Vanessa oder Maike?

Gast

Hallo!
Ich erwarte meine erste Tochter und ich habe mich total in den Namen Vanessa verliebt. Leider bin ich in meinem Umfeld auf Ablehnung gestoßen. Alle meinten, der Name sei zu hart, zu häufig...
Ich finde ihn allerdings wunderschön und kenne keine Vanessa unter 10 Jahren.

Sonst stände auch noch Maike zur Auswahl, finde ich auch total super ( und selten in dem Alter ).
Was meint ihr? Vanessa oder Maike ? Oder Vanessa Maike? Könntet ihr evtl. Vorschläge für einen Zweitnamen machen? Ich würde mich sehr freuen!

Janina

Antworten

Gast

Ich wollte euch mitteilen, dass die kleine nun LENI MAIKE VANESSA heißt :). Vielen Dank für eure Hilfe!

Janina mit Leni

Gast

Mir gefällt Maike auf jeden Fall besser. Vanessa gehört zu den Namen, die mir gar nicht gefallen. Ich finde Vanessa hört sich arrogant an und gleichzeitig ist es ein ziemlicher Dutzendname. Maike wäre schon erheblich seltener. Ich würde Vanessa, wenn überhaupt, nur aus Zweitname verwenden. Maike Vanessa klingt ganz okay.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, meine Tochter heißt so und es ist sicher richtig das es den Namen sehr häufig gibt ,aber wenn du den Namen toll findest dann soll es doch egal sein was andere denken.Lieben Gruß

Gast

Ich finde Vanessa besser! Maike ist mir zu hart.

Caroline mit Sophia

Gast

Hallöchen!
Ich finde beide Namen schön.
Vanessa vielleciht etwas schöner.
Lg, Xenia

Gast

Mir ist grad aufgefallen, ist Maike vielleicht zu schnell mit dem männlichem Namen Mike zu verwechseln?
Zu Noelia:
Ich weiss nicht, dass harmoniert irgendwie nicht so, oder?
Zu Maja: Ja, ich versteh dich schon :)

Ich würde mich über weitere Kommentare freuen!

Gast

Nochmal :
Vanessa ist auch ganz hübsch, v.a. die Bedeutung Schmetterling, allerdings kenne ich recht viele Vanessas ( auch unter 10 Jahre, aber die meisten so zwischen 16-20J ), und daher ist er eher ein Sammelbegriff.
Maike / Meike dagegen kenne ich nur 2 ( beide über 18 ) und ich finde diesen Namen wunderschön

Gast

Auf jeden Fall Maike.
Dieser Name ist wunderschön.
Wie wär´s mit Maike Vanessa ?

Gast

Ich kann nicht genau sagen, was ich gegen den Namen habe, aber es ist so ein Gefühl. Man mag manche Namen nicht so gerne.
Mit, ich mag den Namen nicht, meine ich, dass ich mein Kind nicht so nennen würde, es aber völlig in Ordnung finden würde, wenn jemand sein Kind so nennen möchte.
Liebe Grüße Maja

Gast

Hallo,
danke für deine Meinung. Ich werde natürlich gern bei dir vorbei schauen, dürfte ich erfahren, was du gegen den Namen Vanessa hast?

Gast

Hallo,
ich würde Maike nehmen, da ich den Namen Vanessa nicht mag. wenn er dir allerdings gefällt, dann nimm ihn doch.
Komm doch mal bei mir vorbei (unter dir).
Danke.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gymnasium - Abitur

Hallo! Hier gibts bestimmt einige die das Abitur gemacht haben oder gerade dabei sind. Ich wollte mal frage...

Roux?

Hallo, mein Name ist Nia. Ich erwarte mein erstes Kind, ein Junge, und mir hat es der Name Roux angetan. Ic...

2 Lieblingsnamen von A-Z

Hallo. Könntet ihr bitte jeweils eure 2 Lieblingsnamen mit den Buchstaben von A-Z aufschreiben? Danke. LG, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eileen

Kommentar von Leenchen

Also, ich heiß auch Eileen, und wurde noch nie deswegen gehänselt. Ganz im gegenteil, ich bekomm ständig ge...

Mädchenname Claudia

Kommentar von @Claudia

Warum nicht? aber ich verstehe dich ich bin auch nicht zufrieden mit meinen Namen. ich aber einen spitzname...

Jungenname Lennox

Kommentar von Paolo

Mensch daniel was soll das eigentlich? warume musst du die ami-namen eigentlich alle runter machen??? hat d...