Meinungen zum Mädchennamen Ylva erwünscht!

Gast

Guten Morgen!

Mein Freund Nikolas und ich erwarten bald unsere erste Tochter (32. SSW), nun habe ich mich vor kurzem sehr in den Namen Ylva (schwedisch, norwegisch: kleine Wölfin) verguckt und würde auf diesem Wege, gerne ein paar objektive, ehrliche Meinungen zu dem Namen hören!

Auch wäre es sehr nett, wenn ihr vl. schöne Zweitnamen zu Ylva (gesprochen übrigens: Ilwa) wüsstet.

Danke und liebe Grüße Inga und Nikolas mit Kugel

P.S. Erst stand fest, dass die Kleine Livia heißen soll, dann hat mich Ylva jedoch ziemlich "umgehauen", wäre also super, wenn ihr uns vl. auch noch schreibt, ob euch Livia oder Ylva besser gefallen.

Antworten

Gast

Habe gerade erst Sams Kommentar gelesen und bin spontan begeistert von Ylva Marla (noch nie zuvor gehört) und Ylva Linnea, wirklich schön, die werden direkt der Liste zugefügt also,
Ylva Teresa
Ylva Sophie
Ylva Leonore
Ylva Liv
Ylva Linnea
Ylva Marla

Liebe Grüße Inga

Gast

Hallo, wollte mich noch mal zurückmelden.
Danke für all die netten Kommentare!
Als Zweitname zu Ylva finden wir bisher ganz gut,
Ylva Teresa
Ylva Liv
Ylva Leonore
Ylva Sophie

Über Meinungen zu den Zweitnamen würden wir uns freuen, genau wie andere (gerne nordische) Vorschläge! Und auch über weitere Meinungen zu Ylva, ganz sicher sind wir uns nämlich noch nicht...

Liebe Grüße und vielen Dank Inga und Nikolas

Gast

Ich finde beide namen gleich gut, sie sind echt schön.
Ylva Lovis
Ylva Marla
Ylva Linnea
Ylva Lotta
Ylva Marie

oder einfach Ylva Livia

Gast

Ylva ist superschön, sehr selten aber nicht lächerlich außergewöhnlich, gefällt mir sehr viel besser als Livia. Als ZN würde ich eher was klassisches wählen. So z.B. Ylva Teresa und Ylva Helene fände ich sehr schön.

LG Rika

Gast

Ich finde Ylva ganz toll. Am besten würde ein nordischer Name dazupassen, z. B. Tove oder Liv die mir besonders gut gefallen.

Gast

Ich finde Ylva ganz okay, Livia finde ich aber viel schöner!

Gast

Ich finde Ylva sehr schön und außergewöhnlich, aber nicht zu selten.
PERFEKT !!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche amerikanischen namen

Hi!! Ich bin schwanger mit zwillingen ein mädchen nenne ich Gorga. Ich brauche noch einen namen für das and...

Unsere Zwilinge sind da!!!

Ich(Nina 21j.) und mein Mann Tom(22) sind vor drei Tagen Eltern von zwei Süßen Mädels geworden!Sie heißen K...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ilayda

Kommentar von Kübra

Also bekomme im mai meine tochter und werde sie ilayda nennen.denn für mich ist es ein ganz besonderer name...

Mädchenname Eya

Kommentar von Dalia

Ist ein sehr schöner name,kann man auch am ende mit H schreiben aber in tunesien wird er ohne H geschrieben.

Mädchenname Navina

Kommentar von Mutter von Navina *****

Mit 35 Jahren brachte ich meine 2. langersehnte Tochter Navina zur Welt. Den Namen habe ich in einem indisc...