Nachwuchs sucht Namen

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Julia und erwarte im August Nachwuchs. Bei dem Geschlecht wollen wir uns überraschen lassen.
Wir haben eine 6-jährige Tochter namens Lucie Maria (nach der Schwiegermutter;)) und unser 2-jährigen Sohn heißt Henry José.
Mein Mann ist Brasilianer, also haben wir uns entschieden den Kindern einen brasilianischen Zweitnamen(oder in Brasilien bekannten Vornamen) zu geben.

Wenn das Kleine ein Mädchen wird, wird ihr Zweitname Luana sein.
Wenn das Kleine ein Junge wird, dann wird er mit Zweitnamen Gabriel heißen.

Nun suchen wir Erstnamen.

Für ein Mädchen gefällt uns Ylvie oder Emma ganz gut.

Für einen Jungen vielleicht Milan.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.
Schreibt uns einfach eure Meinung.

LG Julia

Antworten

Gast

Ich habe gerade den Namen "Tessa" gelesen und er gefällt mir echt sehr gut.

Tessa Luana wäre doch nicht schlecht, oder?

Was meint ihr?

(wow, ich wusste nicht, dass es so schnell gehen kann;))

Gast

Danke für euer Mutmachen!

Bei einem Mädchen fällt es uns weiterhin sehr schwer. Mein Favorit ist MilA LuanA, nur die Endbuchstaben wären dann gleich. Der Favorit meines Mannes ist Emilia Luana, finde ich auch sehr schön.

LG Julia

Gast

Hallo!

Mädels:
Nele 4
Mila 3
Emilia 1+
Merle 3
Maja 2
Emma 1
Ylvie 3

Ich würd Emilia nehmen, sehr schön!
Und Noah Gabriel würde ich auch trotzdem nehmen.

Lg, Xenia

Gast

Ich würde den Namen trotzdem nehmen. Es klingt toll, gefällt euch und ihr nennt ihn doch nicht nur wegen Boris becker so...
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie seine Kinder heißen. Davon würde ich mich da nicht beeinflussen lassen!
Meine Bewertung der Namen Für ein Mädel:
Nele 3
Mila 1
Emilia 1
Merle 2
Maja 1+++, steht auch auf meiner Liste
Emma 2, Ella heißt meine große, wie findet ihr den Namen? Wäre er etwas für euch?
Ylvie 2
Maja Luana passt sehr gut zu den Namen deiner groeßn!
LG vom Kugelbauch

Gast

Guten Tag!

Eigentlich hatten wir uns jetzt für einen Jungennamen entschieden. Er soll Noah Gabriel heißen. Nun hat mir meine Schwester aber gesagt, dass auch so der Name von dem Sohn der Tennislegende Boris Becker sei.
Mir gefällt der Name nach wie vor aber sehr sehr gut.

Würdet ihr den Namen trotzdem wählen?

Über Meinungen bin ich gespannt.

LG Julia

Gast

Hallo Julia.

Von eurer Liste finde ich Noah und Luis für einen Jungen und Emma und Maja für ein Mädchen mit Abstand am besten und sie passen auch gut.

lg Inge

Gast

Danke Alina für deinen Kommentar.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir leider keiner.

Hab bereits schon bei deiner PE vorbeigeschaut.
Nochmal alles Gute zur Kleinen Tochter!

LG Julia

Gast

Linus Gabriel
Luca Gabriel
Noah Gabriel
Elias Gabriel
Luis Gabriel*****
Milan Gabriel


Mädels:
Maja Luana
Emma Luana
gefallen mir sehr gut. Bei den Jungen wird ich eindeutig LUIS GABRIEL nehmen! Bei den Mädchen finde ich alle nciht so prickelnt... wie wärs mit Anna Luana, Mia Luana, Nova Luana oder Nike/ Nika Luana?
LG Alina mit Stina, Jarik u. Fenna
PS: Schau doch bitte auch in meiner PE " Sie ist da" vorbei.

Gast

Guten Tag!

Ich habe heute morgen noch schnell eine Liste mit Namen erstellt. Vielleicht könntet ihr sie eben bewerten?

Jungs:
Linus
Tristan
Kilian
Luca
Noah
Elias
Iliano
Jaron
Luis
Milan
Mika

Mädels:
Nele
Mila
Emilia
Merle
Maja
Emma
Ylvie

LG Julia

Gast

Hallo Julia!

Na dann versuche ich es eben nochmal...

Wie wäre es ,mit Timon Gabriel?

Mila Luana finde ich sehr schön.

Wie gefällt dir Nelly oder Nela, Nila oder Nelia? Nele ist zur Zweit nämlich auch sehr häufig.
Ach ja, Merle mag ich auch noch.

LG, Hannah

Gast

Hallo!

Die ZNs finde ich echt schön und Milan ist super, aber Emma und Ylvie finde ich beide nicht schön.

Vorschläge:

Mädchen:

Rabea
Romina
Shoshana
Valeria
Jeanne
Catalina
Daria
Nelia
Malika
Imandra
Cassandra
Shirin
Ronja
Linja
Anouk
Nila
Juanita
Caprice
Celeste
Shania
Isabella
Monice
Rosalie/a
Aylin

Jungs:

(einige wie Tristan, Milan usw. wurden schon genannt)

Caspian/Cassian
Mattheo
Elias
Noah
Alexander
Silas
Simion
Emanuel/Manuel
Diego
Iliano
Heiko

Was dabei?

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Sorry,

natürlich Emilia Luana

=)

Gast

Hi,

also mir gefallen die Namen Emilia & Luca.
Also Emilia Luane & Luca Gabriel.
Ich finde das passt gut

Lg

Gast

Danke Euch!

Mika und Kilian finde ich auch sehr schön.
Bei den Mädchen finde ich Nele und Mila sehr süß.

Von Deinen Vorschlägen, Hannah, ist keiner dabei. Die Namen sind mir teilweise zu gewöhnlich oder gefallen mir nicht.

LG Julia

Gast

Hallo Julia!

Vielen Dank für deine Bewertung in meiner PE!

Deine Kinder haben sehr schöne Namen.

Für ein Mädchen:
*Amalia
*Ava
*Valea
*Chiara
*Emma(ist ja auch dein Vorschlag)
*Amaya

Für einen Jungen:
*Max
*Lukas
*Linus (schon genannt und ich finde ihn auch sehr schön)
*Marlon
*Leon
*Liron


ich hoffe es gefällt dir einer meiner Vorschläge

LG, Hannah mit Valea

Gast

Linus und Tristan finde ich echt schön.

Natalie heißt (leider) meine beste Freundin;), daher fällt der Name weg.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar.

LG Julia

Gast

Für ein Mädchen vllt Natalie oder Elisa, für einen Jungen vllt. Marjan?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena u. Mike mit Anima

Hi. Mein Mann, unsere 1-jährige Tochter Anima und ich bekommen Zuwachs und freuen uns sehr auf die Kleine P...

Spitznamen

Ich heiße Miara-Lucie, bin 16 und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass kein Mensch mich Miara-Lucie nennt...

Land oder Stadt?

Hallo ich bin Lena ich habe mit meinem Freund eine 2 Monate alte Tochter namens Melissa Fiona! Jetzt haben ...

Ähnliche Namen

Ich habe vor kurzem eine junge Frau kennengelernt, die Nora heißt. Und ihr Zwillingsbruder heißt Aron. Zuer...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sabine

Kommentar von Sabine

Also ich bin 30 und heiß auch so. Bin aber ganz unglücklich.Muß bei dem Namen immer an eine dicke asoziale ...

Mädchenname Jada

Kommentar von VALE

Meine Tochter heißt JADA ROSE (*26.10.2008*), aber das Standesamt Berlin-Spandau meint, JADA ist ein eindeu...

Mädchenname Nastasja

Kommentar von Nastasja

Lebt sich ganz gut mit dem Namen. Man muss ihn zwar Fremden immer buchstabieren aber nach 20 Jahren habe ic...