Helle und dunkle Namen?

Antworten

Gast

Hey,
klar gibt es hellere und dunklere Namen, was meistens auch an der Buchstabenkombo liegt... für mich klingen Namen mit M/N meist automatisch heller als Namen mit R/K (z.B.)
Mit dem Aussehen hat das für mich wenig zu tun, ein blonder Raphael hat trotzdem einen dunklen Namen.

Lg, Mera

Gast

Heeelhäutig:

Nila
Mailin/Mailina
Louisa/Luisa
Nalie
Lindi/Lindy
Jelena
Lavinia
Anina
Aline
Sabrina/Brina
Bine
Darleen
Mary/Marri
Sissi
Annalisa
Careene
Luna
Anneli
Amara/Amaja
Samana
Lene
Liah
Hannah
Iliana
Ales(s)a


dunkel:
Sira
Sela
Talula
Rachel
Maresa
Chiara
Madita
Lona/Lola
Lillie
Milly
Movida
Tassja
Lana/Lanah
Lenja
Mia
Nela
Nida
Eliza/Elyza


passt zu allen haut/haartypen:

Anna
Sarah
Lili/Lilli/Lily/Lilly
Marie/Maria
Jenny
Lara
Nina
Lisa
Lina
Vanessa
Malvina
Caroline /a
Jolina

Gast

Naja, ich nehm mal deine Namen und teile sie in hell und dunkel ein:

Hell:
Helena
Lina
Madita
Lotta
Pauline
Anna

Emil
Anton
Johannes
Leonard
Lasse

Dunkel:
Maximiliane
Caroline
Isabelle
Klara
Rahel
Sarah

Raphael
Jonathan
Valentin
Konstantin
Theodor
Paul
Ludwig

Ich assoiziere das meist mit den Haarfarben von den Leuten, die ich mit dem Namen kenne.
So kenne ich zum Beispiel 3 hellblonde Annas, also ist der Name für mich hell. Und eine Caroline mit dunkelbraunen Haaren.

Lg, Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine Kinder

Ich habe schon 2 Kinder : Alexandra : 11 Franziska : 7 Jetzt bekome ich noch ein Mädchen, aber uns fällt ke...

raclette

Hallo! Ich möchte zu Weihnachten Raclette machen! Wisst ihr was man da alles so nehmen könnte????? LG NINA

Übergewicht?

Hallo, ich bin Jutta, 44 Jahre alt und habe 3 Kinder. Anna, 14 Jahre, Paul, 10 Jahre und Lena, 7 Jahre alt....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Merve

Kommentar von Mervee_60

Also erst fand ich den Namen nicht so schön, dann aber fing es an mir zu gefallen :D Ich weiß nicht wieso :...

Mädchenname Aniela

Kommentar von iza

Hi! Wird wie Daniela ausgesprochen, glaube ich, klingt wunderschon!Heisst Engelin!:)koseform: anielka, nela...

Mädchenname Samira

Kommentar von sanela 9 jahre

Hay leute wie ihr wiest heis ich sanela und ich habbe eine kleine schwester sieist 6 wochen und ich schreib...