Endlich! Julius und Valentin bekommen eine Schwester!

Gast

Guten Morgen!

Wir, das sind, Judith und Oliver mit Valentin (13 J.) und Julius (10 J.) freuen uns sehr (nach langer Wartezeit) auf unsere erste Tochter!

Wir sind schon fieberhaft am suchen, um den schönsten Namen für unsere Prinzessin zu finden und hoffen um Hilfe bei unserer Auswahl!

Vor allen Dingen ist uns wichtig, dass der Name gut mit den Brüdern harmoniert..

Uns gefallen sehr:
Sophia
Leandra
Florentine
Anabelle
Amelia
Clara
Maximiliane
Madina
Paulina


Vielen Dank und LG Judith, Oliver, Valentin und Julius

Antworten

Gast

Danke für deine Meinung Gabriele!

Allerdings würden wir uns über weitere Meinungen wirklich sehr freuen!

LG Judith (bei uns sind gerade Sophia, Amelia, Madina, Clara und Paulina ganz vorne mit dabei!)

LG Judith

Gast

Sophia-2, schön, aber häufig
Leandra-2, auch süß
Florentine-2, klasse
Anabelle-3, Annabella wäre schöner
Amelia-3, geht so
Clara-2, süß
Maximiliane-5, ***
Madina-4, auch nicht schön
Paulina-2, süß

Gast

Danke, dass ihr uns bei unserer Entscheidung schon ein stück weit geholfen habt!

@Vera: Nein die Kleine Maus wird keinen Zweitnamen bekommen, Julius und Valentin ahben auch keinen.

Wir haben unsere Liste jetzt jedenfalls, dank eurer Hilfe gekürzt und würden uns weiterhin über eure Meinungen wirklich freuen!

Jetzt steht es zwischen:
Paulina
Clara
Madina
Amelia
Sophia

Über weitere Hilfe freuen wir uns!

LG Judith und co.

Gast

Sophia:1 sehr schön, passt auch gut
Leandra:2+ auch schön, passt ebenfalls
Florentine:4- gefällt mir nicht, passt auch nicht so, weil Valentin schon mit -tin endet
Anabelle:4 komische Schreibweise, Annabelle fände ich schöner, passt auch nicht so zu den großen
Amelia:2 schön, passt ganz gut
Clara:3+ nicht gerade einer meiner Lieblingsnamen, aber okay, passt perfekt zu Julius und Valentin
Maximiliane:4- sehr sehr lang, wahrscheinlich wird die Kleine dann eh bloß Maxi gerufen, passt aber ganz gut
Madina:3 nie gehört, passt eher nicht so gut
Paulina:2 schön, passt gut

Am schönsten finde ich Sophia. Clara passt aber fast noch besser zu Julius und Valentin.

LG, Leonie

Gast

Sophia, Amelia, Madina, Clara und Paulina gefallen mir am besten und passen gut zu Julius und Valentin.
Leandra und Annabell finde ich ganz ok und sie passen auch zu Julius und Valentin.
Florentine und Maximiliane gefallen mir nicht und Maximiliane wäre mir viel zu lang.
Sophia, Clara und Paulina sind eher klassisch, häufig und bekannt.
Amelia und Madina nicht so.
Deshalb würde ich einen dieser Namen wählen.
Bekommt die Kleine einen ZN?
Amelia Sophia, Madina Leandra unc Clara Madina gefallen mir gut.

LG Vera

Gast

Leandra fände ich am passendsten

Gast

Ich würde Annabell am besten finden, danach kämen Clara und Sophia.
Paulina ist zu häufig und Maximiliane wäre mir zu lang. Es sei denn, ihr macht Maxi daraus;-)
Die übrigen Namen sagen mir nicht zu.

Gast

Hallo Judith,

die Namen, die ihr da habt, hören sich alle total nach Prinzessin an :).
Am besten gefällt mir Paulina, Amelia ist aber auch schön. Clara auch ;)

Lg, Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julia-Josephine ist da!

Ich(25) und mein Mann(27) sind gestern Nacht Eltern einer süßen Maus geworde! Sie heißt Julia Josephine,ist...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chayenne

Kommentar von Jenny

Mich würde auch mal interessieren warum der name massiv vorbelastet ist. Hier kam ja schon mal der vergleic...

Mädchenname Fiona

Kommentar von Joachim & Renate

Unsere Enkelin trägt den Namen Fiona. Wir sind sehr stolz auf sie. Ihr Name passt genau zu ihrem Wesen, ein...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Denise

Der Name ist soooooooooo süß!! Ich glaub einen schöneren Namen als Leonie-Zoe gibts nicht. Mir gefallen die...