Was haltet ihr von Tessa?

Gast

Guten Abend!
Ich wollte schnell noch eine Frage in die Runde werfen.
Was haltet ihr von dem Namen Tessa?
Viele Bekannte wollten uns davon abraten, weil er zu "hart" klingt.

Wir aber finden ihn sehr schön.

Wären über Eure Meinung dankbar.

LG Armin

Antworten

Gast

Wow. Der Name ist echt super.
Bin gerade auf der Suche nach einem Namen für unseren Nachwuchs. Tessa haut mich glatt um. Wollt ihr eure Kleine so nennen?
Ich finde überhaupt nicht, dass er zu hart klingt. Mir gefällt er wie gesagt sehr gut.

LG Julia

Gast

Ich find den Namen ganz schön. Trotz der Tessa von Germanys next Topmodel ( aber die scheint hier ja eh keiner zu kennen ), und obwohl der Name recht hart klingt.

Lg, Xenia

Gast

Uns gefällt der Name nach wie vor sehr gut.

Schade, dass er so schlecht abschneidet.
Vielleicht können wir unserem Mädchen noch einen Zweitnamen geben und falls ihr Tessa irgendwann mal nicht mehr gefallen sollte, kann sie sich ja so nennen.
Wie findet ihr die Idee?

LG Armin

Gast

Hallo!

Meine Kusine heißt Tessa mit ZN, genauer heißt sie Nina Tessa. Ich war 8 Jahre alt, als sie zur Welt kam und ich erinnere mich heute noch, dass ich bei der Taufe dachte (da kannte ich den ZN noch nicht vorher, ich kannte nur Nina): Wie heißt sie? Tessa? Soll das ein richtiger Name sein? Klingt komisch.

Meine Meinung über Tessa hat sich seitdem nicht geändert, ich finde ihn vom Klang her nicht schön und ich finde, dass er nicht vollständig klingt. Mir gefällt er gar nicht, aber ich mag Namen in diese Richtung sowieso nicht sonderlich, auch Theresa/e war nie was für mich.
Wenn er euch aber gefällt, dann nehmt ihn ruhig. Wäre doch langweilig, wenn wir alle denselben Geschmack hätten!

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Wie heißt du? "Sowie Tesa, nur mit zwei s"...ganz toll. Nee, seitdem ich das gehört habe gefällt er mir nicht mehr.

Gast

Der Name ist PERFEKT !
Er klingt richtig schöne frech und selbstbewusst :-)

Gast

Für mich ist tessa ein hundename

Gast

Ich finde Tessa auch zu hart. Aber wenn ihr ihn schön findet, solltet ihr ihn auch nehmen. SChließlich seid ihr die Eltern. Sagt ihn mal ein paar mal in verschiedenen Situationen u ihr werdet merken, ob er euch immer noch gefällt.

Sonst fänd ich Theresa auch schön.

Gast

Klingt wirklich hart

Gast

Schön finde ich den namen ehrlich gesagt nicht. Ich würde Teresa nehmen und sie Tessa rufen.
LG vom Kugelbauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

-Fineas Jousia -Fineas Ilyan -Jeldrik Lysander -Joah Ilyan -Jasper Jeremiah

Suche einen Namen

Hallo, ich suche einen Namen , der die Bedeutung: der Krieger, der Ungeschlagene, der Teufel oder irgendetw...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Corina

Kommentar von Corina Barbara B.

Ich finde dieser Name ist einzigartig. Man kann ihn auch gut kombinieren z.b. Corina-Marie oder ähnliches. ...

Jungenname Noel

Kommentar von weihnachten im Februar?

Uns gefällt der Name auch beiden sehr. Aber für eine Februar-März-Geburt ist es etwas unpassend. Eigentlich...

Mädchenname Vjosa

Kommentar von vjosa ..

Hey ich heisse auch vjosa und ich finde die vjosas haben einen selten naben und sind auch alle seh hübsch(d...