Welche Namen für Bilderbuch-Charaktere? Habt ihr passende Vorschläge?

Gast

Hallo,
Ich heiße Pauline, bin 14 Jahre alt und male meiner kleinen Schwester Carlotta zum 4. Geburtstag (30. Juli) ein Bilderbuch mit kurzen Texten, die sie in ein/ zwei Jahren auch selber lesen kann.
Ich stelle die Personen kurz vor, denn hier brauche ich eure Hilfe: Welche Namen passen gut zu den Charakteren?

1.) Ein kleines (etwa so alt wie Carlotta, 3/4), süßes, schlaues Mädchen, eher vorsichtig und bedacht, jedoch kein Spielverderber

2.) Ihre älteren (etwa 5/6 Jahre alten)Zwillingsbrüder, beide frech, lustig und wild, eher chaotisch...;-)

3.) Die große Schwester, etwa 9 Jahre alt. Etwas muffelig, eingebildet (weil sie als einzige schon zur Schule geht) und rechthaberisch, aber trotzdem lieb zu ihren Geschwistern

4.) Der verrückte Vater der Rasselbande; nach ihm soll das Buch auch benannt werden, entweder wird er mit dem Nachnamen angeredet (z.B. Papa Schmidt), da bräuchte ich noch einen lustigen Nachnamen. Oder er bekommt einen witzigen, eher kindlichen Vornamen, denn er macht ziemlich viel Unsinn mit seinen Kindern ständig im Schlepptau...:-)
Was findet ihr besser?

Ich hoffe, ich konnte die Personen genau genug beschreiben und hoffe auf viele Vorschläge!
Danke und LG, Pauline

Antworten

Gast

Suche passenden 2 Namen zu Julien mit dem Nachnamen Kern
Habt ihr eine Idee?

Gast

Danke für deine Vorschläge.
Jetzt versuche ich dir zu helfen.

1. Lilli(auch andere schreibweisen möglich) ist zurzeit sehr modern.

2. Die Jungs sind wahrscheilich so änlich wie die Weasley Zwillinge aus Harry Potter gedacht,oder? Ich bin auch 14 und habe einen 19 jährigen Bruder der mmich manchmal in den wahnsinn treibt. Er heißt Dennis. Vielleicht fällt dir noch ein Name passend zu Dennis ein.

3. Lizzie, Tess/Tessa und Nina klingen meiner meinung nach zickig.

4. Ich muss Ute zustimmen. Papa Leo oder Leon klingt gut. Es könnte doch auch Leonard sein oder bei Leo und Leon bleiben.

Als Nachname finde ich Fröhlich auch toll.

Gruß JLynn

Gast

Die große Schwester soll entweder Marlene oder Helene heißen. Was fidnet ihr besser?

Gast

Oder für den Vater Nick?

Gast

Hat jemand noch Vorschläge für mich?

Gast

Allerdings...
Meint ihr, wenn ich das Büchlein Papa-Leopold nennen würde, wüde man immer an Leopold Mozart denken?

Gast

Oh, ein Kommentar;-)!!
Alle Vorschläge gefallen mir, danke, Ute! Papa-Leopold ist genau das, was ich suche!
Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Gast

Hallo, Pauline!
ich würde sagen, dass diese Namen gut passen:
1.) Sophie
2.)Jonah und Mattis
3.) Helena/ Helene
4.) entweder Papa-Peter oder Papa-Leo(pold) würde witzig und passend sein. Bei Nachnamen fällt mir leider nichts ein...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5lingsnamen gesucht!

Hallo.Ich kriege anfang Januar fünflinge(4 Mädchen,ein Junge.)ABER ICH HABE NOCH KEINE NAMEN!!!:(:(:( Ich w...

Bitte helft mir ! ;)

Könnt ihr bitte die Namen bewerten und dahinter schrieben, wie viele personnen ihr mit diesem Namen kennt? ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stefanie

Kommentar von stefanie M.T

Hi, ich bin auch eine stefanie ich find den namen totall toll es gibt vieleicht viele stefanies auch wen ic...

Mädchenname Alica

Kommentar von Alica

Also ich finde mein Namen toll ,weil ihn nicht jeder hat .Ich bin stolz drauf so einen Namen zu haben den n...

Mädchenname Shanice

Kommentar von Shanice-Fabien

Na ja mein Name ist zwar schön, aber das buchstabieren nervt. Alle schreiben ihn immer mit Sch und mit is d...