Endlich ein Schwesterchen für Ella! Aber es braucht noch einen Namen!

Gast

Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin Mama von unserem Wildfang Ella (4) und jetzt endlich wieder schwanger mit gleich noch einem Mädel. Habt ihr schöne Namensvorschläge für die Kleine? Uns gefallen
Jette
Finja
Klara
Frieda (zu altmodisch?) und
Mira
Der Name sollte einfach, ohne Schnörkel sein, aber doch einen gewissen Klang haben, so wie Ella. Wir wollen jedoch keinen Namen,der , mit e beginnt und mehr als 3 Silben/6 Buchstaben hat.
Wir sind dankbar über jeden Vorschlag/ Bewertung!
LG vom Kugelbauch mit Ella

Antworten

Gast

Danke! mein Mann findet meine drie Favouriten auch super, dass Maja auf der Liste steht findet er klasse! Maja ist bei uns momentan Spitzenreiter, Maya oder Maia finden wir aber absolut nicht schön. Wie die Kleine dann wirklich heißen wird, wollen wir entscheiden, wenn die Kleine da ist. Vielleicht sieht sie dann ja doch wie eine kleine Nora aus ;-) Vielen Dank für eure Hilfe, noch viel Glück bei eurer Namenssuche und LG vom Kugelbauch

Gast

Ich meinte natürlich "frecheR Und frischer"=)

Gast

Puuh, die Entscheidung fällt ja mir schon schwer, und ich bin nicht mal die Mama=). Also, ich finde Frieda, Nora und Maja/Maia alle total super!
Am ehesten würde ich Nora ausschließen, weil ich Maja/Maia und Frieda einfach noch für ein bisschen freche rind frischer halte.
Zwischen den beiden kann ich mich aber wirklich kaum entscheiden ...
Aber da Maja/Maia die gleiche Buchstabenzahl hat wie Ella, würde ich wohl den nehmen.
Von der Schreibweise her finde ich beide Arten schön, nur Maya mag ich gar nicht, das sieht total lasch und künstlich aus und erinnert immer an das Volk der Maya.
Maja sieht irgendwie heller und einfacher aus, aber Maia ist etwas besonderes ...

Da kann ich wirklich nicht sagen, was ich schöner finde. Zu Ella passt Maja aber vielleicht ein bisschen besser!

Gast

Nora passt meiner Meinung nach absolut am besten zu Ella! Frieda passt nicht so, weil Frieda altdeutsch ist und Ella spanisch. Maia oder Maya würde besser als Maja passen, finde ich.
LG, Leonie

Gast

Hey ich bin's schon wieder;)

Ich bin immer noch klar für Frieda, der Name ist zu Ella einfach spitze!
Und ich denke da überhaupt nicht an ein pummeliges Mädchen, eher an einen supersüßen Wildfang! Der Name hat eine tolle Bedeutung, ist frech und trotzdem wunderschön! Seltene Kombination, würde ich wählen!

LG Klara

Gast

Ich würde Nora nehmen. Meine Große (fast 4) heißt auch so. Die Kleine Senara. Bei der dritten Schwangerschaft hatten wir auch Ella in unserer Auswahl, haben uns dann aber für Mariella entschieden, aber wahrscheinlich wird sie, wenn sie klein ist, sowieso nur Ella gerufen.

Ihr wollt keine neuen Vorschläge mehr, oder?
Ich fände aber Tessa und Janna super.

Lisa mit Nora, Senara und Emil oder Mariella

Gast

Ich nochmal.
Maja gefällt mir gar nicht und wenn ich Frieda höre hab ich irgendwie immer ein dickes Mädchen im Kopf.

Wie schon gesagt ich würde Nora nehmen.

Gast

Ich wäre für Nora, da ich den Namen sehr schön finde.

Gast

Ich kann jetzt nicht länger am PC sitzen, komme aber heute abend wieder. bitte schreibt mir doch, welcher Name von Frieda, Maja und Nora am Besten zu Ella passt.
LG vom Kugelbauch mit Ella

Gast

Na du bist ja ein scherzkeks!

Gast

Nö.

Gast

War das ernst gemeint?

Gast

Wie wäre es mit Stella?

Gast

So, ich habe noch einmal selbstständig ohne meinen Mann radikal Namen rausgeschmissen, und nur die dringelassen, die ich mir für mein zweites Töchterchen wirklich für ihr ganzes Leben vorstellen könnte. Da bleiben
Frieda
Nora und Maja
Mal sehen, was mein Mann dazu sagt. Aber ich will jetzt so kurz vorher höchstens zwei Favouriten haben und nicht mit der Qual der Wahl vor einer langen Liste stehen. Was passt also davon am besten zu Ella?
LG vom Kugelbauch (tut mir leid, dass ich mich alle fünf Minuten umentscheide...;-))

Gast

Okay, dann wollen wir mal beginnen;)

Jette, passt nach meinem Empfinden nicht so gut
Klara, würde passen
Frieda, passt (finde den Namen genauso lebensfroh, wild und süß wie Ella)
Nora, passt nicht so ganz, für mein Empfinden eher "brav"
Maja passt
Linja passt

Also, mein Favorit zu eurer Kleinen Ella wäre ganz eindeutig Frieda!
Sonst könnte ich mir Linja noch sehr gut vorstellen.

LG Klara

Gast

Dies ist unsere neue Liste. Bitte schreibt nur auf, welcher Name am besten zu Ella passt!
Jette
Klara
Frieda
Nora
Maja
Linja
Vielen Dank, auch für die neuen Vorschläge von Klara und den Hannahs :-)
LG vom Kugelbauch (ET: 20. Juli)

Gast

Oh, das ist ja witzig! Ich (die zweite Hannah) bin eine andere Hannah und zufälligerweise habe ich auch Ava vorgeschlagen ;) Der Name passt aber auch gut zu Ella!

Weitere:

Niva
Lia
Vlada
Ira
Nia
Mina
Linda
Lilli
Nelia

Gast

Hallo Kugelbauch!

Eure große Maus hat einen sehr schönen Namen.


Jette - 1 (ich liebe diesen Namen)
Finja - 2 (er ist zur Zeit total im Kommen)
Klara - 1 (wunderschön und Zeitlos)
Frieda - 1-2 (schöner Name, passt auch und ist nicht altmodisch sondern eher frech)
Mira - 2+
Mari - 4 (sorry, aber den mag ich gar nicht und sie wird sicherlich probleme wegen der schreibweise haben)
Nora - 2+
Linja - 1-2 (sehr schön)


So, nun hätte ich ein paar Vorschläge für dich:

*Valea
*Malin
*Ava
*Amalia
*Nila
*Nela
*Nele
*Jule
*Lotte
*Lotta
*Grata

LG, Hannah mit Valea Malin (3) und Babybauch

Gast

Hallo !
Ich beginne dann erstmal zu bewerten.
Jette 2-
Finja 1-2
Klara 1-;) bin eigtl. sehr zufrieden mit meinem Namen
Frieda (zu altmodisch?) 1, Frieda (und die Bedeutung) ist super! Finde ich gar nicht altmodisch, süß und frech für ein kleines Mädchen und wunderschön an einer erwachsenen Frau!
Mira 3
Mari 4
Nuri 5
Linja 1, toll

Andere Vorschläge:
Ylva/Ilva (Bed: Kleine Wölfin)
Sinja
Junis
Nila

LG Klara

Gast

Ich meinte wirklich Nenja, hatte mal eine Bekannte (haben uns leider im Laufe der Jahre aus den Augen verloren) deren Tochter heißt Nenja. Hatte den Namen zuvor noch nie gehört und er ist mir auch nie wieder danach begegnet. Diesen Namen finde ich sehr schön. Und zu diesem phantastischen Mädchen, passte dieser wunderschöne, besondere Name wirklich sehr gut. Ist einer meiner Favouriten, und so ganz nebenbei finde ich auch, dass er sich gut "neben" einer Ella machen würde :)

Gast

Ich bin jetzt nicht mehr am PC, aber ihr könnt mir trotzdem gerne weiter schreiben. morgen werde ich mir eure Kommentare dann durchlesen.
Gut`s Nächtle und LG vom Kugelbauch

Gast

Meintest du wirklich Nenja oder Lenja? Lenja heißt die Tochter meiner Freundin,leider... Wir haben gerade Nuri doch wieder von der Liste genommen. Bei Finja sind wir uns auch sehr unsicher..
LG vom Kugelbauch

Gast

Jette 1, gefällt mir und passt zu Ella
Finja 2, gibt es im Moment aber mit steigender Tendenz, zumindest bei uns in der Gegend
Klara 2
Frieda 3 naja..., aber passt zu Ella
Mira 1, schööööönnnnn und toll zu Ella
Mari hmmm, neeeee!
Nora 2 gut
Nuri 2
Linja 4, gefällt mir nicht

Mila fände ich noch schön zu Ella, könnte aber zu ähnlich sein, statt Linja fände ich Nenja besser...

Gast

Linja gefällt mir!

Gast

Nora finde auch ganz toll! Das ist jetzt unsere Liste:
Jette
Finja
Klara
Frieda
Mira
Mari
Nora
Nuri (?????)
LG vom Kugelbauch

Gast

Hallo!

Bewertung und Vorschläge für euch:

Jette 4, gefällt mir nicht
Finja 2, schön
Klara 1, super
Frieda 3, geht so
Mira 3, siehe oben

Vorschläge:

Linja (finde ich viel schöner als Finja)
Ronja
Sonja
Jana
Mina
Nora
Mara
Lucia
Lotta
Lu(a)na
Rahel
Sarah
Lea(h)
Isalie
Inga
Maria

Was dabei für euch?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ich glaube, Nuri bedeutet sowas wie kleines Licht auf arabisch, bin mit aber nicht sicher...Nora finde ich da besser, verständlicher und passender.
Sonst:
Jette 3
Finja 3
Klara 1
Frieda 1
Mira 2
Mari 1, passt sehr gut zu Ella
LG

Gast

Nuri habe ich noch nie gehört, weiß jemand die Bedeutung? Klingt aber eigentlich sehr süß! Mari ("Maari") steht jetzt auch noch euf der Liste.

Gast

Jette 1, toller Name
Finja 2, gerade sehr modern, oder?
Klara 1+, aber zu klingt irgendwie zu brav neben Ella
Frieda 1, ist auf keinen Fall zu altmodisch, scheint gerade wieder sehr modern zu werden! Passt sehr gut zu Ella
Mira 3, ok, past gut zu Ella
Wie findest du Nuri? Oder zu selten?
LG, Tina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Namenssuche

Hallo, ich suche Namen für 6 Kinder/Teenager. Sie sollten auf jeden Fall zusammenpassen(z.B nicht Justin un...

Sullivan oder Lennox

Hallo ihr lieben ich werde in ca. 4 wochen zum 1. mal Vater da meine Frau aus den USA kommt haben wir nach ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zoe

Kommentar von Marion

@ Anja, ja das stimmt schon was du sagst. Aber zumindest die ersten 20-30 Jahre passt`s dann :o) und zur No...

Jungenname Sergej

Kommentar von Sonja @ h.

Meine Mutter dachte auch so wie du und wollte mir unbedingt den russischen Namen Lara geben (vor 25 Jahren)...

Mädchenname Wiltrud

Kommentar von wiltrud

Ich heise wiltrud. die anderen sagen zu mir wilde trude oder trudi. das macht mich wild.da sie aus dem t ei...