Brauchen eure Hilfe! :)

Gast

Hallo, Ende Juli werden wir, Hannah & Michel, erneut Eltern. Unsere Tochter heißt Stina Mathilda. Bitte bewertet unsere Vorschläge. Ihr könnt auch gerne neue machen.
LG Hannah & Michel mit Stina Mathilda & ??? im Bauch

Antworten

Gast

Danke für eure Bewertungen :)!
Der ZN für das Kleine steht noch nicht fest...
Wir freuen uns auf weitere Bewertungen mit Begründung ;).
LG Hannah

Gast

Lotta 2, süßer Name ( 2 )
Fenna 4, klingt wie Penner ( mehr als 10, sind aber alle schon tot ;))
Linnea 4, klingt wie Margarine (0)
Kaja 2, ungewöhnlich, besser Caja ( 1 )
Emma 1, super Name ( 3 )
Malin 3, etwas zu süß ( 0 )
Jara 4, ich mag keine Namen, die auf -ra enden ( 0 )
Lisann 2, besser Lisanne ( 1 )
Nika 3, erinnert mich etwas an Nike ( 0 )
Liv 2, süß ( 0 )
Jarla 4, gefällt mir einfach nicht ( 0 )

Jasper 2, süß ( 1 )
Lasse 4, siehe Jarla ( 0 )
Tjark 5, sieht aus wie Zwerg ( 0 )
Mattes/Mattis 3, naja ( 1 )
Thorben/ Torben 4, altmodisch ( 1 )
Jarik 4, sieht aus wie Jannick ( 0 )
Jarno 5, sieht Möchtergern-Machomäßig aus ( 0 )

Lg, Xenia

Gast

Lotta 1+++ klingt schön frech und glpcklich, kenne niemanden, der so heißt
Fenna 2,5 o.k., selten, kenne niemanden, der so heißt
Linnea 2+ hübsch, kenne niemanden, der so heißt
Kaja 2- schön, kenne niemanden, der so heißt
Emma 4 gefällt mir gar nicht, ist mir zu altmodisch, kenne niemanden, der so heißt
Malin 1,5 wunderschön, kenne niemanden, der so heißt
Jara 3 o.k., kenne niemanden
Lisann 2+ sehr schön, kenne niemanden, der so heißt
Nika-3 2+ süüüüß, kenne niemanden, der so heißt
Liv 2,5 süß, kenne niemanden, der so heißt
Jarla 3- o.k. kenne niemanden, der so heißt

Jasper 2- süß, kenne niemanden, der so heißt
Lasse 2,5 süß, kenne niemanden, der so heißt
Tjark 3- kenne niemanden, der so heißt
Mattes/Mattis 1,5 sehr süß, kenne nur einen Mats
Thorben/ Torben 2 schön, kenne nur Thorstens
Jarik 3+ o.k., kenne niemanden, der so heißt
Jarno 2+ schön, kenne niemanden, der so heißt

Gast

Hallo ihr (noch) 3 :)

Zuerst einmal die Bewertung mit Begündung:
Lotta: 4 - süß aber für eine erwachsene Frau gefällt der Name mir nicht so
Fenna: 5
Linnea(Liinnea): 5
Kaja: 5 klingt wie Kajak
Emma: 2 - süß und auch schön für eine erwachsene Frau
Malin (Maliin): 3
Jara: 3
Lisann: 4
Nika: 4
Liv: 5 - erinnert mich immer an das englische Wort live
Jarla: 4
Jasper: 4
Lasse: 4
Tjark: 6 - klingt wie tja ("Pech gehabt")
Mattes/Mattis: Mattis ist schöner 3
Thorben/ Torben: 4
Jarik: 4
Jarno: 4
Bei den Namen die ich mit 4 und schlechter bewertet hab kann ich nur sagen, dass sie einfach nicht meinen Geschmack treffen.

Anzahl der Personen, die ich mit diesem Namen kenne:
Lotta: 0 (außer die bekannte TV Lotta kenn ich keine mit diesem Namen, kenne eine Lotte)
Fenna: 0
Linnea(Liinnea): 1 allerdings Linneea gesprochen
Kaja: 0
Emma: 0 (Nur Schauspieler, Kinder von Schauspielern und einen Hund;))
Malin (Maliin): 0
Jara: 0
Lisann: 1
Nika: 0 (kenne eine Nike)
Liv: 0
Jarla: 0
Jasper: 0
Lasse: 0 (Nur Lasse aus Büllerbü ;))
Tjark: 0
Mattes/Mattis: 0
Thorben/ Torben: 0
Jarik: 0
Jarno: 1 allerdings Jano geschrieben

Am besten passen zu Stina Mathilda:
Lotta
Emma
Malin (Maliin)
Lisann
Liv
Jasper
Lasse
Mattes/Mattis

Welchen ZN bekommt der/die Kleine?

LG Vera

Gast

Ich geh jetzt wieder mal nach meinem Prinzip vor, und schließe die unpassenden Namen der Reihe nach aus, bis nur noch ein paar überbleiben.
1.) finde ich, sollte der Name ähnlich zu Stina sein. Soll heißen: Gleichviele Buchstaben oder ähnliche Buchstabenfolge.
Kaja
Emma
Jara
Lisann
Nika und
Liv kommen also schon mal weg (auch wenn Kaja und Emma recht hübsch wär.

Dann wäre noch Lotta, Fenna, Linnea und Malin übrig. Ein paar meiner Lieblingsnamen. Linnea finde ich etwas irritierend neden Stina. Da das eine mit ina und der eine Name mit innea aufhört. Von Lotta, Fenna und Malin finde ich Malin am besten, weil a) gleich viele Buchstaben und b) in beiden Namen ist ein -in-.


Bei den Jungs gehe ich jetzt einfacher vor uns sage, dass Mattis am besten zu Stina passt und auch am schönsten ist.

Ich kenne übrigens keinen der irgendeinen deiner Namen trägt.

Gast

Achja und Liv sprechen wir Liff aus und alle anderen Namen deutsch, wie man sie schreibt.

Gast

Sorry, denkt euch die drei bei Nika weg ;-)

Gast

Lotta
Fenna
Linnea(Liinnea)
Kaja
Emma
Malin (Maliin)
Jara
Lisann
Nika-3
Liv
Jarla

Jasper
Lasse
Tjark
Mattes/Mattis
Thorben/ Torben
Jarik
Jarno
Bitte nennt auch Begründungen & nennt die Anzahl der Personen, die ihr mit diesem Namen kennt ;-).
LG Hannah & CO.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Welche 3 Namen schaffen es bei euch auf das Siegertreppchen? Welcher Name bekommt bei euch bronze,welcher s...

Bitte bewerten!

Mädchen: Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Summer Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Sylvie Yosefin Janina ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Büsra

Kommentar von büsii :D

Meine abf heißt so..lol wir nennen sie aber immer büsiii oder büsoss..najaa^^ ich find die bedeutung cool.....

Mädchenname Dragana

Kommentar von Dragana..die 10000000(..)

Der name ist einfach der beste..am anfnag fand ich ihn ganz ok aber jetzt immer besser und besser..meine Le...

Mädchenname Freija

Kommentar von Anne

Ich finde diesen Namen auch nicht sehr schön. Die Schreibweise ist relativ kompliziert und man wird beim er...