Ist Ashley zu modern ?

Gast

Kann man einem deutschen kind den namen ashley geben? ich finde den namen sehr schö und möchte meine tochter so nennen, die gerade unterwegs ist.

Antworten

Gast

Also mir gefällt Ashley überhaupt nicht. Das ist einer der typischsten völlig unpassenden Namen, die nur gewählt werden, weil für manche Leute ja englische Namen so "cool" sind. Also meiner Meinung nach lautet die Antwort auf deine Frage:Nein.

Gast

Also Ashley ist nicht so mein Geschmack, aber ich das liegt daran, dass ich viele amerikanische Vornamen nicht so mag.
Dennoch kann ich den Namen mir schon gut an einem kleinen Mädchen vorstellen !

Gast

Ich finde Ashley ist ein schöner Name.
Ich finde ihn modern ja, aber nicht zu häufig. Natürlich finde ich es nicht so toll, wenn mein Kind wie jedes zweite heißt, aber wenn ich diesen Namen so schön finde, dann ist mir allerdings auch das egal.
(Zum Glück ist dies nicht so, und zum Glück ist Ashley kein Name, den jedes zweite Kind trägt.)
Ich finde man kann ihn auch in DE vergeben-in jedem Land, denn viele geben ihren Kindern italienische Namen.
Ich würde Ashley mit einer 3 bewerten.
Ich finde ihn, wie gesagt, schön ich persönlich würde ihn allerdings als ZN vergeben.
Alles Gute
Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fotos Fotos Fotos

Wie kriegt man fotos ins babyalbum. wo muss man da draufklicken? hat man da irgendwie ne eigene seite oder ...

Zwillinge!

Hi, ich bin Adriana, 38, und kriege meine ersten Kinder! Da es eineiige Jungs werden, möchte ich keine ähnl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Caitlin

Kommentar von Tina

Meine kleinste heißt auch caitlin und wurde mit i eingetragen und wir hatten keine probleme..wir haben es d...

Mädchenname Livia

Kommentar von Maria

Ich kenn eine Livia, die nennen wir immer Livi. Der Name ist voll cool!!

Jungenname Jochen

Kommentar von Jochen

Also... Ich bin 14 und find ihn eigentlich richtig cool^^ gut als ich 10-11 war gabs diese kleinen wortwitz...