Jungennamen mit V gesucht!

Gast

Guten Abend!

Wir suchen nach unseren Kindern Valentin (12 J.) und Viola (7 J.) erneut einen Jungennamen mit V.

Vielleicht habt ihr schöne vorschläge für uns?

Liebe Grüße wünschen Nikola und Ferdinand mit Valentin und Viola

Antworten

Gast

Hallo wir haben jetzt ein wenig überlegt und es sieht im Moment recht gut für Vincent aus...gefällt uns ziemlich und würde doch auch zu den Geschwistern passen?

LG Nikola

Gast

Hallo!
Nein, das verletzt mich überhaupt nicht, ich wusste es nur einfach nicht!
Aber, wie es so schön heißt: Man lernt nie aus! :-)

Lg, Amalia

Gast

Du könntest dir doch einfach mal auf der Seite die Jungennamen mit V anschauen. Da wirst du vielleicht etwas schneller fündig. Mir fallen jetzt grade Valerian und Valerius ein.
LG

Gast

Man kann Vivian natürlich auch englisch sprechen ... dann heisst es 'wiwi-en'

Gast

Es ist richtig, dass Vivian die männliche Form von Viviane ist. Trotzdem würde ich euch Deutschen von diesem französischen Namen abhalten. Das darf dich jetzt nicht verletzen bitte, denn es ist nich böse gemeint. Das "an" von Vivian wir mit dem französischen Nasallaut ausgesprochen. Das fällt nicht allen Deutschen leicht. Es wäre schade, würde denn dieser Name nicht richtig ausgesprochen. Das "n" wir beispielsweise nicht gesprochen, das "a" geht dann in den sog. Nasallaut über. Hingegen eignet sich die italienische Form Viviano sehr gut = Wiwiano.

Gast

Vivian ist ein Jungenname? Wusste ich gar nicht...

Ich finde Valerian noch sehr hübsch!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Hallo zusammen! Im März kommt unsere Tochter zur Welt. Für ihren Vornamen finden wir Emily Nina Lara und So...

Mädchenname gesucht

Wir bekommen bald unsere 2. Tochter könnt ihr mir sagen welche Namen euch gefallen mir würe es so in die Ri...

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

Familienauto!?

Hallöchen! Wir sind Jan und Linda und bekommen voraussichtlich im Juli unser 3. & 4. Kind (zwei Jungen) nac...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Destiny

Kommentar von Sydney Eliza @ Dirk

Wenn das echt so is finde ich aminamen richtig ätzend!!!!!!!!! ich will net gerne himmel oder regen oderso ...

Mädchenname Nathalie

Kommentar von Natalie

Ich heiß ja NATALIE ohne H und mit IE xD ich werd immer it h geschriebn und manchmal nur mit i.. find ich n...

Mädchenname Arlinda

Kommentar von ARLiiNDA

Heyy ich heiße auch Arlinda und der Name ist ganz in Ordnung am Anfang fand ich den Namen nicht so toll wei...