Nora, Senara und ?

Gast

Ich hatte zwar schon eine PE, aber die lief leider nicht so gut.
Deshalb eröffne ich eine neue, die uns hoffentlich mehr helfen wird.

Wir bekommen nach unseren Töchtern Nora Charlotte (fast 4) und Senara Magdalena (2) ein drittes Kind. Was es ist wissen wir nicht, da der ET erst im Februar ist. Allerdings fanden wir es bei Nora schön, gleich einen Name zu haben. Bei Senara haben wir länger gebraucht und das war irgendwie anders, was wir schade fanden. Also suchen wir schon jetzt.

Für ein Mädchen ist Mariella sicher. Allerding fehlt und hier noch der Zn. Wir hatten an Josephine oder Jasmin gedacht. Was meint ihr?

Bei einem Jungen schwanken wir zwischen

Emil Jonathan
Emil Valentin
Emil Constantin

Jannis Valentin
Jannis Constantin

Es wäre schön, wenn ihr schreiben würdet, was ihr von Josephine als ZN haltet,evtl neue Vorschläge machen würdet und die Jungenkombis bewerten würdet.

Lisa mit Nora, Senara und dem Wurm

Antworten

Gast

Ach komm Lisa, du findest immer wieder dumme Leute, denen du deine Märchen erzählen kannst. Es ist mittlerweile schon bekannt in diesem Forum, dass du ein pubertierendes Mädchen bist, was hier die ganze Zeit Fakegeschichten von sich gibt.
Lass es endlich sein!

Gast

Danke an alle, die hier Kommentare abgegeben haben.
Ob es eine Mariella Jasmin oder eine Mariella Josephine wird, werden wir wahrscheinlich erst entscheiden, wenn die Kleine, sollte es ein Mädchen werden, da ist.

Da Emil aber schon immer unser Favorit war, schon bei den Großen, wird es ehr wahrscheinlich ein kleiner Emil Jonathan, falls es ein Junge wird. Jannis können wir uns ja aufheben, so wie es Stella Marie gesagt hat, schließlich wünschen wir uns vier Kinder.

Lisa mit Nora, Senara und Mariella oder Emil

Gast

Da habt ihr bei den Zweitnamen ja genau die Namen erwischt, die ich mehr als alle anderen hasse ;)
Mariella hingegen ist wunderschön.
Mariella Josephine würde aber besser harmonieren, finde ich.
Ich finde ausserdem Emil besser, da der Zweitname ja jetzt festleget, kann ich da nicht mehr reinreden ;).

Lg, Xenia

Gast

Hi!

Ich finde Emil Jonathan und Mariella Jasmin am schönsten.

Jannis Constanton könnt ihr euch ja dann aufheben :) und wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt dann wartet bis der kleine Mann (wenn es ein Junge wird) auf der Welt ist und entscheidet dann.

LG,Stella

Gast

Aber die namen deiner kinder müssen doch zusammen passen oder ich finde die passen echt nicht zusammen dabei dachtet du hättest ahnung von namen!


bitte,guck doch bei den vorschlagen bbbbbbbiiutttteeeeeeeeee

Gast

Ach ja, wir haben uns jetzt entschieden, den Zn beim Mädchen (also Jasmin oder Josephine)erst später festzulegen, schließlich bleibt er ja sowieso stumm.

@ Vera
Wir sprechen Josephine so aus, wie es da steht.
Also mit j und e.

Gast

Wow, danke für die vielen Kommentare!!

Ein Mädchen wird sicher Mariella heißen, ihr braucht also keine neuen Vorschläge machen. Als Kind wird sie wahrscheinlich meist Ella gerufen, das ist dann auch nicht so lang.

@ Stella Marie
Stimmt, dass Senara zwar nicht den Namen ihrer Patin, aber den ihrer Uroma trägt, spricht für Jasmin. Daran hatten wir gar nicht gedacht.

Mit meinem Mann habe ich mich nun auch geeinigt :-)
Wenn es Emil wird, dann wird es ein Emil Jonathan, so wie ich es wollte. Dafür wird es ein Jannis Constantin, wenn es ein Jannis wird.

Das letzte Problem, dass wir dann ncoh haben, ist eigentlich: Jannis oder Emil?

Lisa mit Nora, Senara und Mariella oder Emil/Jannis

Gast

Hallo Lisa!

Wow, du bist schon schwanger, dann hat es ja doch schneller geklappt.

Mariella finde ich wunderschön, und so wichtig finde ich es auch nicht ob die Namen der einzelnen Kinder zusammenpassen.
Schrecklich klingt es nicht.

Aber ich finde Mara auch sehr schön.

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Mara Jasmin bzw. Mara Josephine

Doch Mariella ist ebenfalls sehr schön.
Bei Mariella würde ich allerdings den ZN Jasmin wählen. Mariella Josephine wäre mir einfach zu lange.
Und das es der Name der Patin ist finde ich auch nicht schlimm, Senara ihr ZN ist doch auch von ihrer Oma oder nicht?

Also ich würde entweder Mariella Jasmin oder Mara Jasmin / Josephine wählen.

So, nun zu den Jungennamen:

Emil Jonathan ist mal was anderes und gefällt mir sehr gut. Constantin ist ja zur Zeit ein eher häufiger ZN. aber ansonsten gefällt mir Emil Constantin auch sehr gut.

LG, Stella Marie mit Lilly Valentina

Gast

Ich finde Josephine klingt weicher als Jasmin.Und so viele geben Josephine auch nicht mehr(werl weiß welche echt sind).Außerdem ist dass doch doof,wenn die Kleine als einziges den Namen ihrer Patetante hat.Das ist jetzt meine Meinung!
LG Lia alias Echt mit Sunnica+Soey-Mari

Gast

Nochmal eben schnell bevor ich zur Arbeit muss...

Also,wie schon gesagt Mariella ist echt ein suoerschöner Name.Aber ich finde erpasst nicht zu den Schwestern.

Guck mal:
Nora Charlotte
Senara Magdalena
Mariella Jasmin

oder:
Nora Charlotte
Senara Magdalena
Mariella Josephine...

Irgendwie werden die Namen immer länger...

Ich würde einen 5-buchstäbigen oder 4-buchstäbigen Namen nehmen.Mit einen WEICHEN R drinne wie der von deinen Kids.

Ich versuch es mal(plus ZN):
1.Marla(habe ich von Mariella abgeleitet,finde ich passt super)

Marla Josephine

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Marla Josephine


2.Jarla(von Marla,passt auch sehr schön finde ich)

Jarla Josephine

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Jarla Josephine

3.Mari(nicht nur wegen meiner Tochter,der patt auch)

Mari Josephine

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Mari Josephine

4.Marei(der ist ja mein Favourit)

Marei Josephine

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Marei Josephine

Das sind jetzt echt wenige,wenn D möchtest stell ich dir sie rein.Bei den ZN für Josephine (deutsche Form).Jasmin ist vieleicht doch ein bisschen hart.
Ich hoffe bei einen von meinen Vorschlägen macht es klick.

Zu den Jungennamen:
Emil ist super.
Mal für die Augen:

Nora Charlotte
Senara Magdalena
Emil Jonathan

Passt doch!

Ja,ich bin gegen 9 uhr mal eben kurz da und zwischen 12 und 13 uhr.

Ich muss jetzt aber zur Arbeit.

Tschau,GLG
Lia(alias Echt) mit Sunnica und Soey-Mari

Gast

Also so oder was:
Nora,Senara,Mariella....
Passt gar nicht!!!!!

Gast

Hallo ihr ,
ich habe schon viel über euch gelesen.

Erstmal muss ich sagen, dass eure beiden "Großen" schöne Namen haben. Nora Charlotte finde ich toll und Senara Magdalena gefällt mir sehr gut :)

Zu den Mädchennamen:
1. Mariella ist sehr schön und passt super zu ihren Schwestern.
2. Josephine und Jasmin finde ich beide schön.
3. Sprecht ihr Josephine mit einem J oder einem Dsch? Und sprecht ihr das e (also Dsch/Josephiin oder Dsch/Josephiine)?
4. Mariella 'Dschosefine' und Mariella Jasmin finde ich beide schön.
Mariella 'Josephine' gefällt mir nicht so gut wie die anderen beiden Kombis.

Zu den Jungennamen:
1. Jannis finde ich schöner als Emil.
2. Emil Jonathan und Emil Valentin sind schön und passen gut zusammen.
Emil Constantin gefällt mir nicht so gut, passt aber auch zusammen.
3. Jannis Valentin gefällt mir besser als Jannis Constantin, Valentin und Constantin harmonieren meiner Meinung nach aber nicht so gut mit Jannis.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Vera

Gast

Ich finde die Kombi Emil Jonathan sehr, sehr toll! Allerdings muss ich sagen, dass ich finde, dass Emil gar nicht zu den Schwestern passt, besonders nicht zu Senara (klingt für mich eher exotisch, fremdländisch), das würde mich persl. etwas stören...

Mariella ist jetzt nicht so meins, passt aber gut. Als ZN zu Mariella würde ich Josephine wählen.

LG Laura

Gast

Danke, dass du meine Meinung teilst. Heute Abend werde ich noch einmal versuchen, meinen Mann zu überreden. Werde mich dann melden.

Jetzt werde ich aber aufhören, bis morgen an alle!

Gast

Mir gefällt Jasmin besser.(mit der Patin ist auch nicht schlimm)Josephine ist so was von ausgenudelt!Deswegen haben wir auch lieber Mari statt Marie genommen. Emil Jonathan ist viel hübscher.

Gast

Was findest du denn eigentlich besser?

Mariella Jasmin
Mariella Josephine

Emil Constantin
Emil Jonathan

Jannis Constantin

Uns gefällt eigentlich Mariella Jasmin besser, aber Jasmin wäre der Name ihrer Patin. Ist das trotzdem ok, wenn sie als einzige, den Namen ihrer Patin als Zn hätte?

Mir gefällt eigentlich Emil Jonathan besser als Emil Constantin, aber mein lässt bei Constantin noch nicht los.

Gast

Ja,wir waren so von Zoey begeistert,wollten aber die gleichen Anfangsbuchstaben!Sunnica haben wir von Annica abgeleitet.

Gast

@ echt

Die Namen deiner Kinder sind zwar sehr sußergewöhnlich, aber auch schön. Für mich wären sie aber zu außergewöhnlich (v.a. Sunnica). Sunnica klingt aber totla nach Strand und Sonne, das finde ich schön.

Hast bei deiner zweiten Tochter Soey statt Zoey genommen, damit beiden den selben Anfangsbuchstaben haben?

Gast

Ja,ich habe Kinder:
Sunnica Laura(9)
Soey-Mari (7)
Ich will jetzt aber mal ordenlich schreiben.Mariella ist echt ein hübscher Name.Ich schreib gleich mehr...Soey hat da was!!

Gast

Ich gebe Dir recht!

Gast

Ich denke, im Kindesalter wird sie siwoeso nur Ella gerufen.

Gast

Ich weiß nicht, keine bestimmt Richtung.

Allzu große Hoffnungen brauchst du dir aber nicht zu machen, dass uns noch einer besser gefällt als Mariella, denn wir haben schon viel investiert, um einen super Namen zu finden.

Du wärst mir aber eine große Hilfen, wenn du den Zn und die Jungenkombis bewerten würdest und deine Meinung schreiben würdest.

Hast du eigentlich auch Kinder?

Gast

Ich meine dass:
Nora,Senara und Mariella
die kleine Mariella sieht sol alleine aus.der namen passt i-wie echt nicht.dann doch lieber einen kürzern namen.

Gast

Welche namensrichtung magst du denn,ich kenne nähmlich sehr viele namen.

Gast

Ja Mariella ist sicher, aber ein wirklcih super schöner Name kann einen ja vielleicht noch umstimmen.

@echt
Bis auf Ella gefällt mir aber keiner wirklich. Und Ella war auch inder Auswahl, aber wir haben uns dann entschieden, lieber Mariella zu nehmen und sie dann evtl mir Ella abzukürzen.

Gast

Ich dachte Mariella ist sicher...

Gast

@ echt
ok. Ich bin in einer viertelstunde wieder da. Die Spülmaschine will ausgeräumt werden

Gast

@@Lisa
Eigentlich wollen wir keinen dritten Namen mit -ra. Mit -r- ist ok, aber das die beiden Großen auf -ra enden war keine Absicht, es ist uns erst später aufgefallen.

Gast

Mariella passt nicht zu nora und senara.ich stell dir gleich mal ne liste rein.

Gast

@ Ich glaube das irgendwie nicht

In dieser PE habe ich doch nur von meine beiden Großen gesprochen.
So viele Kommentare schreibe ich doch gar nicht. Und das ich überhaupt hier schreibe liegt daran , dass ich am Coputer arbeite. Immer wenn ich dann eine Pause mache, schaue ich eben hier vorbei.

@Sarah
Der alleinige Grund war das ja auch nicht, aber es war der letzte Anstoß, den Namen auszuschließen.

@ alle
Bitte lasst euch von solchen Leuten wie "Ich glaube das irgendwie nicht" bitte nicht verunsichern.
Denn solche Schreiber habe schon dafür gesorgt, dass meine letzte PE ein Reinfall wurde.

Gast

Wegen des Mädchennamens: Weder Mariella noch Antonia finde ich besonders schön... aber nehmt ruhig Mariella Jasmin, das ist am Besten!

Gast

Da deine anderen beiden Töchter mit einen -ra am Ende aufhören,würd ich auch einen namen mit -ra am Ende nehmen.Guck doch mal bei ***!Außerdm passt mariella überhaupt nicht zu Nora und Senara!!!!

Gast

Na und? Wenn in Bayern das so ausgesprochen wird, kann es euch ja egel sein, wenn ihr nicht in Bayern wohnt! und wie oft wird euer Kleiner denn in Bayern gefragt, wie er mit ZN heißt? Das ist nun wirklich kein Grund, den Namen nicht zu nehmen! Später werdet ihr uch nur ärgern, weil ihr aus so einem albernen Grund Valentin nicht genommen habt.
Aber mir gefällt sowieso Emil Constantin am Besten...
LG, Sarah

Gast

Ich lese schon seit einiger Zeit in den Plauderecken mit (seit März und gefähr). Immer wieer Taucht diese "Lisa mit Nora und Senara" auf. So auch z.B. in der Plauderecke
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0903/4191.php
die im März erstellt wurde.
So, liebe "Lisa": Du erwartest dein drittes Kind im FEBRUAR und konntest folglich im März noch gar nicht schwanger gewesen sein. Warum hast du dich dann in der Plauderecke über Baby-Vornamen herumgetrieben, obwohl du noch gar nicht von deinem "Babyglück" wissen konntest??? Hast du etwa SCHON GEAHNT, dass du schwanger wirst?? Und: Du glaubst doch nicht echt, dass man mit zwei kleinen Kindern den ganzen Tag am PC sitzen kann! Deine Kommentare sind nämlich seeehr zahlreich...

So, Mädel: Werde erwachsen, finde einen Mann, dann kannst du dir das mit dem Kinderkriegen noch mal überlegen und DANN kannst du wieder kommen! Du wirst schon sehen, wie anstrengend das wird; da wirst du höchstens EINE Plauderecke erstellen und sonst auh wenig Zeit haben!
Trotzdem LG, kannst einem ja nur Leid tun...

Gast

@ Sarah und Ute

Danke!!

Was haltet ihr von den Mädchennamen?

Gast

Ich habe gerade gelesen, dass Valentin im Süden von Bayern statt walentin falentin ausgesprochen wird, was uns nicht gefällt. Also fallen Emil Valentin und Jannis Valenis weg.

Übrig sind

Mariella Josephine
Mariella Jasmin

Emil Constantin
Emil Jonathan

Jannis Constantin

Gast

Ganz klar: EMIL CONSTANTIN!!
LG, Sarah

Gast

Emil Constantin ist der perfekte Name für euch!

Gast

Ich meine natürlich Antonia ist ausgeschlossen.

Gast

Ja Mariella ist ausgeschlossen. Wir befürchten, dass sie immer Toni genannt wird, was uns gar nicht gefällt.

Aber bei einem vierten Mädchen (wir wünschen uns vier Kinder. Ein Junge wäre allerdings schon schön), wäre Antonia aber trotzdem wieder dabei.

Anscheinend ist Emil hier der Favorit, und das obwohl er doch etwas außergewöhnlich ist.

So, und jetzt immer her mit den Meinungen:-)

Gast

Habt ihr Antonia jetzt ganz ausgeschlossen?
War doch immer ein Favorite oder?

Mariella Antonia oder Antonia Mariella fände ich nämlich auch schön.

Mariella Josephine und Mariella Jasmin finde ich auch schön.

Bei einem Jungen sind
Emil Valentin
Emil Constantin
sehr schön

Gast

@ alle

Ich muss jetzt Abendessen richten, aber nachher schaue ich wieder vorbei. (Um spätestens 19 Uhr)
Ich würde mich freuen, wenn ich dann viele Meinungen lesen könnte!

Gast

@Sabine

Danke für deine Meinung, auch wenn du vorbelastet bist :-)

Und gefällt Jasmin eigentlich auch besser.
Aber wir dachten , dass es vielleicht "unfair" wäre, wenn die Kleine den ZN von ihrer Patin hätte und die beiden Großen nicht. Deshalb haben wir noch Josephine gefunden. Aber von Jasmin könne wir uns eben auch nicht trennen...

Gast

Emil Jonathan 1+, finde ich suuuuper!!!
Emil Valentin 1-, schön
Emil Constantin 1, sehr schön

Jannis Valentin 3, Jannis mag ich nicht so gerne
Jannis Constantin, 2-, siehe oben

Mariella Josephine ist zwar sehrr schön, aber Josephine ist sooo häufig als ZN vergeben...
Mariella Jasmin finde ich daher zweimal schöner:
1. Gerade WEGEN der Patentante
2. nicht so häufig

LG, Sabine

Gast

Ach ja, dazu wäre noch zu sagen, dass Jasmin der Name der Patin wäre. Die beiden Großen haben allerdings andere ZN, also nicht den Namen der Paten. Auch beim Jungennamen ist keiner der ZN vom Paten.
Fändet ihr es schlimm, wenn das dritte Kind jetzt den ZN vom Paten bekäme?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wieso Pauline?

Wieso ist der Name Paulina auf einmal so beliebt? Überall stolpere ich darüber!

die Bücher von A.Lindgren

Hallo, ich bin auf der Suche nach den Kindernamen aus den Kinderbücher von Astrid Lindgren. Einige weiß ich...

Pony friends

Hallo,ihr lieben! ich habe heute das DS-Spiel pony friends bekommen.dort kriegt man ja immer Aufgaben und d...

Wie ausprechen?

Ich habe mal eine Frage: Wie spürechen sich folgende Namen aus? Rachelle Rachel und Rahel? Und was findet i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Sue

Der Kommentar von @ wurde sogar rausgenommen. So viel zum Kopfgeschüttel. Es gibt einen Punkt, wo die freie...

Mädchenname Malgorzata

Kommentar von Lars

Polnische Form von Margarete. Mir ist jemand gleichnamiges bekannt, diese hat ihren Namen eindeutschen lass...

Jungenname Luan

Kommentar von Sarah

Mein Sohn heißt auch Luan. Er ist 3 Jahre alt und viele haben mich schon drauf angesprochen, dass das ein s...