Leontine???

Gast

Hallo!

Min Mann und ich sind in froher Erwartung unserer ersten Tochter (27. SSW) und haben uns nun ein wenig in den Mädchennamen Leontine (tine wird gesprochen, als nicht Leontin) verguckt und würden auf diesem Wege gerne viele, viele Meinungen zu Leontine bekommen!

Wie gefällt euch der Name, vergebbar, schön, oder zu ungewöhnlich?

Wir bedanken uns bei allen die uns behilflich sind im vorraus und senden liebe Grüße! Jutta und Robert

Antworten

Gast

Leontine ist wunderschön! Die Freundin meiner Tochter Dorothea (6) heißt so. Süßes Mädel...;-)

Gast

Leontine finde ich nicht schön. naja, aber vergebbar ist er trotzdem. nur nicht mein geschmack.

Gast

Wunderschön, schließe mich Jan-Peter vollkommen an

Gast

Ich finde Leontine einen sehr schönen, eleganten und ungewöhnlichen Namen. Einer der Namen, die selten sind und trotzdem nicht abgedreht wirken. Es ist nämlich ein traditionsreicher und klangvoller Name. Ich finde ihn auf jedenfall vergebbar. Und wenn man die Namen liest, die einige hier vergeben haben oder wollen, dann ist Leontine mit Sicherheit nicht "zu ungewöhnlich". Also: ich kann ihn nur empfehlen.
Es wird daraus wohl im Kiga und Schule Leo oder Tine gemacht werden, aber wenn euch das nicht stört, spricht nichts dagegen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin 18 Jahre alt und...

...weiß immer noch nicht welchen beruf ich ergreifen soll.Ich gehe noch zur schule,aber so langsam sollte m...

Anja?

Würdet ihr euer Kind Anja nennen oder dann nur als ZN?

Finna?

Weiß jemand, ob es den Namen Finna gibt? Ich finde den Klang total schön, habe ihn aber leider nirgends gef...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fenja

Kommentar von Fenja

Hej, da muss ich dir recht geben mit der Aussprache, ALLE Lehrer haben meine Namen falsch ausgesprochen, al...

Jungenname Ruurd

Kommentar von Lisa

Ich finde den Namen Ruurd sehr schön. Er klingt so aussergewöhnlich und speziell, aber genau das macht ihn ...

Jungenname Aaron

Kommentar von Lisa

Ich mag den Namen Aaron auch noch garnicht so lange, aber jetzt finde ich ihn super schön! Kinder, die Aaro...