Die Drillinge sind da

Gast

Hallo!
Meine Frau wollte, dass ich euch hier über die Geburt unserer 3 Kleinen informiere, da einige von euch uns vor knapp 3 Monaten bei der Namenssuche so freundlich weitergeholfen haben.

Eloy Sias, Jorin Eneas und Avia Eden kamen heute Vormittag zur Welt! Eloy um 11:03 (42cm und 2012g), Jorin um 11:05 (auch 42cm und 1990g) und Avia um 11:06 (40cm und 1863g). Der geplante Kaiserschnitt wäre eigentlich erst für übermorgen angesetzt gewesen, doch Marina bekam heute Nacht schon Wehen, und am frühen Vormittag platzte die Fruchtblase der beiden Jungs. Den 3 geht es eigentlich allen sehr gut, man merkt ja auch an ihrer Größe und ihrem Gewicht, dass sie durchaus gut genährt sind ;), zur Sicherheit liegen sie zur Zeit aber dennoch alle in Brutkästen. Jorin hat zudem noch leichte Probleme mit der selbstständigen Atmung, ihm wird dabei noch geholfen, doch die Ärzte sind optimistisch, dass auch er bald ganz alleine dazu in der Lage sein wird.

Auf diesem Weg nochmals vielen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Namenssuche, und einen schönen Tag wünschen
Laurenz und Marina mit den Kindern

Antworten

Gast

*Die aufs Gramm genau wiegen.

Gast

Es gibt im Krankenhaus sehr wohl Waagen, die aufs Gramm genau messen. Oft wird bloß gerundet, aber wenn man genauer nachfragt, so wird es einem auch genannt!

Gast

Ja dann schau mal genauer hin

Gast

Ja, es gibt küchenwaagen, die aufs gramm genau messen, aber keine krankenhauswaagen für babys , und außerdem bin ich bestimmt keine flachpfeife ._.

ich reg mich nur so auf, dass die liebe ellinor mich nicht verstehen will und kann, iwas mit baby bewegungen super, aber ich komm auf die waage zusprechen, die messen nämlich nur in fünfer schritten,ganz ehrlich, ich hab noch kein baby in einer babygalerie gesehen, was 12346789, als hinter zahl des gewichts hatte...

Gast

Beleidige ellinor nicht du flachpfeife xD is einfach ein witz was du hier aufführst. na dann gibt es halt keine waagen die auf das gramm genau messen. (auch wenn das die küchenwaage meiner mutter tut). Also mein lieber dumm, dümmer, ellinor (cool das du auch so heißt) sei nicht immer ein i tüpfel reiter ja und rede nur von zeug was du auch verstehst.

Gast

@ Ellinor, hör aufrumzularven. Mädchen, es gibt keine Waage, die aufs Gramm genua messen ,also nichts mit den zahlen 12346789 am ende.

Gast

@Fake

Die Waage die sie auf deiner Seite besprechen ist die "genaue" Waage. Man kann das Gewicht nicht genau wiegen, weil sich die Kinder bewegen da kann es dann schon vorkommen, dass dein Kind auf der Waage 3432g hat und in Wirklichkeit 3437g.

Gast

Joa, und wie heißt die ??

es gibt keine 1gramm waagen nur 5 gramm waagen, versteh es doch...

Gast

??? wenn ich gerade geschrieben habe, dass es eine waage gibt die auf die gramm genau wiegen!!!!!

Gast

ähh dich hab ich doch nicht gemeint, bloß es gibt keine waage die aufs gramm genau wiegen...

Gast

Doch die gibt es ganz bestimmt...ich werde schon noch wissen, wie viel die geliebten kinder meiner schwester bei ihrer geburt wogen.
Ich glaube aber auch, dass das nur bei Frühchen so genau genommen wird, bei meinen beiden war es auch nicht so....

Gast

Aha, deswegen wiegen sie genau 846 gramm oder was, ich glaube nicht, dass mit den zahlen stimmt, es gibt keine 1- gramm ´waage, nur in 5

hier mal ein interssanter link :

***

Gast

...meine Schwester hat vor einiger Zeit Zwillinge entbunden, Frühchen, wogen deshlab nur gut 800 gramm und bei ihr haben und wiegen sie immer noch auf die gramm genauch, mittlerweile wiegen die beiden 2000 gramm!!!

Gast

Ja wenn DU meinst!
Ich werde mich jetzt sicher nicht mit dir anlegen bringt mich ja sowieso nicht weiter.

Gast

Nein, eben nicht. meine tante ist krankenschwester und die haben so eine digitale waage, wo dann 2550 gramm draufsteht, die wiegen nicht aufs gramm genau ...

und du bist auch ein fake wie alle hier ...

Gast

Jedes Krankenhaus wiegt aus Gramm genau! Klar gibt es leichte Abweichungen. Aber trotzdem bei meinen Zwillingen war das genau so um die Gewichtszunahme genauer zu kontrollieren.

lg Ellinor

Gast

:(

ich hatte ihr immer geglaubt und jetzt bin ich zufällig wieder auf diese seite und seh das.

welches krankenhaus wiegt denn so aufs gramm genau ?

schade, mal wieder alles umsonst gewesen :(

Gast

Erzählt mal, wie geht es Euren drei kleinen Wundern?

Lg, Louisa

Gast

Hallo!
Tatsächlich? Wie alt sind ihre Kleinen?

Lg, Laurenz

Gast

Avia ist sooooo ein toller Name!
Meine Freundin hat auch Drillinge :)
Zwei Mädels und ein Bub.

Gast

Jorin atmet seit heute Vormittag ganz ohne Hilfe! Wir sind froh, dass es nicht noch länger gedauert hat.

Auch Marina möchte sich durch mich nochmals herzlich bei euch für die vielen Glückwünsche bedanken!

Lg, Laurenz

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Die kleinen haben wirklich wunderschöne Namen.

LG, Jule

Es wäre nett wenn du auch in meiner PE vorbeischauen könntest. (Merle braucht noch einen Zweitnamen) - Danke

Gast

An Nina:
Ja, die beiden Jungs sind eineiige Zwillinge. Meines Erachtens sehen sich aber alle drei sehr ähnlich. ;) Sie bekamen gleich nach der Geburt von den behandelnden Hebammen und Kinderärzten verschiedenfarbige Bänder um das Handgelenk gebunden. Eloy ein blaues, Jorin ein grünes und Avia ein rotes. Das hatten wir eigentlich gar nicht veranlasst, sie haben es einfach von selbst gemacht. Naja, stört die Kleinen aber scheinbar nicht. Und uns auch nicht.

Lg, Laurenz

Gast

Hey!

Das freut mich aber, dass eure Kleinen schon auf der Welt sind! :-)
Ich habe Marinas PE zu den Namen damals hier regelmäßig verfolgt und mitgelesen, sie hat ja auch noch lange nach dem Erstellen gepostet.

Die Namen eurer Kleinen gefallen mir total gut! Könnt ihr eure beiden Jungs eigentlich schon unterscheiden, sehen sie sich sehr ähnlich? Die beiden sind ja eineiige Zwillinge, soweit ich es in Erinnerung habe?

Lg und herzlichen Glückwunsch
Nina

Gast

Danke vielmals für eure Glückwünsche!

An Maureen:
Wir betonen ihre Namen alle auf der 1. Silbe. Die 3 heißen demnach "Eeeloi", "Joorin" und "Aaawia". Ist bei den Zweitnamen genauso. "Siias" und "Eeeden" (dt. gesprochen). Nur "Eneeas" fällt mit seiner Betonung auf der 2. Silbe aus der Reihe.
Doch ich denke, bei den Zweitnamen stellt sich die Frage nach der Aussprache sowie eher selten, da diese Namen zum einen diesbezüglich noch relativ klar, und zum anderen stumm sind.

Lg, Laurenz

Gast

Herzlichen Glückwunsch,
und alles Gute mit den 3!

Wie sprecht ihr Eloy aus?
Eeeloy oder Elooy?

Gast

Herzlichen Glückwunsch :)

Gast

Danke!
Ja, wir hoffen auch, sie bald mit nach Hause nehmen zu können.

Lg, Laurenz

Gast

Herzlichen Glückwunsch, hoffentlich sind die 3 bald fit genug und können mit euch nach Hause! Schöne Namen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

indianische Namen

Hallo zusammen. Ich bin Katharina und 26 Jahre alt. Ich habe vor 5 Jahren einen Indianer geheiratet. Von ih...

Bruder für Tessa

Hallo zusammen, wir bekommen in vier Monaten einen Jungen. Doch wir haben noch keinen Namen. Kann uns jeman...

Ludwig vergebbar?

Hallo, findet ihr man kann den Namen Ludwig ruhigen gewissens vergeben, oder ist er zu altmodisch und somit...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara :D

Hallöchen :D Ich heisse Dilara und ich bin so früh darüber , denn mein name hat eine sehr schöne Bedeutung ...

Mädchenname Kardelen

Kommentar von Mina

In meiner Schule gibt es eine Kardelen und sie wird Kaardellen gerufen!KA obs war ist aber habs so gehört!

Jungenname Sanjo

Kommentar von Ein leider zu seltener Name- warum nur??

Wir gefällt der Name sehr gut- pfiffig irgendwie und dennoch männlich- und sanft.. ich hätte nur Angst, das...