Ist Piper vergebbar?

Gast

Hallo, ich erwarte KEIN Kind, würde aber gern wissen, ob ihr findet, dass man Piper in Deutschland vergeben kann. Wie findet ihr den Namen? Ich finde ihn wunderschön. Und NEIN, ich habe ihn nicht aus dieser Serie ;)

( Falls jemand fragen sollte ).

Lg, Susa

Antworten

Gast

Ich kann mich Lilis Beitrag nur anschließen. In unserer Sprache und unseren Namen klingt der Name einfach albern. In Amerika mag das ja gehen, aber hier? Nee!

Gast

Piper richtig ausgesprochen, ist ein toller Name. Vergiß aber nicht, daß wir in Deutschland leben. Wenn jeder Piper oder Pipi oder Pisser sagt, ist daß nicht schön.

Gast

Klar kann man den vergeben und was soll denn bitteschön die deutsche Schreibweise sein? Paipa oder wie? ;-)

Gast

Wieso tönt er komisch? Peipa? Ich finde, das hört sich süß an ;) Aber muss ja jeder selbst wissen .

Gast

Gefällt mir auch nicht. schaut komisch aus und tönt komisch. und bei falscher aussprache tönts noch komischer.

Gast

Also mir persönlich gefällt der Name gar nicht. Er hat mir noch nie gefallen. Warum sollte der Name in De. nicht vergebbar sein? Immerhin geben hier in meiner Gegend (Schwaben) ca. (nach meinen Einschätzungen) 30% ihren Kindern englische Namen. Berlin oder so dürfen es mehr sein. Allerdings wuerde ich die deutsche Schreibweise wählen. Piper schaut komisch aus und läd zu Späßen nur ein. LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mehrlingsnamen

Keine Sorge...ich erwarte keine Zwillinge, Drillinge oder was weis ich wieviele. Nein, ich interessiere mic...

Zu dünn?

Hallo Forumsnutzer! Ich heiße Susanne, bin Mutter von 4 Kindern, und habe ein großes Problem: Meine Tochter...

Passt das zusammen?

Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu folgenden Namen, ich kann mich nähmlich nicht entscheiden. Ganz...

Brüderchen für Emanuel!

Wir freuen uns nach unser Sohn Emanuel Jonas (4,5 J.) erneut auf Nachwuchs (SSw 23). Vielleicht könntet ihr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Joyce

Kommentar von Carina

Unsere Tochter wird Joyce ... ***** heißen. Uns fehlt nur noch ein passender Zweitname... Hätte da jemand e...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Also ich bin 20 und heiße nicole....ich war nicht immer zufrieden mit dem namen und bin es immer noch nicht...

Mädchenname Alba

Kommentar von sebastian

@ wunderschön: wir sind auch ein deutsch-spanisches Paar und unsere Tocher heißt Alba. Der Name ist sehr sc...