Ähnliche Namen

Gast

Ich habe vor kurzem eine junge Frau kennengelernt, die Nora heißt. Und ihr Zwillingsbruder heißt Aron. Zuerst ist mir nicht aufgefallen, dass sich die Namen wirklich so sehr ähneln.
Wie findet ihr, wenn Geschwister/Zwillinge ähnliche Namen tragen?

Wie z.B:
Nora-Aron
Lena-Lean
Linnea-Linna
Leon-Noel
Finn-Finja
Luisa-Luis

usw.?

Bin über Eure Meinung gespannt!

LG Miriam

Antworten

Gast

Aron und Nora, sowie Leon und Noel finde ich eigentlich sehr süß. Die Namen sind ja nicht ähnlich oder gleich, sie sind halt nur von hinten gleich, haben aber ganz andere Klänge.

Gast

Also
Leon,Noel
Aron,Nora
finde ich vergebbar,da sie ähnlich und doch verschieden sind.
zu ähnliche Namen finde ich aber schrecklich.

Eine andere Idee wäre unterschiedliche Namen mit der gleichen Bedeutung.

Gast

Ich kenne wirklich ein Zwillingspaar, dass Alexander und Alexandra heißt, kein Witz !
Da sie damit aber sehr auffallen und die einzigen in unserem Freundeskreis sind, die so heißen, ist das immer sehr lustig, wenn sie sich vorstellen.
Dennoch finde ich das eigentlich nicht gut

Gast

Finde ich süüß.
Es gibt ja viele ähnlich Namen:
Aron und Nora
Alena und Anela
Aliam und Maila
Mela und Alem
Nila und Alin

usw...
-.-

Gast

Ich finde, Nora und Aron oder Noel und Leon gehen wohl, das ist ganz lustig, aber Finn und Finja z.B. find ich nicht so toll.
Ich kenne Zwillinge, die heißen Paul Marius und Pauline Marie, dass find ich auch übertrieben.
Und ich kenne Geschwister, die fangen alle mit den gleichen Buchstaben an:

Eltern:

Matthias Josef & Marion Juliane
mit den Kindern:

Max Johannes, Melanie Joanne und Madleen Justine. Der Hund heißt May-Jo.

Es wäre nett, wenn du mal in meiner PE vorbei schauen könntest,

Lg, Karen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

David zu Oliver?

Hi, ich habe einen Sohn, der Oliver heisst. Jetzt bin ich noch mal schwanger und wir würden unseren zweiten...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chiara

Kommentar von @minela

ja ich sag ja nichts dagegen Doch was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Ciara und Chiara ?? ...

Mädchenname Adria-Azura

Kommentar von Maria

Hallo Tina, wir haben Verwandtschaft in Griechenland (meine Schwiegermutter ist Griechin) und bei der Name...

Mädchenname Melike

Kommentar von Melike

Die schweizer sprechen meinen namen auch immer sehr komisch aus: melicke. meliiike. die lehrer nennen mich ...