Merle braucht noch einen Zweitnamen - könntet ihr unsere soeben erstellte Liste bitte bewerten?!!!

Gast

Moin moin!

Wir, Lasse (28) und Jule (26), erwarten im Juli unser 1.Kind. Einen Namen haben wir für die kleine Maus schon gefunden. Sie soll Merle heißen.
Allerdings konnten wir uns noch auf keinen Zweitnamen einigen. Aus diesem Grund bitten wir euch unsere Liste zu bewerten, damit wir einen kleinen Überblick haben.
Vielen Dank.

Das ist unsere Liste (die Reihenfolge hat nichts zu sagen):

*Merle Marie
*Merle Charlotte
*Merle Anouk
*Merle Kristin
*Merle Josefine / Josephine
*Merle Paulina
*Merle Madita
*Merle Annika
*Merle Carolina
*Merle Luisa / Louisa
*Merle Emilia
*Merle Elisabeth
*Merle Amelie
*Merle Elisa
*Merle Linnea


Nochmals vielen Dank

Antworten

Gast

Merle Marie
ist eindeutig am Schönsten

Gast

Hay!
wie habt ihr euch entschieden?
da ich selber merle-louisa heiße finde ich louisa am besten! :D

Gast

Vllt. ein bisschen spät.
Ich finde Merle Elisabeth am schönsten.

Gast

Hallo ihr lieben!

Wir haben nun noch 5 Namen auf unserer Liste:

*Merle Marie
*Merle Elisabeth
*Merle Carolina
*Merle Carlotta
*Merle Charlotte

Was meint ihr?

LG, Jule und Lasse

Gast

Mir gefällt merle marie,aber merle ist eine form von marie,daher schlechte kombi. merle elisabeth finde ich schön und edel.

meine vorschläge:

merle juliane
merle ariane
merle salomé
merle kathrin
merle ida


teilt ihr eure entscheidung mit?

Gast

*Merle Marie 3, ich mag Marie gern, aber er passt gar nicht zu Merle
*Merle Charlotte 3, gefällt mir nicht so, passt aber recht gut
*Merle Anouk 4, mag ich nicht
*Merle Kristin 2, passt gut
*Merle Josefine / Josephine 3, passt super, aber Josephine find ich schrecklich
*Merle Paulina 1, passt gut und ist gut :)
*Merle Madita 3, naja, Madita ist echt toll, aber mich stören die beiden "M"s
*Merle Annika 4, passt nicht
*Merle Carolina 1, passt sehr gut und ist sehr schön
*Merle Luisa / Louisa 3, naja
*Merle Emilia 3, Emilia ist wunderschön, passt aber nicht so gut
*Merle Elisabeth 3, Elisabeth ist toll, aber da Merle schon auf e endet, würde ich den Zweitnamen nicht mit e anfangen lassen
*Merle Amelie 4, gefällt mir nicht
*Merle Elisa 4, gefällt mir nicht
*Merle Linnea 4, passt gar nicht

Ich würde Merle Carolina nehmen

Lg

Gast

Hallo,
ich helfe euch gerne ein wenig.
(Ganz schnell, dann muss ich die Kleinen ins Bett bringen)

*Merle Marie: Marie ist ein super ZN, doch zu Merle passt er nicht soo gut.
*Merle Charlotte: Da es beides auf e entdet, finde ich die Kombi auch nicht soo schön.
*Merle Anouk: Anouk gefällt mir gar nicht. (Aber das ist ja Geschmackssache)
*Merle Kristin: Das ist doch eine schöne Kombi :)
*Merle Josefine / Josephine: Dschosephine gesprochen, gefällt mir der Name ganz gut. Die Namen passen auch zusammen.
*Merle Paulina: ganz nett.
*Merle Madita: ganz ok.
*Merle Annika: Die Kombi klingt irgendwie nicht fließend.
*Merle Carolina: Tolle Namen. Tolle Kombi.
*Merle Luisa / Louisa: merLE LUisa klingt ein wenig holprig wegen der L's.
*Merle Emilia: Emilia ist recht schön. Die Kombi ganz gut. (Wäre allerdings nicht mein Favourit)
*Merle Elisabeth: Es treffen wieder zwei e's aufeinander. Kombi: Ganz ok.
*Merle Amelie: Amelie ist ein sehr schöner Name. In der Kombination mit Merle gefällt er mir nicht so gut.
*Merle Elisa: Es treffen wieder zwei e's aufeinander. Aber ganz ok.
*Merle Linnea: Linnea gefällt mir nicht. Wegen merLE LInnea wäre mir das wieder zu holprig.
Merle ist übrigens ein schöner Name.

Am besten gefallen mir:
Merle Kristin, Merle Carolina und Merle Paulina

LG Vera

Gast

*Merle Marie 4
*Merle Charlotte 2
*Merle Anouk 5
*Merle Kristin 2+ (Betonung auf tin)
*Merle Josefine 3/ Josephine 2-
*Merle Paulina 3
*Merle Madita 3
*Merle Annika 3
*Merle Carolina 1
*Merle Luisa 2+/ Louisa 2
*Merle Emilia 2
*Merle Elisabeth 1+
*Merle Amelie 4m, wie wäre Merle Amilia?
*Merle Elisa 1
*Merle Linnea 4, ("...le Li.." Stört mich)

LG vom Kugelbauch

Gast

Hallo!
Ich beginne dann mal...
*Merle Marie 3-4, mm würdeauf Aliteration dieser Art verzichten...
*Merle Charlotte 1, passt super
*Merle Anouk 4, ich finde die kombi nicht sehr harmonisch
*Merle Kristin 3, Kristin gefällt mir nicht
*Merle Josefine / Josephine 2+, schön und passt
*Merle Paulina 2 auch schön
*Merle Madita 3, dasselbe wie bei Merle Marie
*Merle Annika 4
*Merle Carolina, 1 süüß
*Merle Luisa / Louisa, 2+ passt ist süß
*Merle Emilia 3
*Merle Elisabeth 2+, schön
*Merle Amelie 3-
*Merle Elisa 2
*Merle Linnea 4

Mir gefallen am besten Merle Charlotte, Merle Josefine, Merle Carolina, Merle Louisa, Merle Elisabeth

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ein junge!

Ich bin 39 und endlich bin ich schwanger geworden. mein mann ist 47 jahre alt. wir suchen nun schöne namen ...

Bitte Vorschläge

Also, wie ihr sicher schon erratet, bin ich schwanger. Ich bin 27 Jahre alt und erwarte mein zweites Mädche...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Kushtrim

Kommentar von so ich bin dieser Kushtrim

Ich komm aus Bad Neuenahr das ist in der nähe von bonn . und für mich der name bedeutet sehr viel weil gena...

Mädchenname Tugce

Kommentar von mandy

Also ich finde es bemerkenswert wie türken und türkinen immer wieder versuchen,ihre **** und ***** namen ho...

Mädchenname Sanja

Kommentar von Sanja

Hahaha ich heiss auch sanja un bin stoltz drauf haha der name passt auch zu mir ich träum zu viel hahah