova(- ? )
Valerie
Mona
Li(e)sa
Ella

Die unteren, einzelnen Namen, die nur zwei Silben haben, würde ich wohl eher in einen Doppelnamen packen, weil Jonathan und Eva-Lotta so lang sind. Und bei DN ist mir sehr wichtig, dass man ihn auch benutzen kann, ohne lächerlich zu wirken. Eva-Lotta z.B. ist kurz und bekannt genug, um flüssig und ohne Probleme als ein einziger Name durchzugehen. Dagegen finde ich beispielsweise Isabella-Giuliana viel zu übertrieben, diesen Namen würde niemand regelmäßig ganz aussprechen (nicht böse sein, Isabella-Giuliana-Fans!). Sogar Maja-Linnea finde ich eigentlich zu lang ...
Was meint ihr?

Antworten

Gast

Schön, dass sich jemand gemeldet hat! Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich noch mehr verschiedene Meinungen/Vorschläge hören könnte. Findet ihr, dass Ella (wg. Eva) und Lova (wg. eVA-LOtta) zu ähnlich sind?
Außerdem habe ich noch Malin und Elin vergessen!

Gast

Maja-Le(e)na 2+ schön
Mai-Britt/Maibritt 3-
Maja-Linnea 1,5
Lorelies 4
Lova 2
Valerie 1- wunderschön
Mona 1+++ wunderschön !
Li(e)sa 3
Ella 2+ passt gut zu Eva Lotta

Gast

Hi!
Ich suche einfach nur zum Spaß. Klar schau ich mal, ob ich deine PE auch finde=).

Gast

Sicher verzeihen wir dir das :)
Darf ich fragen wofür du Namen suchst?

Maja-Le(e?)na: 4 Lena!
Mai-Britt/Maibritt: 5
Maja-Linnea: 4
Lorelies: 5
Lova(- ? ): 5
Valerie: 3
Mona: 3
Li(e)sa: 2 Lisa!
Ella: 3
Also deine DN treffen alle nicht meinen Geschmack, aber deinen wohl ;)

LG Vera
(Schau doch auch mal bei mir vorbei, wahrscheinlich ist meine PE schon ein/zwei Seiten weiter hinten. Es wäre schön, wenn du trotzdem mal vorbei schauen würdest.)

Gast

Mir fällt gerade auf, dass das "LG" ein wenig fehl am Platz ziemlich in der Mitte steht. Ich dachte eigentlich, ich würde nur noch die Liste anhängen, dabei habe ich doch noch recht viel Text druntergeschrieben! Ich hoffe, ihr verzeiht mir das;-).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich werde Mutter!

Hallo ihr alle! Ich, Maria, bin endlich schwanger! Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hatte, wurde m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Monika

Kommentar von moni

Ich heiße auch Monika aber mit gefällt der name irgendwie gar nicht darum möcht ich immer das man mich nur ...

Mädchenname Dunja

Kommentar von Milena

Ich weiß garnicht, was manche Leute hier haben. Dunja ist ein ganz normaler geläufiger Name bei uns in Ex-J...

Mädchenname Mamie

Kommentar von lili

der Name heißt in Frankreich so viel wie 'Oma'. Kann mir nicht vorstellen, dass in Fr jemand so heißt?