Die kleine Tochter nach meiner verstorbenen Mutter benennen?

Gast

Guten Nachmittag!
Ich bin Sabrina und erwarte Ende August Nachwuchs und das gleich doppelt. Ein Mädchen und ein Junge. Jetzt haben wir uns überlegt das Mädchen nach meiner vor 7 Jahren verunglücketen Mutter zu bennen. ANNA. Uns gefällt der Name sehr gut, nur wir wissen nicht ob wir es wirklich machen sollen. Was meint ihr?

lg sabrina und tommy mit den zwei kleinen

Antworten

Gast

Danke, euch dreien.

@jana
Florian gefällt uns gut, danke. David würde mir auch super gefallen, nur heißt mein kleinster bruder so und er ist schon fast der große bruder von den kleinen, da wir alle im selben haus leben.

@detlev
Mein beileid, zum tod deiner frau, wenn es auch schon ein paat jahre her ist, aber so schnell kommt man auch nicht darüber hinweg.

Jannis gefällt mir übrigens super (aber mit zwei n)

Ich glaube ich mache eine neue Plauderecke auf, in der wir den Namen für den kleinen Mann suchen.

lg sabrina und tommy mit den zwei kleinen im bauch

Gast

Ich werde auch bald Mutter von Zwillingen. Ich finde den Namen Anna sehr schön und die Idee sehr gut, das Kind nach deiner verstorbenen Mutter zu benennen. Meine Vorschläge für den Jungen:
Anna & Finn
Anna & Luca
Anna & Noah
Anna & Leon
Anna & Joel/ Noel
Anna & Elias/ Eliah
Anna & Alexander

Schau doch mal in meiner PE "Marvin und Charlize für Zwillinge?" vorbei!
LG Lena

Gast

Hallo ihr drei:)
Ich würde den Namen auch an eure Tochter vergeben! Anna ist ein schöner, alter, klassischer Name, der auch noch zeitlos ist.
Meine erste Frau Ella ist vor 4 Jahren gestorben, da waren Anna und Janis 11 bzw. 13 Jahre alt. Damals war es eine sehr schwierige Zeit für uns und nach zweieinhalb Jahren der Trauer, habe ich dann meine jetzige Frau, Liv, in einer Selbsthilfegruppe für Trauernde mit Kindern, kennen und liebengelernt. Vor einem Jahr hat dann unsere Tochter Fenja das Licht der Welt erblickt, und sie trägt den Zweitnamen Ella als Andenken, ich finde es eine schöne Geste, auf die mich meine Kinder gebracht haben. Unser zweites gemeinsames Kind wird Emil heißen, und den Zweitnamen Laurenz heißen. Laurenz ist der erste Sohn meiner Frau gewesen und still zur Welkt gekommen.

Also, machts ruhig, eine nette Geste, über die sich deine Mutter icher gefreut hätte/freuen wird!

Noch zu den Namen:
Ich würde von eure Vorschläge Anna und Noah nehmen.
Noch weitere Vorschläge:
Anna und Emil
Anna und Janis
Anna und Laurenz
Anna und Linus
Anna und Théo
Anna und Alex(ander)

LG Detlev und Liv mit
Fenja Ella(1)&Emil Laurenz(noch nicht da;)), Anna Marie&Janis Samuel und Ella&Laurenz Emilian immer im Herzen

Gast

Vroschläge für Jungennamen:
Samuel
Julius
Joshua
David
Lorenz
Simon
Kilian
Florian

vielleicht ist ja was für euch dabei.

Übrigens anna ist ein sehr schöner klassischer name, der immer passt und die Jungenneamen die ihr habt sind auch alle schön.

lg

Gast

Leider sagt mir von euren Vorschlägen keiner so recht zu, mir kommt vor einige passen auch nicht zum Umfeld in dem wir leben.

Nein, ZN bekommen sie sicher keinen, da es bei uns nicht üblich ist und auch finde, dass sei überflüssig sind, da eh nur ein Name ausgesprochen wird.

Ich schreibe mal auf, welche kombis zur Auswahl stehen:
Anna und Gaburiel
Anna und Noah
Anna und Jakob
Anna und Matthias
Anna und Raphael

Für neue vorschläge sind wir noch offen.

lg sabrina und tommas mit den zwei kleinen im bauch

Gast

Anna & Jakob würd ich nehmen.
Aber ich würde Zn nehmen, da die Namen schon sehr häufig sind, und ohne ZN irgendwie unvollständig aussehen, finde ich.

Gast

Anna & Ben
Anna & Finn (beide doppel "n"?)
Anna & Mats!

Gast

Na ja, eigentlich wollten wir keine ZN. Die Kombinationen wären schön, aber ich glaube wir bleiben bei nur einem Namen.

Deine vorschläge gefallen mir schon, aber sie überzeugen mich niht mein kind so zu nennen. Trotzdem Danke.

lg

Gast

Würde Noah nehmen. Anna und Noah- eine wirklich schöne Kombi.
Fänd es aber jedoch immernoch besser den Namen Anna als ZN zu nehmen... wie findest du denn:
Noah Gabriel und Amelie Anna ??
Ich finde, es ist eine sehr schöne Kombi!
Weitere Jungenvorschläge wären:
Jarik
Tjell
Kjell
Tjark
was meinst du?
LG Sarah

Gast

Danke, euch beiden.

ZN werden bei uns eigentlich nur sehr selten vergeben und ich finde die braucht es auch nicht.

Ja, ich finde auh, dass Anna ein klassisch schöner Name ist, der immer passt.

Bei Jungennamen haben wir mal an folgende gedacht:
Noah
Gabriel
Aaron (?, weil beide mit a beginnen)
Jakob
Matthias
Raphael


Wie ihr seht, sind es schon ein paar, ihr könnt uns gerne tipps geben, welchen wir nehmen sollen und auch neue vorschlagen.

lg sabrina

Gast

Also ich finde auch, dass es eine gute Idee ist. Ist ein schöner zeitloser Name.

Wie soll denn der Junge heißen?

Gast

Hey :-).
Das ist doch eine super Idee!
Würde den Namen jedoch als ZN vergeben und dem jungen dann auch einen ZN des Großvaters vergeben. Kann ich euch bei der Namenssuche behilflich sein?
Bitte schaut doch auch einmal in meiner Plauderecke vorbei("Zwillinge"), was für ein Zufall ;-). Allerdings bin nicht ich sondern meine große Schwester schwanger ;-). Würde mcih freuen...
LG Sarah
PS: Anna ist wirklich ein sehr schöner Name, meine kleine Nichte (3) heißt auch so ;-).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

;brix,nathanjel.Iljas

Hey ich bin schwanger und wollte eigentlich mein sohn nathanjel oder iljas nennen,hab gerade brix zum erste...

Meerschweinchenbaby`s

Hallo Mein Meerschweinchen hat heute so cirka gegen 10 uhr Babys gekriegt 3 Stück. Könnt ihr mir ein paar N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Zaria

Kommentar von D.

Sehr schöner Name! Da der Name meiner anderen Tochter aber auch schon mit Z beginnt, wäre das aber ein biss...

Mädchenname Navina

Kommentar von Navina

Der Name kann aber auch manchmal nerven, weil man ständig erklären muss, wie er geschrieben wird. so viele ...

Jungenname Predrag

Kommentar von Predrag

Es ist schon richtig, dass es sich hierbei um einen serbischen Namen handelt. Allerdings gab es eine schöne...