Ute oder Marlis: Kann man die vergeben?

Gast

Hallo,
mein Mann und ich finden den Klang dieser Namen sehr schön, wissen aber auch, dass sie eher in die Generation 50 gehören. Findet ihr, dass man diese Namen dennoch vergeben kann?

Wir würden uns über eure Meinungen sehr freuen

Antworten

Gast

Juliane 1+ ganz vorzüglicher Name!
Helene 2 auch schön, aber nicht ganz so schön wie Juliane
Marlies 3 ok, aber die andern beiden finde ich eindeutig besser.

Gast

Ok, dann bewert ich mal:

Marlies 1+++, so ein süßer Name
Helene 2, sehr schön
Juliane 3, besser Juliana

Lg

Gast

Helene und Juliane sind auf unsere Liste hinzugefügt worden. Ute haben wir gestrichen - fand ich ja eh nicht so toll wie Marlies.
Also:
Marlies
Helene
Juliane

Könntet ihr mal bewerten?
Besten Dank

Gast

Ute ist ein durchaus schöner Name. Marlies finde ich perönlich nicht so toll, aber das ist nur meine pers. Meinung.
Ähnliche Namen vorschläge:
Sabine, Gabi, Inge, Anke, Heike, Andrea

Gast

Marlies gefällt mir, Ute geht doch auch. Wo ich wohne würden auch nicht mehrere Johannas kommen, wenn man den Namen ruft, anders ist es bei Clara/Klara, da würden schon mehrere aus "den Löchern kriechen"
Weitere Ideen:
Greta gefällt mir sehr
Emma gefällt mir auch sehr, ist aber glaube ich im Kommen(?)
Annemarie auch ein alter Name, der hier nicht vorkommt, mir aber seit dem "Nesthäckchen" im "Kopf rumschwirrt" , während dessen gibt es die Kombi Anna Marie hier öfters, diese wiederum würde ich selber nicht vergeben

Gast

Marlis auf jeden Fall, er ist sehr schön. Ute mag ich nicht, weil mir der Klang zu hart ist, aber nicht, weil er zu altmodisch ist

Gast

Ach ja,
habt ihr weitere Vorschläge?

Gast

Mein Favorit ist auch Marlis/ Marlies.
Wir finden alte Namen schön, wollen aber nicht, dass gleich 3 Kinder ankommen, wenn wir unsere Maus rufen. Daher wollten wir nicht Johanna oder Clara o.ä. nehmen. Denkt ihr, dass das zu sehr Trend ist mit den alten Namen?

Gast

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ute ist ***, genauso wie Udo oder Uwe... Klang gleich null.
Aber Marlies (bitte dann aber mit ie geschrieben) ist recht hübsch. Den kann man sicher gut vergeben. Aber bitte nicht Ute...

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ute gefällt mir definitiv nicht. Malis ist schön aber auch nicht sehr schön. Warum sollte man die Namen nicht vergeben? Alte Name komme jetzt sowieso wieder in Mode, so kommt es mir zumindest vor.

Gast

Ute ist gerade so an der Grenze, bei Marlis sehe ich kein Problem meine Patentochter heißt Hannah Marlies, ich finde den namen toll! Jedenfalls besser als as ewige Marie-Lisa oder so!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten,wäre nett!

Samara(Englisch gesprochen) Vianne(englisch gesprochen) Miley(Meili) Rachel(Englisch gesprochen) Hope(Engli...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Devin

Kommentar von Devin

Ich heiße devin und bin 12 jahre alt. ich bin türke. mein name ist türkisch ich bin auch stolz drauf, aber ...

Mädchenname Imke

Kommentar von imke

Es gibt solche und solche imkes. die einen, die sich da keine gedanken machen, denn sie leben im norden, un...

Mädchenname Josephine

Kommentar von KATJA@ANNA

Selina, samira, malina, elina, julina, naja, leya, ina, eva, ava, lilly, emmi, hannah, selvie, kea, jula, i...