Marieke oder Friederike?

Gast

Hallo und einen schönen Abend!

Wie schon der Titel sagt, können wir uns nicht zwischen den Namen Marieke ( die Begnadete, Meeresperle) und Friederike (die an Frieden reiche) für unsere zukünftige (26. SSW) Maus entscheiden!

Deswegen, bitten wir um viele Meinungen!

Schönen Abend und freundliche Grüße Karin und Sander

Antworten

Gast

Ich bin ganz klar für Friederike;)
Schon alleine die Bedeutung sollte überzeugen! Marieke ist zwar auch ganz hübsch, aber ich würde lieber Friederike wählen!

LG Friederika

Gast

Friederike ist sehr viel häufiger als Marieke! Ich kannte in meinem Leben bisher zwei Friederikes und drei Frederikes und keine einzige Marieke (es gibt sogar Leute die den Namen Marieke gar nicht kennen) also Marieke ist um einiges seltener und vom Klang auch sehr viel schöner, als das harte Friederike!

LG Paula

Gast

Wenn möglich,bitte auf jeden Fall Friederike.Ist denke ich mal weniger häufig.

Gast

Eindeutig Marieke! Der Name ist superselten, klingt weich und wunderschön!

Friederike habe ich schon öfter gehört und kann den namen nicht so rechtwas abgewinnen, ist auch mir etwas zu hart.

LG Laura

Gast

Ich finde Marieke klingt wunderschön und ist mal was anderes als Marie. Friederike ist mir zu hart.

Gast

Friederike!!!!!!!
ich kenne 4 Mariekes...!

Gast

Ich würde auch Marieke nehmen...
Friederike gefällt mir nicht so gut.

Gast

Friederike!
Marieke ist doch nur eine andere Form von Marie und das ist soooo häufig!!

Gast

Ich wäre auf alle Fälle für Marieke. Der Name gefällt mir klanglich eindeutig besser als Friederike. Er klingt weicher und mädchenhafter, nehmt Marieke!

Gast

Marieke ist einer der schönsten Namen der Welt !!!!!!!!!

Gast

Wenn ihr grad im Foum seid, schaut euch doch mal die Kleine Klara Friederike im Babyalbum an! Das ist ja vielleicht ne süße Maus!! ;-)

Gast

Meine Schwester heißt Anna-Friederike und ich würde meine nächste Tochter (wenn es überhaupt ein Mädel wird) am Liebsten so mit ZN nennen, aber mein Mann will leider gaaaaaaar nicht...
Nehmt Friederike! ich kenne zwei Mariekes (10 und 33 Jahre) und nur eine Anna-Friederike. Nehmt unbedingt Friederike, da hört man ja schon die schöne Bedeutung...
LG,(Marie-) Luise mit Cara, Jola und Baby (meine Pe:"ich sei, so gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der/die Dritte!" und bracuhe noch einen namen!,schon etwas weiter unten, wäre lieb wenn du mal vorbeischaust)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Keven oder Kevin?

Welchen Namen würdet ihr für den ersten Sohnemann wählen? Der Zweitname wird Maurice-Marcel sein! Die große...

Unser Chrsitkindl ist da!

Am 24.12 um 9:15 war es endlich so weit. Unsere dritte Tochter LEONIE-SOPHIA NOEL erblickte das Licht der W...

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Skadi

Kommentar von Tante Juli Puli

Der Name meiner Nichte ist Skadi Alicia und Dadii (so nennt sie sich im Moment selbst - 1 1/2 Jahre alt ;) ...

Mädchenname Kim

Kommentar von Kim-Kendra

Heyy !! Ich heisse auch Kim aber der zwitname ist total doof. naja viel lieber würde ich nur kim heissen od...

Jungenname Ben

Kommentar von Dan

Nee, Susi, in meinen Augen weder ein Modename noch einer der in den sozial weniger privilegierten Umgebung ...